Beiträge von d@niel

also lyncht mich nun oder nicht.....
    ich bin eben durch die Stadt gelaufen und habe im Schaufenster eines China-Ramsch-Ladens sogenannte "Design-Cover" für ältere Nokias gesehen. Mit Chrom-Rahmen und spitzen Tasten. Das hat mich dann doch irgendwie an das Design des... na? ... richtig: S55! erinnert.
    Sorry Leute, aber ich kann mich mit dem Ding weder optisch noch technisch noch ergonomisch anfreunden. Bei aller Technik: es muss auch gefallen und irgendwas tolles bieten. Und das tut es nicht. Dann lieber ein magerer ausgestattes Handy mit einem Display, dass auch nach Wochen noch Freude macht. Auch wenn´s kein Bluetooth hat.
    So, und damit bin ich nun besser still in diesem Thread ;)

d@niel

weh!
    zum Design sag ich mal lieber nix, das ist ja gruselig. Aber egal, das ist Ansichtssache. Taschenlampe und Permanent-Thermometer sind schon nicht verkehrt. Wobei ich das Thermometer-Feature sowieso bei (fast) allen Geräten vermisse. Im Monitor-Mode kann man meist sogar die Akku-Temperatur anzeigen lassen, zumindest bei vielen Geräten. Dass sinnvoll in der Handy-Software auszuwerten und anzuzeigen kann ja nicht das Problem sein, oder?

d@niel

P.S. wo gibt´s denn das nette Hintergrundbild, was auf dem ersten 5100-Bild zu sehen ist? ;)

also am TV habe ich alle Einstellungfen durchgespielt, da geht nix mehr.
    Aber der Tip mit dem PAL/NTSC-Umschalten ist gut, muss mal sehen, ob ich da in den Grafikeinstellungen (ist wie gesagt ein IBM ThinkPad T23 mit S3 SuperSavage IX-Grafikchip) was finde. Geht leider erst heute abend wieder...

d@niel

nein, nicht FBAS gewählt (das kann der TV auch), sondern "AV".

Der TV ist ca. 2 Monate alt, zwar kein Markenteil, aber recht ordentlich ausgestattet. Mit der Digicam macht er ja auch ein farbiges Bild. Denke mal, dass auch ein vernünftiges Noname-Teil der Neuzeit sowas können muss. Schliesslich ist er Kabeltauglich, hat Stereo-Ton und Videotext, dazu einige andere Funktionen, wie z.B. eine 16:9 - Einstellung, die ja extra für das Wiedergeben von bestimmten DVDs empfohlen wird.

Am Rechner habe ich auch alle erdenklichen Einstellungen durchprobiert.

d@niel

mir kamen die Töne des S55 auf der lautesten Einstellung aber deutlich leiser vor als die des 6610/7210 (ebenfalls lauteste Einstellung).
    Und... so ganz nebenbei: wer - zum Teufel- braucht eigentlich eine Kamera am Handy? Zumal man mit diesen Dingern ja nicht mal richtig "knipsen" kann, von fotografieren ganz zu schweigen. Das ist (imho) doch wirklich nur ein ehr dämlicher Werbetrick, um ein paar Kiddies zu locken. Ich halte diese Pseudo-Kameras für kompletten Unsinn. Egal ob am S55 oder am GD87 oder sonstwo ;)

d@niel

Hallo zusammen,
    habe da ein Problem bei der Bilddarstellung auf einem TV. Beim Anschluss meines Notebooks (IBM ThinkPad T23) über dessen TV-out an meinen TV bekomme ich nur ein schwarz/weiss Bild. Der TV-out des Notebook steckt dabei an einem Scart-Adapter, der wiederum in der Scart-Buchse des TV steckt, welcher auf "AV" geschaltet ist, logisch ;)
    Warum aber nur schwarz/weiss? Ein Kollege sagte mir, dass bei den IBM-Notebooks der S-Video-Stecker anders belegt sei, daher habe ich nun ein Original IBM-TV-out-Kabel benutzt, ohne Besserung.
    Was kann man noch versuchen? Der TV-Eingang ist in Ordnung, da meine Digicam am gleichen Scart-Adapter ein farbiges Bild liefert.
    Irgendwer irgendeine Idee?

d@niel