Greift nicht das Fernabsatzgesetz?
Beiträge von Gibbs
-
-
Super hat geklappt, danke!
-
Hallo,
es soll ein Audi verkauft werden. Leider finde ich das Modell Audi 80 Baujahr 1986 nicht mehr in der Schwacke Liste. Hat jemand eine Ahnung, wo ich im Netz den Preis ermitteln kann?
Vielen Dank
-
Wieso schreibt Ihr eigentlich Ebay nicht aus?
Das Bewertungsprofil von denen sieht jedenfalls ok aus:
Bewertungsprofil: 7281
Positive Bewertungen: 99,6% -
Bist du nicht

die Bucht --> 20,89
Du --> 22,04Aber es gehört sich auch nicht, Händlerbeitrage zu torpedieren.
-
Die gehen bei Ebay für deutlich weniger als Gebrauchte weg.
-
Ok, viel Erfolg, kannst ja berichten. Hermes ist immer sehr kulant mit solchen Problemen. Ich denke dein Problem kommt gerade bei Hermes häufiger vor.
-
Den Bogen bekommt der Versender. Manchmal meldet sich Hermes auch bei dem Empfänger. Die OVP wird nicht mehr benötigt, die will auch Hermes nicht haben. Kannst dann ja weiterversteigern wenn Du die nicht braucht - bekommst dann 40 Euro oder so extra.
Genau, Verrechungsscheck.
-
Hermes sendet per Post einen Anhörungsbogen. Die Erstattung erfolgt per VR. Du kannst dich auch bemühen das bei Hermes zu klären, aber ich meine, dass nur der Versender den Verlust melden kann.
-
Genau,
der Verkäufer kann online den Schaden reklamieren. Dann meldet sich Hermes und der VK muss alles genau schildern und auch den Einlieferungsbeleg zu Hermes einsenden. dann prüft Hermes die Angelegenheit und überweist dem VK das Geld.
Ich tippe mal, dass das handy in der Annahmestelle entwendet wurde. War bei mir auch so. Passierte zweimal im gleichen Abgabekiosk.