Beiträge von d@niel

ab mit dem Teil zu dem nicht ganz unbekannten Internet-Auktionshaus!
    Ich habe meins zum Glück online bestellt und kann es daher zurückgeben. Der Händler bietet mir einen Austausch gegen z.B. ein 6230i an.
    Wenn du das Ding in einem Ladengeschäft gekauft hast, kannst du (imho) nicht auf Umtausch oder Rücknahme bestehen, das liegt im Ermessen des Händlers.

d@niel

so, nun hatte ich auch genau einen Tag ein K750i. Und nach diesem einen Tag habe ich es eingepackt und heute geht es zurück zum Händler. Sorry, aber das Ding ist sowas von lumpig zusammengeschustert, dass man es eigentlich kaum in die Hand nehmen möchte.
    Nicht nur, dass auch an meinem Ex-K750i die linke Displaytaste sich irgendwie aus dem Gehäuse zu lösen scheint, wenn man sie nicht genau mittig drückt, nein, auch die rechte Taste verhält sich so! Dafür knarzt und hakt diese nicht, im Gegensatz zur linken (die tut das vom allerschlimmsten). Zudem finde ich die Kameraabdeckung ziemlich labil und der Akkudeckel knarzt auch böse. Ebenso die "Rückwärtspfeiltaste". Ich frage mich echt, warum man einem Gerät aus dem gehobenen Preissegment so eine Mistqualität hinnehmen soll? da helfen all die tollen Features nicht.
    Nachdem ich nach langen Nokia-Jahren zum K700i gewechselt bin und im Grunde recht zufrieden war, ist das K750i eine grosse Enttäuschung. Die Tastatur des K700i war um Welten besser. Und selbst mein 6230, dass im harten Alltagseinsatz unterwegs ist wirkt trotz Wechselcover erheblich stabiler.
    Tja, Sony Ericsson.... soviel dazu. Das war mein letztes Gerät aus eurem Hause.
    Jetzt kommt ein 6230i ins Haus, das kann zwar weniger, aber es lässt sich bedienen, ohne das etwas knarzt, klemmt oder droht herauszufallen.

Zurück zum Problem der Displaytasten: kann jemand an seinem K750i auch feststellen, dass das eingangs beschriebene Problem auch an der rechten Taste auftritt? Nicht so stark wie links, aber feststellbar. Die ganze obere "Tastenzeile" lässt sich nach links oder rechts verschieben, so dass sie dann beim Tastendrücken an einem Rand sich quasi aus dem Gerät heraushebt. Und wundervoll knarzt und klemmt....

d@niel

es gibt einige komerzielle Software für sowaas, da aber sicher nicht gerade billig ist. Ich habe mich beruflich mal mit dem Genesys ActiveX Desktop Toolkit beschäftigt, da lassen sich sehr einfach solche Lösungen programmieren, z.B. mit Visual Basic oder auch mit den .NET-Sprachen. Allerdings denke ich, dass dieses Paket für den Privatnutzer zu teuer ist (keine Ahnung, was das kostet).
    Vielleicht findest du beim Hersteller was interessantes dazu? -> http://www.genesyslab.com/

d@niel

Hallo zusammen,

es gibt zwar schon ein paar Threads zum Thema, aber deren 18 (oder mehr) Seiten möchte ich nicht unbedingt durchforsten ;)
    Von daher ganz konkret meine Frage:
    Ich suche ein SE K750i zu folgenden Konditionen ->

- Vertrag möglichst im E+ Netz, O2 oder D1 wären auch ok
    - GG unter 10,-€/Monat
    - kein(!) Mindestumsatz
    - möglichst ohne Anschlusspreis
    - kein(!) Branding, E+ Branding würde ich zur Not akzeptieren
    - GG-Befreiung für x Monate wäre nett
    - Gerätepreis niedrig (ideal: 0,-€)
    - und..... sofort lieferbar!

Wer kann mir da was anbieten?

d@niel

vergesst nicht, dass das IBM-Label nicht mehr ewig auf den Thinkpads kleben wird! Also nicht zuuuuu lange warten ;-) In ca. 18 Monaten laufen die Teile dann unter Lenovo-Label. Den Verkaufszahlen dürfte das nicht gerade gut tun, denn viele haben die Teile schon wegen dem guten Ruf der IBM-Thinkpads gekauft und werden von einem Lenovo-Thinkpad vielleicht ehr die Finger lassen...

d@niel

aber bei QSC gibts einen reinen Datenanschluss, ganz ohne Telefonanschluss und die damit verbundene lästige Grundgebühr! Ich bin jetzt seit einer Weile QSC-Kunde und sehr zufrieden. Und vor allem lebe ich nun endlich komplett T-frei! :D

d@niel

Alle Details sowie Verfügbarkeitstest gibts hier: http://www.qsc.de

Zitat

..... Denn soweit ich weiß, ist die Zahlung Pflicht, oder?

Ja, zahlen ist Pflicht, wenn man Geräte besitzt. Aber auch Auskunft geben muss man nur, wenn man Geräte besitzt! Wenn man nichts hat, muss man das der GEZ nicht(!) mitteilen.
    Und woher wollen die eigentlich wissen, dass Du das Autoradio nicht gestern auf dem Flohmarkt gekauft hast und gerade auf dem Weg zur Post bist, um die ein Anmeldeformular zu holen? Woher wollen die überhaupt wissen, dass es dein Auto ist? Bist du nicht vielleicht mit dem Auto eines bekannten unterwegs gewesen? Dessen Namen musst du der GEZ bestimmt nicht sagen. und Zugriff aufs Melderegister in Flensburg haben sie nicht, auch wenn sie die tollsten Geschichten darüber erzählen.
    Wie auch immer, so einfach dürfte das mit dem Rückdatieren trotz allem nicht sein.

d@niel

wie schon so oft erwähnt:
    Wer keine Geräte hat, muss den komischen GEZ-Gestalten auch keine Auskunft geben (das steht auch im Kleingedruckten unter jedem netten GEZ-Brief). Der muss auch nicht erklären, dass er nichts hat. Also: am besten diesen ganzen Unsinn einfach ignorieren, wenn man weder TV noch Radio hat oder zumindest glaubt, sowas nicht zu haben ;)

d@niel

P.S. in die Antwortumschläge der GEZ kann man irgendwas schönes reintun und denen zurückschicken. Was, bleibt jedem selbst überlassen :D