-
Re: eBayshop kauft Handys und verkauft sie gleich wieder mit neuer Rechung. Rechtens?
Zitat
Original geschrieben von Frank
Hallo,
mir ist bei eBay sehr stark ein Onlineshop aufgefallen der bei unheimlich vielen Auktionen mitbietet und auch und auch per Sofort Kauf zuschlägt, zu 99% Handys. Dann stellt der Shop die Handys wieder ein. Mit einer neuen Rechnung auf den Namen des Käufers.
Ist sowas erlaubt?
1. Ist nicht immer garantiert ob die Handys wiklich "Neu" sind. Man kennt eBayer. Wird als angeblich "NEU" eingestellt jedoch ist dann das Handy 2 oder 3 Monate alt. Angeblich nie benutzt. Wers glaubt,...
2. ist das steuertechnisch überhaupt so ok?
Alles anzeigen
Klar wenn der ein Gewerbe angemeldet hat dann schon. Nur darf er gebrauchte nicht als neue verkaufen, dass wäre Betrug. hast mal den link von dem shop?
-
Der Großhandel soll ich Lodon sein 
Naja habe ihm geschrieben dass ich den Schriftverkehr an die Ebay Sicherheitsabteilung weitergeleitet habe und die Artikel nicht abnehmen werde. Auch habe ich mal nachgefragt, wie es sich das mit der Steuerhinterziehung so vorstellt 
-
Lass blos die Finger davon!
-
Re: fonmarkt.de - Erfahrungen ????
Zitat
Original geschrieben von sch@ich
hallo,
bin gerade auf die oben genannte homepage gestossen!!!
und sie haben ja doch respektable angebote, wie ich finde !!
nun wollte ich mal fragen, ob hier jemand schon was bestellt hat oder andere erfahrungen gemacht hat!!!!
danke vorab
Alles anzeigen
Suche anwerfen :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Milchnaa
so, wie geschrieben hat sich der verkäufer gemeldet: "ich bestelle aus einem ausländischen großhandel in großen mengen, daher sind die ipods so günstig"
gleichzeitig hat er seine laufenden nano auktionen aber vorzeitig beendet
also von mir sieht der kein geld...
Kannst ihm ja mal mit einem Verweis auf das Finanzamt mailen 
-
Jo nicht dafür...werde berichten wenn sie da ist.
-
Zitat
Original geschrieben von boozie
Ehrlich gesagt finde ich die iPod Nano Preise nicht so wahnsinnig verdächtig, im deutschen Apple Store kosten die refurbished Nanos 128€ / 169€ (2GB/4GB).
Im amerikanischen sogar nur 99$ für den 2GB was umgerechnet 78€ entspräche.
Zumal es dort ja auch gerade einen Modellwechsel gegeben hat.
Wenn der die also irgendwie in größeren Mengen aus den USA einführt sind die Preise doch durchaus vorstellbar, oder?
Für die Nanos eventuell, aber nicht für die 60 Gb Version.
-
Zitat
Original geschrieben von Skorpion75
Hast du auch bei flexist bestellt?
genau und mit KK gezahlt.
-
Bin ja mal gespannt ob der noch mehr einstellt 
-
Zitat
Original geschrieben von Skorpion75
wtf??
Hast du die Versandbestätigung von ElectronicScout24 bekommen oder vom Shop selber?
Von dem shop