Beiträge von D-ROCK

Die Mailadresse hat mit dem Provider nichts zu tun. Du kannst also bei deinem Netzanbieter bleiben und dir über Nokia Mail deine Mails auf dein Handy pushen lassen.

Ich mache es übrigens genauso. Ich lasse die Firmenmails in Kopie an meine t-online.de Adresse weiterleiten und das E71 bekommt die Mails dann als Push weitergeleitet. D.h. die Mails verbleiben weiter auf dem Server bei T-online und ich kann Sie mir dann zu Hause in meinem Outlook öffnen.

Du kannst das Abrufen der Mails einrichten wie du möchtest. Sofort Zusendung wenn du eine Mail bekommst, stündlich, täglich usw.

Über den Datenverkehr kann ich nicht viel sagen, ich denke ich bekomme am Tag ca. 30 Mails und mein Datenaufkommen im Monat mit ein bisschen surfen liegt wohl bei 20 MB... Wenn du natürlich die Anhänge der Mails auf dem Handy öffnen willst musst du Sie vorher herunterladen.

Du musst im Installationsordner nochmal das Programm anklicken. In meinem A5 muss das Programm auf dem Handy ständig laufen. Leider... :(

Außerdem musst du mal bei deiner FSE schauen ob SIM oder Telefonspeicher abgefragt werden. Evtl. Kontakte auf dem Handy in den anderen Speicher kopieren oder an der FSE mal die Abfrage des Speichers ändern falls möglich.

JOGi9990

Das Problem mit der SMS hatte ich am Montag auch. Musste auch manuell über den Browser downloaden.

Da mein E71 gerade beim NSC ist habe ich Nokia Mail auf meinem E51 istalliert. Das hat beim installieren auch geharkt. Nun läuft aber wieder alles.

Ich denke es liegt wohl daran das einige Mail-Anbieter einfach nicht mit diesem Tool zu 100 % funktionieren. Web.de lässt z.B. nur alle 10 Min. eine Abfrage zu. Bei anderen Anbietern funktioniert imap nicht richtig usw.

Das Programm funktioniert absolut zuverlässig. Habe gestern auch wieder ca. 30 Mails empfangen und gesendet. Heute morgen auch schon wieder 7 Mails empfangen. Der Wurm muss woanders drin sein, nicht bei Nokia... ;)

Die einfachste Variante ist doch die, man legt online bei Nokia Mail einen Account an mit seinen jeweiligen Mailadressen usw. Dann rechts auf Anwendung neu installieren,Handy raussuchen, Handy Nr. eingeben, SMS empfangen, Downloadlink folgen und Programm installieren. Dann ist auf eurem Handy automatisch alles installiert inkl. der Accounts. Ohne eine Anmeldung bei Nokia Email funktioniert allerdings gar nichts, das scheint hier ab und an das Problem zu sein.

War gestern in Hannover bei einem Nokia Service um mein E71 zur Reparatur abzugeben. Der Mitarbeiter wartet selber drauf und meinte das Nokia das All Black für Sommer 09 angekündigt hat.

So habe gestern endlich auf die neue 200 Sw updaten können. Allerdings habe ich nun ein Problem mit meiner FSE und dem SAP Profil. Die BT Verbindung wird immer wieder getrennt und koppelt dann automatisch neu. Das hatte mein 8600 auch, daher hab ich es dann verkauft. So ein Mist, ist wohl ein Bug der neuen SW. Die alte funktionierte 100 %. Kann ich eigentlich auch die SW zurücksichern...?

Zitat

Original geschrieben von unexist
    Ich würde dasselbe Spiel noch mal in einer anderen Funkzelle versuchen.
    Ein guter Kaffee in einem etwas entfernteren Kaff kann unter Umständen umso besser schmecken, wenn dann auch das UMTS bei deinem E71 funktioniert :)
    Kann nämlich sein, dass sich das Gerät, aus welchen Gründen auch immer, in der jetzigen Funkzelle nicht einbuchen kann. Sollte das auch nicht helfen, würde ich das Problem mal dem NSC schildern. Vielleicht bekommst du dein Gerät dann repariert/getauscht.

Lg

Hab das ganze schon am WE in Bremen direkt und umzu probiert. Nirgendwo UMTS Empfang mit dem E71 möglich. Werde ich dann wohl in NSC geben müssen :(