Beiträge von keeny

Zitat

Original geschrieben von slapkop
    bin auch CM-Kunde und hab den Dienst "Entgangene Anrufe per SMS" aktiviert. Wenn ich meine Handy ausgeschaltet habe und mich jemand anruft kommt immer das "BESETZT" Geräusch und nicht die Ansage "Rufnummer vorrüber gehend nicht erreichbar....".

Wie kann ich auf die Ansage(...nicht erreibar") umstellen.?

Konntest Du das Problem lösen?

Was ist denn jetzt inzwischen herausgekommen?
    Kann man nun bei Callmobile das Merkmal ohne Gefahr aktivieren lasse?
    Ich möchte vermeiden, dass dann bei mir auch ein "Besetzt" kommt, wenn mein Handy aus ist.

Mal ein Analogon, bezüglich Festnetz, hier ebenfalls von der Telekom.

Ich wurde im April/Mai von Drückern über einen Zeitraum von einigen Wochen von Morgens bis Abends telefonisch belästigt, die im Auftrag von T-Home/T-Com arbeiten.
    Mein ISDN-Monitor zeigte ständig Anrufe ohne Nummer, nach Ansage des ABs legten diese auf. In einigen Fällen hörte ich Hintergrundgeräusche, wie sie häufiger bei Anrufen aus Callcentern zu hören sind.

Um herauszufinden, wer sich dahinter verbirgt, hatte ich einige Anrufe entgegengenommen. Es meldete sich jeweils ein Anrufer der T-Com. Sie hätten was Schönes für mich. "Ich hätte ja noch einen Call&Surf Basic"
    (Hinweis: In meinem Fall ist das der ganz alte Tarif, der ersten Generation mit 1000 MB Freivolumen.)

Man teilte mir jeweils mit, ab sofort hätte ich eine Flat. Sonst würde sich nichts ändern. Man verpackte diese Information so, als ob ich ein Geschenk von der T-Com erhalten würde.

Nach hartnäckigen Nachbohren kristallisierte sich aber heraus, dass man mir den Call&Surf Basic (2) andrehen wollte, mit 24-monatiger Laufzeit.
    Das alles geschah vor dem Hintergrund, als bereits die neuen Tarife der T-Com veröffentlicht wurden, die teilweise im Preis gesenkt wurden.
    D.h. man wollte schnell noch einmal den Bestandskunden alte teurere Verträge andrehen und um Provisionen abzukassieren.

Ein anderer Callcenter-Drücker rief an, ich würde demnächst was von der Telekom hören, ich hätte einen neuen Tarif und legte dann einfach auf.
    Ich musste die Hotline der T-Com bemühen, dass die den Auftrag stornieren sollen!

Wieder ein anderer sagte zu mir, nachdem ich sofort "NEIN" sagte: "OK, ich nehme sie dann raus..."

Das üble an der Geschichte ist aber, dass die T-Com es nicht einmal mehr schafft, Auftragsbestätigungen per Post zu verschicken.
    So wurden schon viele Kunden über das Ohr gehauen, weil sie still und heimlich umgestellt wurden und das erst bei ihrer nächsten Rechnung merken, wenn überhaupt.

Nachtrag: Ich habe gerade meine alten Rechnungen von T-Mobile herausgesucht, als ich vor wenigen Monaten noch Vertragskunde war. Dort hatte ich bei gleicher Variante "Anrufe" mit jeweils um die 4s, als es vermutlich besetzt war.
    Also an Callmobile liegt es wohl nicht.

handytim:
    Das wäre eine Möglichkeit. Die jeweils angerufene Festnetz-Rufnummer geht normalerweise an ein Telefon von Siemens mit Mobilteil. Wenn im Büro niemand ist, oder niemand gerade Zeit hat, wird die Nummer halt nach extern umgeleitet. Ich werde nun recherchieren, wie die im Büro die Rufumleitung initiieren.

knutgenion:
    Das ist harte Tour, der Bürobetrieb inkl. DSL geht dann kurz flöten. :-)
    Man könnte aber auch direkt am sonst verwendeten Telefon das Kabel testweise entfernen.

Danke noch!

Hallo!

Konfiguration:
    1) Meine Karte ist von Callmobile.
    2) Festnetznummer ist bei T-COM (Call&Surf Comfort)
    3) Eine Handynummmer ist im Netz bei T-Mobile, laut 4387.

