Beiträge von D-ROCK

So nachdem ich das Handy nun 4 Wochen habe wollte ich mal mein begeistern über das E51 ausdrücken. Der Akku ist sagenhaft, ich telefoniere meistens im Auto über das Sim Access Profil, surfe ab und zu über BT und UMTS über mein Notebook und komme auf ca. 1 Woche Laufzeit des Akku`s.

Ich frage mich warum ich vorher immer auf die N-Geräte bzw. die 80er Reihe gesetzt habe....?

Hallo,

nachdem mir vor kurzem so gut zum Thema Online in Ägypten weitergeholfen wurde versuche ich das jetzt auch mal mit meiner nächsten Frage hier.

Ich möchte mit meinem E51 und dem T-Mobile Relax 1000 Tarif in Verbindung mit meinem Acer one mobil Mails abfragen und evtl. ein bisschen surfen. Wenn Hotspots verfügbar sind benutze ich die Zugangsdaten für mein Call & Surf Comfort Plus Anschluss. Wenn ich irgendwo in der Prärie bin, kann ich dann das Handy als Modem nutzen und meine Inklusivminuten dafür benutzen? Oder bucht sich das Handy dann automatisch kostenpflichtig ins Netz ein und verursacht Zusatzkosten?

Hab vorhin mal testweise das Handy über USB mit dem Netbook verbunden und dann über Nokia Suite online mit T-Mobile D verbunden. Hatte sofort ausreichend schnelles Netz. Bin mir aber wie oben beschrieben absolut nicht über die Kosten im Klaren...!

Ich werde meinen Urlaub wieder in Soma Bay in der Nähe von Hurghada verbringen. Das liegt ungefähr 40 Km außerhalb der Stadt. Da könnte eine Netzabdeckung schwierig werden. Hat evtl. jemand da schon Erfahrungen machen können?

Für mich kommt eigentlich nur eine Prepaid Karte in Frage, da ich außerhalb des Urlaubs keinen Datentarif benötige. Wo bekommt man diese Karten denn überhaupt?

Hallo,

habe folgende Frage an die Fachmänner unter auch. Bin was sowas betrifft leider kein Fachmann. Habe ein Nokia E51 mit einem Relax 1000 T-Mobile Tarif. Wollte mir nun für meinen anstehenden Ägypten Urlaub ein Netbook ( Acer one 110L ) kaufen und im Hotel per W-Lan ( Kosten 20 für 2 Stunden ) surfen. Kann ich das E51 als UMTS Modem nutzen und so eine günstigere Alternative darstellen..?

Gruß

D-Rock

Hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich wollte wissen ob man die I-Net Verbindung nur auf das abrufen bzw. senden der Mails begrenzen kann. Ich muss das irgendwie manuell aktivieren und deaktivieren. Bin da noch nicht ganz hintergestiegen....

Ich habe heute gerade mein 2. bekommen nachdem das erste gerade mal 4 Tage gehalten hat. Finde das Handy toll verarbeitet und bin wirklich nach langer Zeit mal wieder von einem Nokia Handy total angetan.

So gestern zwischendurch 10 mal telefoniert und alles geht einwandfrei. Eben klingelt das Handy und der Vibrationsalarm geht 10 Sekunden dauerhaft ohne das das Handy auf Eingaben reagiert. Dann wieder Neustart.... :( So ein Schrott. Hab jetzt das Nokia Programm mal runtergeworfen um zu testen ob es daran liegt....

Die .36 SW Variante gibt es anscheinend noch nicht auf der Nokia HP, oder?

Edit: Nächstes Gespräch, nächster Absturz. So einen Schrott hatte ich noch nie. Hab das Handy ja erst am Montag bekommen. Amazon schickt auf Ihre Kosten ein neues E51, wenn ich das habe soll ich das alte zurückschicken. Das nenne ich Kundendienst... :)

Hallo,

ich habe seit Montag das E51 neu mit der 200.34.36 SW drauf, also die neueste. Heute habe ich zum ersten Mal ein Telefonat über 2 Minuten mit dem Handy und mittendrin ist der Gesprächspartner weg. Display ist abgedunkelt und nix tut sich. Dann startet das Handy einfach so neu... Kennt jemand dieses Problem...?

Hab mein 8600 extra abgeschossen weils nicht richtig mit der FSE meines neuen Audi`s funktioniert und nun sowas...

Ich habe die 616 seit 3 Jahren in meinem A3 8P.

1.) Hab mitlerweile "3" neue Blackboxen verbaut bekommen. Das letzte Mal ist aber schon ein Jahr her. Die 616 ging einfach gar nicht mer an. Ansonsten sehr zufrieden.
    2.) Da hab ich`s einbauen lassen. Hält seit 3 Jahren super.
    3.) Ist meines Erachtens die beste Alternative, gerade wenn man SIM Access nutzt.
    4.) Einbau hat ein Car-HiFi Händler gemacht, kann ich nicht viel zu sagen.
    5.)Die Antenne wurde vorne rechts zwischen Windschutzscheibe und Himmel gelegt, weiß nicht mehr ob die dabei war. Auf jeden Fall absolut unsichtbar.