Beiträge von Fafner

Seit einiger Zeit frage ich mich schon, wohin die Entwicklung bei den Handy-Displays geht:

Bei den "besseren" Handys (oder "Smartphones") scheint ja die Auflösung 240 x 320 jetzt Standard zu werden.

Nokia scheint sich schon auf das Format 316 x 452 einzupegeln (E70, E75).

Von irgendeinem anderen Hersteller habe ich eine Ankündigung gelesen, daß sie ein Handy mit 800 Pixeln auf der langen Seite herausbringen wollen.

Weiß einer schon mehr Konkretes über Handys, die über 240 x 320 hinausgehen und mit einiger Wahrscheinlichkeit auch auf dem Markt erscheinen werden?

Die Tablet-PC-Verschnitte Nokia 7710 (640 x 320) sowie 770 und Nokia 800 bringen's auf 800 x 480, aber bei geringerer dpi-Zahl als "echte" Handys.

Die größte dpi-Auflösung dürfte das E70 haben (hat's jemand griffbereit und kann das Display ausmessen?). Das dürfte tatsächlich in etwa die Obergrenze sein, sonst wird das ganze Gerät ja zu klobig.

Interessant wäre, mal den dpi-Wert des E70 für das E61 umzurechnen, um zu sehen, wieviel Pixel dort rein theoretisch draufpassen (Oder irre ich mich, und das E61 hat den höheren dpi-Wert? Dann eben umgekehrt rechnen).

Noch eine Frage, die mich beschäftigt: Wäre ein "Traumziel" erreicht, wenn die Hersteller 640 x 480 Pixel auf dem Handy unterbringen? Oder sollten es in der Breite dann doch lieber gleich 800 Pixel sein, damit man die Standardbreite der gängigen HTML-Seiten (ich glaube, die Webdesigner gehen von 766 Pixel aus) ohne Scrollen sehen kann?

Vorhin rief ich die Deutsche Telekom an (0800-3301000) und erkundigte mich nach den neuen Paket-Tarifen "Call Surf ...". Auf meine Frage, ob im Moment irgendwelche Sonderaktionen laufen, erklärte mir die Dame: Es gäbe eine "Happy Hour", die aber jetzt schon vorbei sei. Da hätte man 50 Euro Gutschrift bekommen, wenn man gleich den Vertrag gemacht hätte. Ob das heute nachmittag war oder an einem anderen Tag, habe ich nicht erfragt.

Hat einer von Euch sowas schonmal gehört? Wenn ja, ist diese Happy Hour regelmäßig oder sporadisch?

Ich will nämlich auf einen dieser neuen Tarife umsteigen und würde die 50 Euro natürlich gerne mitnehmen. 50 Euro sind rechnerisch 4,17 Euro pro Monat im ersten Jahr. Dann ist man bei der Gesamt-Grundgebühr fast schon in der Preisregion von Arcor/Hansenet/Versatel.

Zitat

Original geschrieben von chris80
    wer solchen SchnickSchnack wie USB Anschluß nicht unbedingt braucht und nur einen "Allesfresser" DIVX Player mit guter Bildqialität sucht:
    Von Cyberhome gibts DIVX Player für weniger als 50€, die zählen zu den besten im Billigsegment. Ich selber habe nur gute Erfahrungen gemacht.

Cyberhome Player bekommt man portofrei bei amazon.de.

Der Lidl-Player kann allerdings DVD-Audio, was beim Amazon-Cyberhome erst ab 84 Euro zu haben ist. Der gibt dann allerdings auch gleich SACDs wieder, was der Lidl-Player gar nicht kann. Wobei DVD-Audio und SACD aus der Sicht natürlich Gimmicks sind, denn die Boxen oder Kopfhörer dafür kosten ja ein Vielfaches dieser Player-Preise.

Zitat

Original geschrieben von iks77

In Südafrika funktionierte die 09 Mobile-Karte 100%ig - in Namibia bucht sie sich zwar ins Netz ein aber es gehen weder ein- noch ausgehende Anrufe.

Die nette Frau an der Hotline hat ein Technik-Ticket aufgemacht. Mal schaun ob es was bringt.

Nett sind die bei 09 Mobile. Aber das war's dann auch schon. Würde mich wundern, wenn Du je wieder was gehört hättest von diesem Ticket ...

Ich habe alle vier Karten ausprobiert (also auch 09 Mobile und Travelsim) und habe auch mit United Mobile die besten Erfahrungen gemacht. Man merkt, daß die die längsten Erfahrungen haben und nicht bei jedem kleinem technischen Hindernis umfallen.

