Beiträge von d@niel

genau das ist das Problem (mir geht´s oft ebenso): es gibt immer nur ellenlange Lieder... keine "Töne".
    Zur Erklärung: ein Ton ist eben nur eine kurze (wohlklingende) Folge von Noten, ein Lied ist was langes... ;) ;)
    Sollte es also irgendwo echte Töne geben würde mich das auch interessieren.

d@niel

seit wann gab´s das 7210 denn für 149,- ? Bei uns im MM hat es anfangs 289,- incl. Vertrag gekostet und jetzt "nur noch" 249,-.
    Timel: Wieviel wird das 6610 denn im MM ohne Vertrag kosten? Schon was bekannt?

d@niel

Tach zusammen,

hat jemand von euch Erfahrungen mit (preiswerten) Digi-Camcordern (Mini-DV, nicht Digital8)? Ich möchte irgendwann mal ein solches Teil anschaffen und bin mir nicht ganz schlüssig, was da empfehlenswert ist.
    Mein derzeitiger Favorit ist die Canon MV5i, die mir aber eigentlich zu teuer ist (ca. 840,-). Da ich ohnehin mehr und lieber klassisch fotografiere soll der Camcorder nur als Ergänzung der Ausrüstung dienen.
    Bleiben unter den bezahlbaren noch die Canon MV500, MV425 (kennt die wer?), und evtl. die MV3. Weiterhin die JVC GR-DVL155, Panasonic NV-DS29EG (oder NV-DS30EG)... womit die preisliche Grenze von ca. 600,- gesetzt wäre. Wie gesagt: ein Profi-Gerät brauche ich nicht!
    Hat jemand eines der o.g. Geräte und kann was dazu sagen? Oder gibt es andere günstige Alternativen? Die Canon´s sind sehr kompakt, die anderern haben eine höher auflösendes CCD. Merkt man den Unterschied zwischen 540.000 und 800.000 Pixel bei bewegten Bilder wirklich? Fragen über Fragen.... ;)

d@niel

naja, Aldi hat in Deutschland wohl 2 Märkte in Betrieb, die mit Scanner-Kassen arbeiten, zu Testzwecken. Es ist stark zu vermuten, dass Aldi demnächst (wann auch immer) auch auf Scanner-Kassen umstellen wird.
    Im Test ist wohl ein SNI- und ein IBM-System, eine Entscheidung steht wohl noch aus.
    Mit dem 7650 wird bei Aldi sicher nicht gescannt ;)

d@niel

im M*d*aMarkt wurde mir heute gesagt, dass es das 6610 ab Mitte nächster Woche geben sollte. Da man sich dort bisher immer sehr bedeckt gehalten hat und lieber gar nix sagen wollte scheint es mir diesmal also halbwegs glaubwürdig. Preislich wurden ca. 199,- incl. Vertrag genannt.
    Das ganze natürlich unter Vorbehalt.

d@niel

WinCE oder "Pocket PC sonstwas" ist immer veraltet.
    Ein "Betriebssystem", bei dem man Programme nur über den TaskManager wirklich beenden kann ist doch streng genommen nicht mal ein Betreibssystem. Da helfen auch bunte Farben und so genannte Multimedia-Funktionen nix.
    Wenn man bedenkt, was ein PalmOS mit 2MB und gerade mal 16MHz anfangen kann.... Stellt euch ein M$-"System" mal auf so einer Hardware vor! Nichtmal der Taschenrechner wäre brauchbar.

d@niel

ja, ja... der olle T-Clan ;)
    Auf der Webseite von T-Mobile ist das 6610 ja auch angekündigt. Es ist bei denen wohl wie bei jeder "Hotline": 10 mal anrufen, 10 mal die gleiche Frage stellen, 10 verschiedene Antworten bekommen.
    9 davon meist falsch.
    T-Mobile bringt das 6610, davon gehe ich aus. Auf der Webseite ist es schon seit mindestens 3 Wochen gelistet, allerdings noch ohne Preis und mit dem Vermerk "in Kürze".
    Also Geduld....

d@niel

auch mal ne ganz dumme Frage, weil mich das Thema interessiert:
    Brauch ich vor dem DSL-Router ein DSL-Modem? Denke schon.....
    Oder gibt es Router (WLAN-fähig), die auch das DSL-Modem schon enthalten?

d@niel

ich nutze seit über einem Jahr einen Panasonic (3042 oder so), dieses Wet/Dry Teil.... und bin mit dem preiswerten Japaner rundum zufrieden.
    Vorteil ist vor allem auch, dass man elektrisch nass-rasieren kann (wer´s mag/braucht) und das Teil unter Wasser reinigen kann oder in der Dusche nutzen kann. Ausserdem einer der wenigen, der mir keine Hautprobleme beschert hat. Ob er für den täglichen Einsatz taugt kann ich allerdings nicht sagen, da er bei mir nur 2x die Woche seinen Dienst tun muss ;)

d@niel