1. Variante:
    Ich rufe von 1) die Festnetznummer von 2) an. Diese wird per AWS auf 3) umgeleitet.
    Angerufener telefoniert gerade, ich höre ein Besetzt. Der Timer meines Handys zur Bestimmung der Anrufdauer zeigt mir die Zeit an, in der ich nach Rufaufbau das Besetzt höre, bevor ich wieder auflege. Das Besetzt hört sich auch ganz normal an. Eine Rückrufbitte per SMS wird mir nicht angeboten.
    Ich hatte drei erfolglose Versuche, 2 mal mit je 4 Sekunden und einer mit 6 Sekunden, laut Einzelverbindungsnachweis von Callmobile. Diese "Anrufe" decken sich mit Anrufzeit und Dauer der registrierten Anrufe in meinem Handy.
    D.h. das ist "stimmig", nur dass ich ein Besetzt hatte und "Die Nummer ist gerade besetzt" oder ähnlich gehört habe. Mir werden jeweils dafür auch 3 Verbindungen abgerechnet.

2. Variante:
    Ich rufe direkt 3) an. Der Teilnehmer spricht wieder gerade, ich höre wieder Besetzt. Es erfolgten durch mich sehr viele Anrufversuche. Der Timer meines Handys zeigte jeweils 0:00. Callmobile weist all diese Anrufversuche nicht aus und berechnet auch nichts.

Ich bin mir eigentlich sicher, dass es sich um eine AWS in der Vst. handelt, werde dass aber noch einmal überprüfen. Eine T-Anlage steckt jedenfalls nicht dahinter.

Was ist hier los? Warum wird mir Variante 1 berechnet?

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Ein Kunde der geht, erzählt das hier oder anderswo rum und erzeugt so weitere Kunden, die nicht kommen, oder auch gehen.

Ansonsten können die "großen" Anbieter nur durch superguten und echten Service, richtig faire und durchschaubare Tarife punkten. Sonst sind die Leute weg.

Wir hatten uns schon einmal im Usenet darüber unterhalten, ist halt manchmal die Wahl zwischen Pest und Cholera.
    Ich konnte mich bisher über den Service bei T-Mobile nie beklagen und die seltenen Fälle der Anrufe bei der kostenlose Hotline waren auch hilfreich.
    Nur leider sah ich zuletzt keine attraktiven Tarife mehr bei T-Mobile, wenn ich mein Handy behalten möchte.
    Ich wäre auch gerne weiterhin bereit für einen guten Service und einen übersichtlichen Tarif eine regelmäßige GG zu bezahlen, aber dann möchte ich nicht mit 49 ct (Basic) oder 59 ct (Basix Alt) oder jetzt 29 ct (Basix neu, mit Wegfall der 9 ct am Abend oder am WE) bestraft werden, nach ausführlichem Studium von >30 - 40 Fußnoten. Von den 9 Euro für 1 MB an Datenvolumen rede ich erst gar nicht.

Ich hatte zuletzt meine Rechnungen sorgfältig durchgesehen. Bei gleichem Telefonierverhalten wäre ich beim Discounter bei 1/3 bis max. 1/2 der zu bezahlenen Beiträge gekommen und so war mein Entschluss gefasst.
    Ok, ich hatte mir ein Handy sponsern lassen, aber selbst für mich als Vertragskunde war da ein Net-Lock drauf, inkl. Branding. Und vor 2 Jahren mußte ich sogar bei einer Vertragsverlängerung für das Handy ordentlich zuzahlen, während ein Neukunde für das gleiche Handy im gleichen Tarif nichts hatte zahlen müssen :-(
    Rechne ich meine Rechnungen mit der "Abbezahlung" dagegen, ich habe kräftig draufgezahlt, natürlich eingerichtet der Zinsen.
    Ein fader Beigeschmack bleibt.

Weiterhin, mir erscheint, dass die Handypreise bedingt durch die vielen Discounter deutlich fallen, es werden wohl keine Mondpreise mehr (viele Hundert Euro) für ein Handy ohne Vertrag verlangt, dann erhält man sogar eine Handy ohne Branding und "Dongle".
    Geht mein Handy kaputt, würde ich eines auf dem "freien Markt" kaufen. Die vielen Gimmicks brauche ich auch nicht unbedingt. Hauptsache guten Empfang, sehr gute Akkuleistung, wenig SMS und eine bisschen Organizer wie Kalender, Uhr.

Wie gesagt, ich war nur ein "kleiner Fisch". T-Mobile schrieb in der Bestätigung meiner Kündigung nach 9 Jahren, sie würden mich anrufen und mir Angebote unterbreiten.
    Sie taten es leider nicht, so bin nicht nur mit einem weinenden Auge davongegangen, sondern auch in Anbetracht der ganz einfachen Tarifstruktur, mit einem lachenden Auge.

