Beiträge von d@niel

ja nun... es kommt halt drauf an, was man vom Telefon erwartet.
    Mir reichen die Töne des 6610 völlig aus, ich brauch kein Orchester in der Jackentasche, sondern einen unaufdringlichen Signalgeber, der nicht alle Mitfahrenden in der Bahn veranlasst, mich blöd anzugaffen (aber mach einer mag das ja ;) ) Und ein Picture Phonebook ist mir auch egal.
    Aber stimmt schon: der Weisheit letzter Schluss ist das 6610 auch nicht, vor allem der (Anrufer-)Klang nervt schon.

d@niel

hatte mal ähnliche Probleme mit einem K7S5A-Board, das sprang nur bei jedem 3. oder 4. Versuch an. Es könnte am Board liegen.
    In einem anderen Fall (auf gleichem Board-Typ) war sogar mal wirklich die CPU (AMD Duron 1200) defekt. Nachdem alles ausgetauscht wurde hab ich dann in letzter Verzweiflung einen anderen Prozessor getestet... und da ging´s dann. Zum testen am besten mal alles abklemmen, nur Board, CPU, RAM und ggf. Grafikkarte drin lassen. Wenn möglich dann testweise mal all diese Komponenten (Stück für Stück) durchtauschen. Vielleicht findet sich ein freundlicher Händler, bei dem du testen kannst wenn du keine "Ersatzteile" hast (das hat mir damals auch geholfen).

d@niel

hmm... Java ist mir (noch) ein völliges Rätsel, VB geht ganz gut.
    Vielleicht verstehen wir uns hier nicht ganz: ich möchte den Web-Server, auf dem die DB liegt, nicht selber betreiben, sondern die Datenbank auf den Webspace stellen, den ich jetzt schon nutze (1&1). Ich habe halt naiv gedacht, dass man das *.mdb-File und entsprechende HTML-Seiten dann einfach hochlädt und das irgendwie gehen kann. Liege ich wohl falsch, oder? ;)

d@niel

Hallo Experten,
    da ich HTML- und Webdesign-technisch ziemlich ahnungslos bin hier mal eine Frage an die Fachleute:
    Ist es mit einfachen (!!) Mitteln möglich, per Webseite eine Access-Datenbank abzufragen? Ich stelle mir das so vor, dass die Seiten (HTML) und die (ziemlich kleine) Datenbank auf dem gleichen Webspace liegen und ich auf der Seite irgendwie ein Abfrageformular habe. Das ganze soll dann die gefundenen Daten als Tabelle auf einer HTML-Seite darstellen.
    Sicher geht sowas mit Aufwand (Application Server, Java Beans etc)... aber mich würde interessieren, ob es auch ganz "quick & dirty" geht.
    Es kommt nicht auf Performance an und es handelt sich um einen ehr kleinen Datenbestand (max. 5000 Einträge).
    Wer kann da helfen?

d@niel

ich habe jetzt schon mehrere "Karton"-Auktionen gesehen, namentlich fallen mir noch die Schachtel einer Sony-Digicam und der Karton eines 6610 ein. In beiden Auktionstexten wies der Verkäufer (teils mehrfach und in Fettschrift) darauf hin, dass es sich nur um den Karton handelt. Die Sony-Schachtel ist für knapp 300,-€ weggegangen, der 6610-Karton für 52,-€.
    Hier ein Beispiel: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…Item&item=2076916334&rd=1

Wie die Rechtslage da ist kann ich nicht sagen, aber wenn in der Auktion ausdrücklich beschrieben steht, dass es sich um eine leere Kiste handelt kann ich nur sagen "wer lesen kann ist klar im Vorteil" .
    Es scheint doch erstaunlich viele Leute zu geben, die bei eBay alles kaufen, teils zu horrenden Preisen, weil sie eben schlecht informiert sind und keine Ahnung haben. Leider gehen viele Waren ja gebraucht schon teurer weg als sie neu kosten würden, weil irre Bieter denken "eBay ist billig".
    Hier gilt - wie überall anders auch - : wer schlecht informiert ist hat schlechte Karten. Wer die Auktionstexte nicht liest und dann leere Kisten für hunderte Euro kauft, ist eigentlich selbst schuld... und soviel Dummheit gehört schon bestraft, oder? ;)

d@niel

Breadbox: doch, hab ich, auch wenn es nicht immer einfach war, einen so langen Thread zu lesen ;)

Aber die allgemeine Meinung war doch positiv, zu positiv, wie ich finde. Aber das ist immer so, die eingefleischten Fans einer Marke lassen eben nichts auf "ihr" neuestes Produkt kommen. Das versteh ich ja auch irgendwie.
    Und dennoch: gerade nach solch feinen Teilen wie den 45ern hätte ich Siemens mehr zugetraut. Das S55 erweist sich schon als ein etwas zu spät kommender "Schnellschuss" (oder so ;) )

Und an der Technik der Kamera will ich ja gar nicht meckern, nur am Design. Ich halte eine Kamera im Handy eh für völligen Unsinn. Aber ich zähle ja auch zu den "altmodischen", die lieber klassisch mit der Spiegelreflex fotografieren, als digitale (vollautomatische) Kompromiss-Fotos zu "knipsen" :D

d@niel