Ich persönlich bezweifel das der Bold dann das richtige Gerät für dich ist. Ich denke ein Nokia E71 oder E71 mit dem Nokia Email Dienst passt da eher. Den kann man im Gegensatz zum BB nämlich betreffend des Abrufs konfigurieren.
Beiträge von D-ROCK
-
-
Ich hatte zu letzt zwei E71 gleichzeitig im Einsatz. Seit 3 Wochen bin ich auf Blackberry Bold und Storm umgestiegen. Nachdem ich am Anfang massive Akkuprobleme hatte hat sich das nun sehr gut eingependelt. Der Push Mail Service von Nokia ist gut, kommt aber keinesfalls an BIS ran.
-
Der Bug mit der Tastensperre wiegt mir zu schwer. Ich warte lieber auf die nächste Version

-
Hatte nur bei meinem ersten E71 ein massives Staubproblem. Das hat Nokia dann für mich beseitigt. Mein zweites E71 hatte trotz ständigem Tragen in der Hosentasche keine Displayprobleme. Bis jetzt eigentlich mein bestes Handy / Smartphone. Da aber Nokia Mail einfach noch nicht soweit ist musste es letzte Woche einem BB Bold weichen.
-
Also ich kann nur aus eigenen Erfahrungen berichten. Hatte nacheinander 2 Storm zum testen da, weil ich dachte die ganzen Bugs beim ersten müssten ein Gerätefehler sein. Das zweite war aber genauso schlimm. Trotz neuester Fw ( .113 ) war ein Akkupull spätestens nach 2 Tagen aufgrund des Memory Leak o.ä. nötig.
Meiner Meinung nach sollte ein Smartphone bei diesen Preisen problemlos funktionieren und nicht vom User per Eingriff regelmäßig resettet werden müssen.
-
Ich hatte den Storm letzte Woche zum testen da. Jeder User der von einem richtigen Smartphone kommt ( z.B. E71 oder BB Bold ) kann doch mit dem Storm nicht wirklich glücklich sein. Ich persönlich finde die Möglichkeiten der Today Skins und BIS total klasse. Aber der Storm ist ( im Moment noch ) eine halbfertige Sache. Daher wenn BB eher Curve oder Bold.
Trotzdem reizt mich der Storm noch immer da ich auf eine Fw nach der .113 hoffe die mal wirklich rund läuft. Sollte mir ein Schnäppchen über den Weg laufen schnappe ich noch mal zu

-
Eins fällt mir noch gerade ein. Da mein erstes E71 ja bei Nokia ist habe ich mir ein zweites E71 gekauft. Auf dem ist der Softwarestand 100.07.76 ist frisch von Amazon gekommen. Bei der Software gibt es auch sporadisch Probleme mit der FSE und dem Sim Access Profil. Die 110 Sw ist in meinen Augen wirklich die beste....
-
Zitat
Original geschrieben von sweetjani
Ich würde gerne wissen ob man wieder zurück auf die 110. Software gehen kann und wenn ja wie.Weil die 200 ist in meinen Augen absolut schlechter als die 110.
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
Hatte das gleiche Anliegen. Mein Handy wurde bei SMS in Hannover ( Ist ein offizielles NSC) vor fast drei Wochen abgegeben und an Nokia geschickt da das ganze wohl schwieriger ist..

-
Zitat
Original geschrieben von QWERTZNOKIA
kann mir jemand verraten, wie ich meine SIM Kontakte bentuzen kann, ich meine als Hauptkontakte, den immer wenn ich in die kontakte rein gehe kommen immer die kontakte vom handy und das ist ja leer..
oder besser gefragt sollte ich alles uaf handy kopieren, wenn ja wie?Einfach auf alle Einträge markieren und dann auf kopieren. Hab ich so auch hinbekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von nibbs
Ist es bei T-Online nicht so, dass die kostenlosen Mail-Konten nicht per POP3 abgerufen werden können? Für die POP3-Funktionalität muss man die kostenpflichtige Variante nehmen so weit ich informiert bin.Ausnahme ist hier nur der Abruf vom heimischen PCs aus, da die Identifikation nicht über "Login / Pass" sondern über die Anschlusskennung / IP läuft.
Bei T-online.de müsste die Imap Variante wenn überhaupt Bestandteil der kostenpflichtigen Variante sein. POP3 ist eigentlich bei jedem Anbieter standard. Bei Nokia Mail wird definitiv kein POP3 genutzt.