In meinem Fall mit Callmobile ist alle irgendwie gleich geblieben, bis auf die fehlende SMS bei einem verpassten Anruf bei "Nicht Erreichen". Das kann ich noch verschmerzen und mein Handy lässt mich sogar auch in das UMTS-Netz einbuchen.

Was will ich mehr als Otto-Normal Kunde?

Zitat

Original geschrieben von zycko
    [...] T-mobile lässt es congstar prepaid auch nicht machen....das mit einem technischen Problem zu erklären, kann man nicht glauben wenn man laut Interview mit dem Congstar Chef vom Januar daran "arbeitet". Bei fonic ist es wohl auch so: man hat Angst um seine zahlungskräftigen Kunden, die zur billigeren Zweitmarke wechseln!

Ich glaube auch nicht an technische Probleme, da z.B. die Portierung einer Nummer von T-Mobile nach Callmobile im gleichen Netz funktioniert.
    Ich war gut 9 Jahre Vertragskunde bei T-Mobile. Ok, ich war eine kleiner Fisch mit meinen 15-20 Euro/Monat, aber eben treu und kein Problemkunde.
    Ich hätte ja gerne Congstar genommen, aber wenn die nicht wollen.
    So bekommt im Endeffekt T-Mobile sicherlich weniger Geld.

Ich halte folglich einen Protektionismus für sehr unklug.

Hallo!

Ich habe heute von T-Mobile den 8-stelligen Unlockcode für mein LG U8290 erhalten, inkl. Beschreibung.
    Allerdings geht die Beschreibung davon aus, daß man eine fremde SIM-Karte einlegt und vom Handy aufgefordert wird den Code einzugeben.
    Mein Handy hat aber offensichtlich einen Net-Lock. Nach Wechsel von meiner T-Mobile-SIM zu einer SIM von callmobile kann ich aber normal mit diesem Handy telefonieren.

Wie könnte ich also den Code eingeben?
    Könnte das der T-Punkt, hätte der eine "fremde" Test-SIM, wenn ich dort mit dem Code vorbeigehe?

Danke!

Hallo!

Ich haben gerade diesen thread entdeckt und kann diese Erfahrungen mit T-Mobile (jetzt via callmobile = T-Mobile) bestätigen.
    Ich habe ein LG U8290 und wenn der Dual-Modus aktiv ist (GSM und UMTS) bekomme ich Probleme in schlechteren Empfangslagen. Wenn UMTS weg ist, dann schaltet mein Handy nicht sofort auf GSM um.
    Ich habe manchmal nur die Meldung "Nur Notrufe möglich", alle Striche der Signalqualität werden angezeigt, obwohl T-Mobile mit GSM voll versorgt ist.

Jetzt habe ich in der gleichen Region wiederholt einen anderen Effekt entdeckt. Ich halte mich teilweise auf einem Berg auf. (>100m). Die Dörfer herum sind afaik nicht mit UMTS versorgt. Unten in den Dörfern habe ich keinen UMTS-Empfang. Oben, bei aktiviertem Dual-Modus schaltet mein Handy dann nach einiger Zeit auf UMTS um, bei "vollem" Empfang.

Telefonieren kann ich aber nicht, ein Gespräch wird schon bei Rufaufbau abgebrochen. Dann verliert das Handy plötzlich das Netz, "Kein Netz verfügbar", dann "Nur Notrufe möglich, um dann wieder nach eine Weile auf GSM umzuschalten. Nach kurzer Zeit habe ich wieder UMTS "drin."

Das Handy sucht sich offensichtlich eine entfernte UMTS-Station, aber damit kann ich wohl nicht telefonieren. Ich kann leider den Standort dieser vermeintlichen UMTS-Station nur vermuten, der Abstand zu einem nächsten Dorf mit UMTS-Versorgung und einer sehr hohen weit sichtbaren Antenne beträgt aber min. 3km.

Für Telefonate mit UMTS zu weit weg?

Oben auf diesem Berg bekomme ich auch ausländische Netze rein (Frankreich), in diese kann ich mich vom gleichen Ort per GSM einbuchen und Anrufe aufbauen, obwohl der Abstand bestimmt auch einige Kilometer beträgt.

Ich habe nun UMTS deaktiviert, da mir das zu unverlässig ist. Mein Handy ist nun 2 Jahre alt, Firmeware noch älter und T-Mobile war letztes Jahr nicht in der Lage mir ein Austausch-Handy mit akuellerer Firmeware zu besorgen.