-
Re: E71 sucht sich tod nach UMTS
Zitat
Original geschrieben von TassiloX
könnte es sein, daß du eine nicht umtsfähige simkarte im E71 hast und das telefon
daher keinen zugang erhält zum UMTS-Netz?
das wäre eine mögliche variante 
lg
tassilox
Alles anzeigen
Dieselbe SIM Karte funktioniert im E51 Problemlos mit UMTS. Habe ich gerade nochmal probiert.
-
Da ich zu meinem Problem hier nichts gefunden habe stelle ich meine Frage mal kurz. Ich benutze das E71 eigentlich nur im GSM Modus. Nokia EMail synct also über Edge. Wollte nun mal auf Dualmodus schalten um über Umts surfen zu können. Das Problem ist aber das mein Handy kein UMTS findet. Während meine E51 nebenan super UMTS Empfang hat. Das zeigt sich auch am E71 Akku. GSM only gute 6 Tage, Dualmodus nach 2 Tagen tot weil er ständig UMTS sucht. Mache ich einen Fehler oder ist das Handy defekt?
-
Wenn es das schwarze als Original Cover gibt werde ich auch sofort bestellen. Das Ebay Angebot ist doch nie und nimmer Original Nokia.
-
Bei mir läuft das Programm perfekt. Seit mitlerweile 6 Wochen werden die Mails von 2 Accounts perfekt gepusht.
Ich denke einige werden unbewusst ein Problem mit Nokia E-Mail haben. Ging mir persönlich auch so. Die aktuelle Version versucht immer über den letzten Zugangspunkt zu syncen. D.h. hat man das letzte Mal zu Hause oder unterwegs über W-Lan gepusht versucht das Handy das beim nächsten Mal auch. Ich pushe normalerweise über t-mobile Internet, am WE pusht das Handy automatisch über W-Lan zu Hause. mBin ich unterwegs muss ich einmal über t-mobile Internet online gehen. Dann funktioniert das syncen wieder automatisch. Dieser Fehler ist bekannt und soll in der nächsten Version behoben werden.
-
Zitat
Original geschrieben von Der Grieche
Es wird immer wieder McGuider empfohlen. Ich habe gelesen, dass es wohl recht gut, aber auch nicht das gelbe vom Ei ist. TomTom kann man knicken, Garmin ist ein wenig verbugt, ich weiß nicht mal ob der sog. F-Bug behoben wurde (irgendwas komisches mit den Straßennamen). TomTom kann man vergessen, arbeitet ja offiziell auch nicht mit dem e71. Navigon hat was brauchbares, was in den Test auch ganz gut dargestellt wurde, jedoch mit dem Hinweis, dass man keine extrem einstellbare Software geliefert bekommt. Zu Fußnavigation kann Navigon. Ich denke ich werde mir die Navigon Software holen.
Nokia Maps ist mir zu teuer... Das Programm an sich (wenn man sich an die etwas seltsame Menüstruktur gewöhnt hat) ist ganz ok, aber jetzt auch nicht das gelbe vom Ei.
Kann man Nokia Maps eigentlich komplett entfernen, wenn man eine andere Navisoftware benutzt?
Ich finde ein Handy als Navi-Ersatz eh nicht prickelnd. McGuider hab ich mir mal zum testen raufgepackt. Finde ich eher interessant wenn man als Fussgänger unterwegs ist.
-
Du brauchst dafür kein Tool. Hatte bei meinem neuen E71 mächtig viel Staub unter dem Display. Also hab ich nach der Anleitung mit einem Torx 5 ? Die 4 Schrauben gelöst und das Frontcover abgenommen. Die vier Nasen reindrücken und das Cover etwas nach hinten ziehen. Das wars dann schon.
-
Tastensperre Menü-System-Einstellungen-Allgemein-Sicherheit-Telefon u. Simmkarte dann findest du die Tastatursperrfrist wenn du es automatisch möchtest.
Sonst manuell auf Menü und dann auf die Taste ganz links unten.
-
Hae mir jetzt gerade die neue Beta raufgespielt. Bei mir funktioniert alles. Bist du denn schon registriert bei Nokia Email?
-
Der Server ist nicht down. Hast du dich angemeldet, deine Accounts mit Adresse und PW des jeweiligen Anbieters angelegt und dann das Programm auf deinem Handy installiert? So hab ich es gemacht, und es läuft nun seit knapp 4 Wochen wirklich gut.
Die aktuelle Version der Beta hat aber wohl ein Problem mit den Verbindungseinstellunegn. D.h. man muss wenn beim syncen links im Display keine Datenverbindung aufgebaut wird kurz mal ins Internet, einen Zugangspunkt wählen und dann wieder schliessen. Danach läufts wieder mit dem syncen....
-
Nokia EMAIL
Da anmelden und einrichten. Dann hast du ein in meinen Augen Top Mail Programm....