Beiträge von Mikefield

    Na ja, dafür ist es auch fast nicht für umsonst. :)


    Allerdings schleppe ich seit der 1.x einen dicken Bug mit mir herum.
    Wenn ich eine Nummer anrufe die es nicht gibt, kommt ewig der Spruch
    das die Nummer nicht vergeben ist. Da kann ich drücken was ich will,
    nichts passiert. Bleibt nur noch das Handy auszuschalten.
    Netzbetreiber ist Vodafone, allerdings habe ich eine 0171er Nummer.


    mf

    So, nach Suche in diversen Foren habe ich soeben ein D-Link (meine Hausmarke) DSL-G684T bei K&M bestellt. Mit den D-Link Produkten habe ich bisher recht gute Erfahrungen gesammelt, auch was den Support anbelangt. Wenn dann alles eingetroffen und die Leitung geschalten ist, gibts noch einen Erfahrungsbericht. :)
    Ich hoffe das ist dann nicht zu off Topic.


    mf

    OK, aber da gibts doch was zu beachten mit NAT und den ganzen Kram.
    Einseitige Verständigung ist halt nicht so prickelnd, wenn die Pakete nicht den Weg zum E60 finden.
    Schließlich reden wir hier von RTP, auch wenn WLAN dazwischen ist. :)
    QoS sollte ja schließlich gewährleistet sein!?
    Das ist doch mit jedem Gerät anders und hier und da besser oder schlechter gelöst.
    Wie Du siehst, doch nicht so einfach, aber Danke für Deine Antwort.


    mf

    Hatte eigentlich gedacht, das ich etliche Antworten bekomme. :(
    Habe jetzt bei Alice einen Account bestellt, und die gelieferte Hardware entpuppt sich als DSL-Modem. :(
    Natürlich möchte ich dann auch mit dem E60 VOIP realisieren.
    Daher meine Frage, welchen WLAN-Router ich mir denn zulegen soll.
    Muß es ein Vigor oder eine Fritz!Box sein, oder reich auch ein D-Link DI 624?
    Ich bitte um Eure Erfahrungen! Danke.


    mf

    Da gibt es verschiedene Möglichkeiten.
    Zum einen gibt es den Putty, damit sollte Datenübertragung zum Handy möglich sein.
    Zum anderen gibt es da noch Mobile Media Center.
    Habe beide noch nicht getestet. Letzteres klingt ganz interessant.


    mf

    Kenne nur Nokia Headsets. Das alte HDW2, das HS 54 und das BH 900.
    In Auto, da habe ich Teile halt nun mal auf, versteht man kaum was.
    Dann geht die Lautstärke auch noch automatisch runter
    und man muß wieder an dem Teil spielen.
    Was ist denn mit Leuten die Hörprobleme haben, ohne gleich ein Hörgerät zu nutzen?
    Da muß es doch Reserven geben! Also ich bin absolut nicht zufrieden.


    mf

    Hallo, stehe kurz davor mir DSL zu holen.
    Dann will ich gleich Nägel mit Köpfen machen und mit dem E60 über WLAN telefonieren.
    Reicht da der Standardrouter von der Telekom,
    oder gibts da spezielle Empfehlungen wie Linksys, D-Link oder Fritz!Box?


    Vielen Dank im voraus für die hoffentlich zahlreichen Antworten. :)


    mf