Beiträge von d@niel

Nein, das sind keine "Mißmacher" (Miesmacher), das sind Leute, die real schlechte Erfahrungen mit diesem Gerät gemacht haben. Und Kritik muss erlaubt sein, wenn sie berechtigt ist. In diesem Fall ist sie es!
    Mein K750i war sein Geld jedenfalls nicht wert. Ausstattungstechnisch schon, aber definitiv nicht, was die Verarbeitung angeht. Und die 750er, die ich sonst noch gesehen habe, hatten alle die gleichen Mängel. Das sind leider Tatsachen!
    Ich hätte das Ding sehr gerne behalten, allein schon wegen der genialen Kamera. Aber was nützt mir ein Handy, was sich nicht stressfrei bedienen lässt?
    Hier geht es ja nicht um "K750i = gut" oder "K750i = schlecht", sondern darum , dass es offenbar extreme Qualitätsstreuungen gibt. Oder extreme Streuungen in der Qualitäts- (oder Realitäts-) Wahrnehmung der K750i-Besitzer ;)

Ich beneide immer noch jeden, der ein mechanisch einwandfreies K750i besitzt! Entweder um sein Handy oder um seine Toleranz gegenüber der Fertigungsqualität.

d@niel

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Ich habe manchmal das Gefühl, daß ein Teil der Geräte aus anderen Chargen stammt....

Ja, das Gefühl habe ich auch. Wenn ich hier lese, dass es Leute gibt, die an ihrem K750i keinerlei Mängel finden können, dann weiss ich nicht, ob ich diese beneiden soll oder ob sie einfach "blind" (sorry) sind. Vermutlich gibt es doch zwei Chargen dieser Geräte. Die perfekten und die, die die ausgiebig beschriebenen Probleme haben.

Zitat

...Dagegen scheinen oftmals an den Geräten die direkt von den NB`s oder deren Händlern vertrieben werden wesentlich häufiger Probleme aufzutreten.
    Das kann durchaus an der veränderten Firmware liegen....

Knarzende Gehäuse, klemmende, schwergängige und fast herausfallende Tasten können kaum ein NB-spezifisches Problem sein. Ich akzeptiere Softwareprobleme im allgemeinen schon, denn da kann man davon ausgehen, dass diese mit einem FW-Update behoben werden. Aber mechanische Mängel sind weder betreiberabhängig noch per Update zu beheben. Und hier scheint es ja gerade beim K750i gewaltige Unterschiede zu geben. Mein K750i war jedenfalls eine absolute Enttäuschung, während mein K700i ein mustergültiges Beispiel an Qualität war. Verstehen kann ich diese extremen Streuungen nicht! Vor allem nicht bei einem Gerät der gehobenen Preisklasse!

Zitat

...Und das manche User nicht grade sanft mit den Geräten umgehen ist auch Fakt.

Ja, das ist Fakt. Aber man darf von einem Handy ja wohl erwarten, dass man es zweckgebunden benutzt. Sprich: man drückt auf den Tasten herum, man erwartet, dass Funktionen funktionieren (daher deren Name). Und man möchte so ein Teil auch in der Hosen/Jacken/Rucksack-Tasche transportieren dürfen und nicht nur in einem atmosphärisch dichten und 100% erschütterungsresistentem Behältnis. Ein Handy ist immer noch ein Gebrauchsgegenstand und nichts, was man in Vitrinen lagern muss. Aber in Zeiten, wo Leute nicht mehr in Wohnungen ohne Tiefgaragen leben können, weil sonst ihr Auto nass werden könnte, ist das scheinbar nicht mehr selbstverständlich.

Unter all diesen Gesichtspunktem und nach meinen Erfahrungen mit dem K750i muss ich sagen: Tolles Gerät! Geniale Ausstattung! Nur leider nicht für den täglichen praktischen Einsatz unter realen (!) Bedingungen geeignet.
    .. bis auf die paar offensichtlich existierenden fehlerfreien K750i ;)

d@niel

Zitat

Original geschrieben von nibbs
    vergiss nicht, dass die, die zufrieden sind sich hier nicht melden.
    (ich habe das telefon nicht, aber ist fuer den anstehenden kauf immer noch mein favorit)

ich kann nur empfehlen, es vorher beim Händler zu testen. Die paar K750i die ich hier in Läden gesehen habe, hatten alle diese Tastaturprobleme. Wenn man das Ding online bestellt, kann man es ja zum Glück zurückgeben.

d@niel

Zitat

Original geschrieben von pwichmann
    wollte mir eigentlich das K750i kaufen, aber nach all dem wohl nicht mehr.
    ist das K700i vielleicht besser = bzw. hat es die mängel nicht ?

