So, hab´s jetzt auch hier liegen :top:! Installieren schaffe ich allerdings erst morgen...
Bin gespannt wie´s auf ´nem Athlon 64 3200+ mit 6800GT aussieht ![]()
![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
So, hab´s jetzt auch hier liegen :top:! Installieren schaffe ich allerdings erst morgen...
Bin gespannt wie´s auf ´nem Athlon 64 3200+ mit 6800GT aussieht ![]()
![]()
5 Gigabyte! Hier geht´s um 500 Megabyte ![]()
Also in den einschlägigen Spieleforen überschlagen sich die Postings :D.
Ich werd´s mir nachher im Saturn holen (39€)...
Jetzt ist Ende 2004, da macht das, wenn man von Programmen ausgeht, keinen Sinn. Aber bald ist 2005 und da kann das schon ganz anders aussehen...
Wie gesagt, nix genaues weiß man nicht... Aber 5 Jahre wird´s ganz sicher nicht mehr dauern. Ich sage ja auch nur, wenn ich mir jetzt einen neuen Rechner kaufen würde, ich würde ´nen AMD 64 nehmen. Und das habe ich vor ein paar Wochen ja auch getan ;)...
Leider bin ich da Hardwaretechnisch auch noch nicht ganz auf dem laufenden... Bin momentan dabei mich über diese ganze Diskussion "Sinn- und Unsinn von 64bit Prozessoren" zu informieren. Zumal ich selbst einen 64bit Prozessor habe. Und das mit der schnelleren Berechnung habe ich schon öfters gelesen.
Immer öfter hört man auch, dass die Industrie die 64Bit Systeme im nächsten Jahr tierisch pushen wird. Klar, sie sind etwas teurer und bringen somit mehr Geld... Und Microsoft möchte sein Windows XP 64 ja auch verkaufen
. Also ich persönlich würde bei einer kompletten Neuanschaffung weder zu Intel noch zu 32bit greifen.
Just my 2Cents, da scheiden sich halt die Geister...
ZitatOriginal geschrieben von boecki
ich kenne genug Leute, die kein Interesse an p2p, Filesharing, Filme, Webradio, mp3 usw. haben. Sondern das Internet zum gelegentlichen Surfen, Mailen, evtl. chatten nutzen. Nebenbei noch einen "richtigen" Job und/oder Famiele, Hobbys haben und somit das Internet nicht gleich der Lebensinhalt ist.
Selbst mit mehreren Stunden Internet am Tag kommst Du nicht auf 500MB. Selber schon über Monate probiert.
Da frag´ ich mich ob man dann nicht lieber ´ne Flat mit Zeitbegrenzung nimmt... Ich habe auch kein Interesse an Filesharing, Filmen etc., knacke die 500MB aber locker... Allein schon durch Updates usw...
Naja, jedem das seine und wem´s reicht, warum nicht ;). Mal schauen was der Preis so sagen wird.
Übrigens würde ich zum AMD greifen. Günstiger, kühler (leiser!) und als 64er Zukunftssicherer und schneller... Auch jetzt schon, da die 64Bit Prozessoren auch 32Bit Anwendung schneller berechnen können.
Gut, darum ging´s hier jetzt nicht ![]()
Also zumindest die von mir genannten Online Shops haben guten Service. Aber das von Basti gepostete Angebot ist auch nicht übel. Kammt halt drauf an was Du damit machen willst... Besonders gut ausgestattet ist der Rechner nicht, dafür billig... Für mich persönlich wär´s nix...
Viel Spaß beim weitersuchen
!
Das Du über die entsprechende Kenntnis verfügst glaube ich Dir ja ;).
Das Problem bei ebay und Computern sind wenig verbaute Markenartikel (z.B. Markenscheicher - Markenspeicher ist eben nicht gleich Markenspeicher, vor allem wenn die Marke nicht dabei steht!) bzw. Fälschungen. Einen Servicefall möchte ich da auch lieber nicht haben...
Alternate sagt für diese Konfiguration schon ca. 700€ (ohne NT, Gehäuse). Dir einen ungefähren Preis zu sagen ist sehr schwierig, dafür müsste man Deine Anforderungen kennen. Z.B. was muss Deine GraKa können, spielst Du mal ein Spiel usw... Bei der o.g. Konfig habe ich recht günstige allround Artikel verbaut, das Mainboard ist z.B. schon das günstigste... Wenn Du etwas mehr ausgeben möchtest und einen Allround PC brauchst, empfehle ich Dir den aktuellen FSC-Computer von Media Markt (seit heute erhältlich, Gegenprodukt zum Aldi PC). Kostet 899€ und ist imho gut ausgestattet. Zumindest so lange Du kein Hardcore Gamer bist... Ich bin selbst Besitzer eines Fujitsu-Siemens Computers ("Machine from Hell") und bin sehr zufrieden mit der Hardware. Sehr stabil und gut ausgestattet. Kann FSC also nur empfehlen!