Beiträge von d@niel

laut "connect" soll das Ding in Deutschland unter Hagenuk-Label vertrieben werden. Technisch mag es ja ganz nett sein, aber das Design ist wirklich nicht berauschend. Man müsste es halt mal in echt sehen. Das Palm-Phone, dass es vor Zeiten mal bei Quelle gab, machte in echt auch einen wesentlich besseren Eindruck als auf Bildern. Das Quelle-Teil damals war wohl auch ein "Xplore".

d@niel

ich hol das mal hoch, da mein 6230 auch gerade anfängt, im Hörer zu kratzen und zu klirren. Hat jemand eine Vorstellung, ob man den Hörer selber tauschen kann (technisch traue ich mir das zu, nur weiss ich nicht, wie man rankommen kann). Und: was kostet das, wenn man es ausserhlab der Garantie beim Nokia-Service machen lässt? Hat da jemand Erfahrungen mit?

d@niel

ein Handy kann (noch lange) keine Digicam ersetzen. Das steht fest.
    Aber: die Bilder des K750i sind für eine Handy-Cam erstaunlich gut! Das steht auch fest. Zum "Knipsen" unter Normalbedingungen sicher benutzbar. Zum Fotografieren natürlich noch lange nicht. Dennoch: Respekt, S/E, ihr seid auf dem richtigen Weg!

d@niel

biete Nokia 6020 in Top-Zustand, 2 Monate alt, ohne Gebrauchsspuren. incl. OVP, Ladegerät, Handbuch, Rechnung.
    Evtl. Tausch gegen PDA (Palm oder Windows) möglich. Definitiv kein Tausch gegen anderes Handy.
    Preis verhandelbar. Einfach mal was bieten ;-)

Angebote ausschliesslich an mail[at]lurvig.de (zur Not auch PN)

d@niel

mit dem Empfang habe ich keinerlei Probleme, allerdings fehlt mir der direkte Vergleich zum 6230. Bisher hatte ich auch noch mit keinem(!) Handy echte Empfangsprobleme, da ich seit Jahren im gut versorgten Stadtgebiet wohne.

Bei den Anrufennamen muss ich leider auch passen. Ich verwende die Sprachwahl nicht ;)

Sorry...

d@niel

habe nun auch ein 6020 hier liegen und kann die gute Verarbeitung bestätigen. Das Rück-Cover sitzt sehr fest, hat lediglich in der "Aufschiebe-Richtung" ein wenig Spiel. das Gehäuse wirkt sehr stabil, es knarzt (noch) nicht. Tasten sind sehr angenehm, Joystick braucht etwas Kraft. Als Alltags-Kommunikations-Gerät ohne Business- und Gameboy-Ansprüche macht das 6020 keine schlechte Figur. Nur das Display erscheint etwas veraltet. Im direkten Vergleich zum K700i-Display (habe ich auch gerade hier) sieht das Nokia-Display schon sehr alt aus.
    Mechanisch macht es jedenfalls gegenüber dem 6230 eine gute Figur.

Im Mediamarkt ist das Teil jetzt auch hier zu haben, bei Saturn noch nicht. O2 hat es vermutlich auch schon im Programm, da es Konfigurationsdaten für das 6020 auf deren Webseite gibt.

d@niel

vermutlich richtig, Johnny. Wobei ich das V3 ja nicht haben möchte ;)
    Egal... ich finde das 6020 als "ehrliches" Telefon mit Grundwerten (wie z.B lange Standbyzeit) in Zeiten der Multimedia-Gameboys nicht verkehrt. Es gibt Leute, die genau sowas suchen. Back to the basics. Nix für Kiddies und Spielkinder, aber eine sinnvolle Sache für Leute, die ein Mobiltelefon im ursprünglichen Wortsinn nutzen wollen. Die gibt es noch!

Und eigentlich kann das 6020 doch alles, was man braucht: telefonieren, SMS, MMS, Organizer und sogar Bilder machen (von "fotografieren" wollen wir bei Handys mal generell nicht sprechen). Ok, MP3 und Blauzahn wären nett, aber wer braucht das wirklich? Der Business-User, der Blauzahn braucht kauft eh kein 6020, der Musik-Freak hört eh keine Musik vom Handy. In so fern hat das 6020 eigentlich alles, was man von einem Mobiltelefon(!) erwartet. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
    Das Universal-Gerät, das Handy, MP3-Player, Organizer und PC ersetzt gibt es eh noch nicht.

d@niel

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Hätte an sich ja auch nichts gegen ein "abgespecktes 6230(i)" in Business Ausführung. Dafür fehlt halt leider Bluetooth - dafür hätten die die Kamera weglassen und einen externen Antennenanschluß hinbasteln sollen... dann hätte sich da bestimmt auch ein größerer Nischenmarkt aufgetan. An das Design kann man sich ja gewöhnen.

genau das kommt ja mit dem 6021. Keine Kamera, dafür aber Blauzahn. Verstehe die Nokia-Politik wer will ;)
    Naja, als "Brot-und-Butter"-Telefon könnte das 6020 ganz ok sein. Ich habe meins noch nicht, hoffe aber auf Post morgen. Dann kann ich gerne auf Fragen eingehen. Da ich prinzipiell keine schlechte Meinung von Nokia habe, freue ich mich doch ein wenig aufs 6020. Die Funktionen meines K700i bietet es nicht, aber im allgemeinen Handling erwarte ich mir schon Vorteile. Liegt aber sicher auch daran, dass ich mit Nokia gross geworden bin ;)

d@niel

mir wurde vor ein paar Tagen im Leipziger Saturn auch gesagt, dass es dort vorerst kein 6020 geben würde, wegen... genau: zu geringer Nachfrage. Der Verkäufer (etwas unsicher wirkender Azubi) meinte auch, dass es das Teil vermutlich bei Saturn gar nicht geben wird.
    Wie auch immer, ich habe mir nun eins bestellt, denn im Grunde finde ich das Ding nicht schlecht. Das Nokia-Handling hat mich schon immer überzeugt und das 6020 scheint ein "ehrliches" Telefon zu sein. Alltagstauglich dank langer Standby-zeit und zum Telefonieren und SMSen völlig ausreichend. Ich hatte mal ein 6230 und habe dessen zusätzlich Features wie Radio und MP3-Player nie genutzt. Ich denke also, dass es durchaus eine Nachfrage nach dem 6020 geben könnte. Bei Leuten, die ein einfaches solides Telefon in guter Qualität suchen und eben keinen Multimedia-Gameboy. Naja, ok, bei den Kiddies wird es nicht ankommen, ohne MP3 ist es eben "uncool" ;) Mir aber egal. Meins müsste morgen in der Post sein, bin mal gespannt.

d@niel