09 Mobile ist die unzuverlässigste, allerdings auch die billigste. Mit Enlinea kann man für 10-US-Cent nach D telefonieren. Comnet war anfangs auch sehr günstig, wird aber inzwischen geblockt. Und in einigen Ländern ist nur die 09-Karte roaminggebührenfrei, oder sie ist zumindest die Billigste. Vorausgesetzt, sie funktioniert. In solchen Fällen, wie gesagt, ist man mit UM immer auf der sicheren Seite.

Bei den Call-by-Call-Vorwahlen habe ich mehrere Dutzend probiert und die besten Erfahrungen mit der 010017 gemacht, hast Du die auch mal ausprobiert?

Re: Smartphone ohne Cam?

Zitat

Original geschrieben von bla halt
    bin auf der Suche nach einem (aktuellen) Smartphone OHNE Kamera.
    Hatte zuvor den SDA jetzt Nokia E60, will aber wieder ein Gerät mit Windows Mobile (Touchscreen ist kein Muss!).

Ich hab' das VOQ Sierra Smartphone, das es bei Pearl Agency für 99 Euro (plus Versand) gab ( http://www.pearl.de ). Es ist von der Oberfläche und der Bedienung her nicht mit Nokia zu vergleichen, aber wer aurf Windows steht, dem dürfte es gefallen.

Vorteil gegenüber dem E61: Es hat eine separate Tastenreihe für die Zahlen statt einer Doppelbelegung der Buchstabentasten mit Ziffern.

Man muß sich allerdings daran gewöhnen, daß es etwas langsam ist.

MP3-Player (SD-Card) ist auch dabei.

Neben Pearl hatten es auch andere Händler, AFAIR u. a. in Österreich. Auf Ebay wird's sicher auch zu finden sein.

Re: Anrufen aus dem Ausland

Zitat

Original geschrieben von LastChance Ich habe ein Handy mit einem deutschen Vertrag und befinde mich im Ausland. Wenn ich jetzt eine Telefonnummer von dem Land, in dem ich mich befinde anrufen will, muß ich dann die Landesvorwahl mitwählen?
    Also,
    Fall A: Ich bin in Italien und rufe eine italienische Nummer an. Muß ich die Landesvorwahl Italien wählen obwohl ich ja eigentlich in einem italienischen Netz eingebucht bin?
    Fall B: Ich bin in Italien und rufe eine deutsche Nummer an. Muß ich die Landesvorwahl Deutschland wählen?

Also mir wurden schon alle möglichen Phänomene berichtet, z. B.:

Deutsches Vodafone-Handy in Italien will deutsches Vodafone-Handy in Italien durch Wählen von 0172... anrufen und kommt korrekt an, also ohne +49 davor.

Deutsches Handy in Italien ruft italienische Nummer mit Ortsvorwahl + Rufnummer an und kommt an.

Deutsches Handy in Italien ruft italienische Nummer mit Ortsvorwahl + Rufnummer an und kommt nicht an.

Wie gesagt: Korrekt und standardisiert ist die komplette Nummer mit Landeskennung. Wenn aber am Biertisch jemand behauptet, dass bei ihm andere Varianten auch funktioniert haben, würde ich nicht dagegen wetten.

Re: Re: Welche CbC-Anbieter gehen mit GlobalSim?

Zitat

[i]Mir ist nicht bekannt, daß Call by Call Anbieter den Zugang zu liechtensteiner Nummern dicht gemacht haben. Das Problem ist vielmehr, daß der Einkaufspreis dieser Nummerngasse bei 29.5 Cent liegt.

Die Vorwahl der GlobalSIM-Karte ist keine normale englische Rufnummer. Früher wurde diese Vorwahl für Paging genutzt, heute für die Isle of Man.

Das ist der Hintergrund, ich glaube nicht, daß hier Zugänge absichtlich dicht gemacht werden - lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Du hast die Lage ziemlich präzise beschrieben: Sie ist etwas unübersichtlich. Deshalb denke ich, dass diverse Anbieter diese Gassen sicherheitshalber zumachen, um nicht versehentlich zuzuzahlen. Aber Absicht ist das schon, lediglich vielleicht kein böser Wille.

Die beste Lösung wäre eben, volle Transparenz zu schaffen, indem man die erste Stelle der nationalen Kennzahl in der Tarifliste mit ausweist, wie es z. B. Globalphone macht (http://www.gphone.com/commonsc…B&F1=clsj3kj5&F2=kdcyuv63).