also ich habe zur Zeit auch einen 1200er Duron und bin vollauf zufrieden. Ich wüsste momentan nicht, wozu ich mehr Leistung brauchen sollte.
Das kommt natürlich immer drauf an, was man machen möchte. Für aufwändige Grafiken oder gar aktuelle Spiele kann´s wohl nie schnell genug sein. Da ich generell nicht spiele ist mir das aber völlig egal 
Bei Standard-Anwendungen (Office-Kram, Internet, einfache Grafiksachen mit Corel, Programmierung mit Visual Basic [umfangreiche Projekte!] , etc) merke ich keinen wirklichen Unterschied zu meinem 1,1GHz Pentium III im Notebook und zum 1,8GHz Pentium IV im Büro-Desktop. Das ist so minimal, dass sich der Mehrpreis (für mich) nicht lohnen würde. Aber: CPU-Power ist nicht alles -> siehe unten.
Wie gesagt: kommt halt auf den Einsatzzweck an, verallgemeinern kann man das sicher nicht.
Zum Angebot:
Der Preis scheint ganz ok, habe die Komponenten mal eben bei einem günstigen Direktversender verglichen, da komm ich auf ca. 285,-EUR.
Allerdings ist das K7SEM ein "all-onboard"-Board, dass heisst, dass Sound und Grafik onboard sind. Im Falle Sound kann man damit meist noch leben, wobei man von AC97-Soundlösungen keine Wunder erwarten darf. Für den Normalgebrauch (Nicht-/Wenig-Spieler etc) reichts aber noch. Die onboard.-Grafik dürfte ehr fraglich sein, da die meist schon bei einfachen 3D-Aktionen sehr lahmen. Zudem ist "shared memory" für die onboard-Grafiklösung auch nicht so fein, da hier der Grafikspeicher vom Hauptspeicher abgezwackt wird. Wo wir auch schon bei eigentlichen Schwachpunkt der Sache sind: 128MB sind einfach zu wenig! Mit SD-RAM kann man für Standard-Anwendungen sicher noch leben, aber selbst ein nacktes Windows 2000 macht damit noch nicht richtig Freude. Zumal Speicher zur Zeit recht billig ist. Ein 128er SD-Modul bekommt man für unter 20,- EUR.
Mein Tip:
Einsatzgebiet klar abstecken und dann Komponenten selber zusammenstellen und selber zusammenbauen (wenn du dich in der Lage siehst). Damit kriegt man den PC nach Wunsch und kann dort sparen, wo man das für richtig hält und dort klotzen, wo man es braucht.
ich habe z.B. mehr in leise Laufwerke und Lüfter investiert als in eine Monster-Grafik, die ich als Nichtspieler eh nie brauche 
d@niel