so, nun hatte ich auch genau einen Tag ein K750i. Und nach diesem einen Tag habe ich es eingepackt und heute geht es zurück zum Händler. Sorry, aber das Ding ist sowas von lumpig zusammengeschustert, dass man es eigentlich kaum in die Hand nehmen möchte.
Nicht nur, dass auch an meinem Ex-K750i die linke Displaytaste sich irgendwie aus dem Gehäuse zu lösen scheint, wenn man sie nicht genau mittig drückt, nein, auch die rechte Taste verhält sich so! Dafür knarzt und hakt diese nicht, im Gegensatz zur linken (die tut das vom allerschlimmsten). Zudem finde ich die Kameraabdeckung ziemlich labil und der Akkudeckel knarzt auch böse. Ebenso die "Rückwärtspfeiltaste". Ich frage mich echt, warum man einem Gerät aus dem gehobenen Preissegment so eine Mistqualität hinnehmen soll? da helfen all die tollen Features nicht.
Nachdem ich nach langen Nokia-Jahren zum K700i gewechselt bin und im Grunde recht zufrieden war, ist das K750i eine grosse Enttäuschung. Die Tastatur des K700i war um Welten besser. Und selbst mein 6230, dass im harten Alltagseinsatz unterwegs ist wirkt trotz Wechselcover erheblich stabiler.
Tja, Sony Ericsson.... soviel dazu. Das war mein letztes Gerät aus eurem Hause.
Jetzt kommt ein 6230i ins Haus, das kann zwar weniger, aber es lässt sich bedienen, ohne das etwas knarzt, klemmt oder droht herauszufallen.
Zurück zum Problem der Displaytasten: kann jemand an seinem K750i auch feststellen, dass das eingangs beschriebene Problem auch an der rechten Taste auftritt? Nicht so stark wie links, aber feststellbar. Die ganze obere "Tastenzeile" lässt sich nach links oder rechts verschieben, so dass sie dann beim Tastendrücken an einem Rand sich quasi aus dem Gerät heraushebt. Und wundervoll knarzt und klemmt....
d@niel