Beiträge von d@niel

ich denke mal, dass das 6610, sobald es in akzeptablen Stückzahlen zu haben sein wird, für unter knapp 500,- über den Ladentisch gehen wird.
    Fast 600,- dafür zu zahlen ist nun wirklich unklug, wegen der paar Tage (Wochen? ;) ).
    Wenn sich das ganze so wie bei 8310 und 6510 entwickelt, wird das 6610 auf Dauer deutlich billiger werden und das 7210 als Design-Stück teuer blieben (ein 8310 kostet heute mit Vertrag teilweise immer noch fast 200,-, ein 6510 bekommt man für 0,-).
    Warte wir´s mal ab....

d@niel

Tach zusammen,
    leider war die Suche erfolglos, daher hier meine Frage:
    Hat jemand Erfahrung mit mehreren Verträgen im gleichen Netz beim gleichen Provider? Gibt es da eine Begrenzung (sicher, aber wo?), wieviele man abschliessen kann?
    Konkret geht es um debitel, habe dort einen ePlus Business S Vertrag (läuft noch bis April 2003) und möchte jetzt noch einen ebensolchen abschliessen (naja, wegen der 6 Monate ohne GG und 50,- Startguthaben und 6510 für 0,- ;) ).
    Hat das Sinn oder wird man gleich abgewiesen?
    [edit] Umsatz mache ich mit meinem vorhandenen Vertrag keinen Cent, und "kreditwürdig" bin ich auch noch ;)

d@niel

gut, leistungsfähig und sehr umfangreich ist auch Eudora von Qualcomm
    ( http://www.eudora.com ).
    Kostet nix, kann mehrere Accounts verwalten und bietet irrsinnig viele Einstellmöglichkeiten. Und es ist nicht aus dem Hause Gates :D
    Ich bin sehr zufrieden mit und verwende seit über einem Jahr nix anderes mehr. Einziges Manko: Eudora gibt´s nur in English... was aber gut zu meinem englischen Betriebssystem passt...;)

d@niel

suche Nokia 6610.
    Akzeptiert wird nur neuwertige Ware, incl. Original-Rechnung, OVP, etc.
    Keine dubiosen Import-Geräte. Und natürlich ohne Vertrag.
    Möglichst dunkles Cover. Wer kann was anbieten??
    Nachnahmeversand wegen schneller Lieferung bevorzugt.

d@niel

DeeJayDave:

schwer zu sagen. Es könnte einer von den den 211/212/213 sein, aber auch einer von den anderen, die da in 3er-Gruppen rumstehen. So eine Endstufe hat ja meist nicht nur einen Transistor.
    Das grosse blaue Ungetüm wird es kaum sein, da das ja nur einmal vorhanden ist.
    Ich habe damals in allen 3er-Gruppen (mein 15" hatte nur 2 Transistoren pro Endstufe) die Dinger kreuzweise umgetauscht. So liess sich feststellen, welcher defekt ist (da dann eben irgendwann mal eine andere Farbe fehlt. Am besten jeden mit einem Farbpunkt kennzeichnen und genau aufschreiben, was man tut. Damit sollte sich das finden lassen.
    So aus dem Bauch heraus würde ich auch mit den 211...13 anfangen. Wenn´s nix bringt dann die anderen (rechts ober und unterhalb der Mitte im Bild).
    Viel Erfolg...

d@niel

Re: Re: *sabber*

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe

In Berlin gibts das 6610 schon,größere Stückzahen bis Ende der Woche.

wo denn? ich bin ab 02.12. für ein paar Tage in Berlin, das würde ja gut passen ;)

d@niel

Tach zusammen...
    habe die Tage ein altes 3110 erstanden (als Zweit-Gerät) und dieses zwecks General-Reinigung mal zerlegt. Dabei ist mir aufgefallen, dass das 3110 scheinbar 2 Mikrofone hat. Unten im Gehäuse sitzen zwei Teile, die wie Mikros aussehen, sich aber im Durchmesser etwas unterscheiden. Beide Teile sitzen hinter einem Loch in der Vorderseite, was ja schon darauf schliessen lässt, dass es sich um Mikros handelt.
    Warum? Gibt es einen technischen Grund dafür? Oder ist eins davon gar kein Mikro? Wer weiss es....?

d@niel

zum SL10 wurde ja schon viel gesagt hier. Das meiste kann ich absoult bestätigen.
    Das Display hat zwar eine feine Auflösung, ist aber schon im halbwegs schlechten Licht ehr unbrauchbar, die Beleuchtung ist auch ehr traurig. Zudem ist der SL10 ziemlich dick und hat eben keine Akkus.
    Ich stand vor einigen Wochen auch vor einer solchen Entscheidung. Zur Wahl standen der SL10 und ein Palm m500 (Farbgeräte kamen wegen der zu kurzen Akku-Laufzeit und der noch zu hohen Preise nicht in Frage). Nachdem ich beide Geräte parallel testen konnte fiel die Wahl auf den Palm m500. Trotz geringerer Auflösung hat mich dessen Display überzeugt. Weit besser ablesbar und merklich besserer Kontrast. Dazu sehr flache Bauform und integr. Akkus.
    Bisher habe ich die Entscheidung gegen den SL10 nicht bereut, der Plam m500 hat sich als sehr brauchbarer Alltags-PDA erwiesen. Durch einen günstigen eBay-Kauf war er auch nicht teurer als ein SL10.

d@niel

P.S. ein farbiger Clié ist hingegen eine feine Sache... aber eben auch eine ziemlich teure ;)

wenn es am Monitor selber liegen sollte (davon gehe ich jetzt mal aus) handelt es sich meist um einen defekten Transistor in der jeweiligen Farb-Endstufe. Der Rotstich entsteht durch das fehlen einer anderen Farbe (demnach hier entweder Blau oder Grün). Das müsste sich prüfen lassen, indem man mal ein Bild betrachtet, das die drei Grundfarben (RGB) in möglichst reiner Form enthält. Wenn eine davon fehlt, ist es eben meist einer dieser Transistoren.
    Ich hatte so ein Problem mal bei einem 15-Zöller. Die Reparatur selber war ehr einfach, die Fehlersuche leider etwas umständlich. Habe damals alle Transistoren der Farb-Endstufen (die sitzen auf der runden Platine am Bildröhren-Hals) über Kreuz getauscht um den fehlerhaften zu ermitteln. Bei 2 Transistoren pro Farbe leider etwas zeitraubend. Irgendwann war der defekte dann gefunden. Das weit grössere Problem war es, ein solches Ersatzteil zu beschaffen. Nachdem ich es endlich hatte war die eigentliche "Reparatur" dann einfach.
    Aber: das ganze ist definitiv nicht geeignet, wenn man nicht mit Lötkolben und Hochspannungsgeräten vertraut ist (!!!!). Sowas kann mitunter recht gefährlich sein.
    Natürlich ist auch nicht garantiert, dass der Fehler eben dort liegt. Denke mal, die beste Lösung wird wohl Diagnose/Repartur durch einen Fachmann sein.

d@niel