Also mein K700i war wesentlich besser verarbeitet als mein K750i und auch sonst frei von gravierenden Mängeln. Aber vielleicht war das auch nur ein Zufall....

d@niel

doch, es gibt wohl Alternativen. ich habe mir ja nun ein 6230i bestellt ;)
    Die Kamera im K750i hat immerhin den Vorteil, dass man sie immer dabei hat und die Bilder für eine Handy-Kamera nun wirklich ok sind. Natürlich taugt auch die Kamera des K750i nur für simple Schnappschüsse. Aber ich möchte z.B. nicht immer meine Nikon D70 mitschleppen, und da wäre das K750i als "immer-dabei-Kamera-Lösung" durchaus brauchbar gewesen. Nicht aber mit dieser "Tastatur"

d@niel

Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    ...Und mein Handy (ja, es ist ein k750i) läuft. Problemlos.

Was mache ich richtig? :D

Und du hast ganz sicher keine klemmenden, knarzenden oder "herausfallenden" Displaytasten?
    Wenn dem so ist, machst du nichts richtig, du hast wohl einfach nur grosses Glück mit dem Handy gehabt.

Ich hatte diese Tastenprobleme und bei allen K750i, die ich bisher selber gesehen habe, gab es diese Probleme auch.

Wasserschäden an einem Handy hatte ich aber auch noch nie. Obwohl ich das Handy z.B. oft in durchlässigen einer Rucksackaussentasche transportiere, auch wenn es mal (leicht) regnet. Allerdings waren das bisher auch nur sehr selten SE-Geräte ;)

d@niel

so, habe mir zur Mittagspause mal im S*t*rn zwei K750i angesehen. und auch diese beiden hatten das Problem mit der linken Displaytaste. Bei einem ging sie so schwer, dass sie gelegentlich in der gedrückten Position klemmen blieb. Und arg geknarzt haben beide.
    Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass bei einer relativ grossen Zahl der K750i dieses Problem besteht. Was hier beschrieben wird, sind keine Ausnahmen oder Einzelfälle. Und das macht die ganze Sache noch peinlicher, finde ich. Ein nicht gerade billiges Handy, was sich in Sachen Verarbeitungsqualität vor jedem Prepaid-Billig-Teil verstecken muss.
    Offenbar haben wirklich viele Benutzer das problem nur noch nicht entdeckt, sie merken es nicht oder es stört sie nicht. Oder es gibt wirklich ordentlich verarbeitete K750i. Letzteres glaube ich ehr nicht...

d@niel

kann ich nachvollziehen und vor allem muss ich zustimmen.
    Wenn man eben mit einer Marke schlechte und mit einer anderen gute Erfahrungen macht, zieht man (für sich!) Schlüsse daraus. Das erhebt ja nicht den Anspruch einer allgemein gültigen Aussage.
    Meine Nokias haben sich bisher auch als alltagstauglicher, besser verarbeitet und robuster als die SEs erwiesen. Wobei das K700 eine sehr positive Überraschung war. Leider wird dieser positive SE-Eindruck nun vom K750 wieder zu nichte gemacht. Und damit war das wohl mein letztes SE.
    Eine solch lausige Tastatur darf bei einem derart "hochwertigen" Gerät, vor allem auch beim dem Preis, einfach nicht vorkommen. Auch keine x Einzelfälle. Und nach dem, was man hier liest handelt es sich ja doch um ziemlich viele verkorkste Tastaturen. Und ich wette fast, dass es sich um ganze Produktionsserien handelt, wo da was nicht stimmt. Nur werden es viele User vielleicht nicht merken oder sie stören sich nicht dran.

d@niel

naja, über die Alltagstauglichkeit des K750i kann man streiten. Ich war von meinem arg enttäuscht, vor allem wegen der üblen Tastatur (knarzige und teils klemmende Tasten, vor allem die Displaytasten).
    Aber mach ein 08/15-Nutzer wird das vielleicht gar nicht merken. Wir hier gehen sicher sehr kritisch mit jedem Handy um und finden "Fehler", die für die breite Masse gar keine sind. So isses eben.
    Wie auch immer.... mir kommt auch kein K750i mehr ins Haus. Meiner Ansicht nach ist es wenig praxistauglich. Ich möchte die Tastatur benutzen können und das Handy auch mit auf die Strasse nehmen und nicht zuhause in der Vitrine lagern ;)

d@niel