-
ist etwas off-topic, aber trotzdem:
ja, diese Erfahrung habe ich mit IBM-Produkten leider auch schon öfter
gemacht. Scheinbar ist es wirklich so, dass sich die richtig grossen solch üble Software leisten können. Für eine kleine Software-Schmiede kann sowas das "aus" bedeuten.
Ich sage das, obwohl mein Arbeitgeber die Firma mit den drei blauen Buchstaben ist... oder gerade deshalb 
d@niel
-
trotzdem eine geniale Idee! Wenn das Ding einigermassen handlich wird wäre es doch zumindest als "immer-dabei-Zweit-PDA" eine feine Sache. Und wenn dann noch gängige Palm-Applikationen laufen hat man immer einen guten Rechner, den Fahrplan, eine Weltzeituhr und (ja... genau
) auch Spiele dabei. Als alleiniges Gerät für ernsthafte Termin-/Adressen-Verwaltung taugt es sicher nicht, das ist klar.
Ich finde das Gerät durchaus interessant und hoffe, das wir das irgendwann mal im Laden bestaunen und ggf. erwerben dürfen.
d@niel
-
also zwischen all dem "unkonkreten Gelaber" (sorry
)
würde mich nun aber auchmal interessieren, wie der Sprach-Klang des 6610 im Vergleich zum 7210 zu sehen ist? Genau so eine Quäke?
Und die Tastatur vom 6610 halte ich schon fast zwangsläufig für besser als die des 7210, besser meint hier: bedienbarer, weil ergonomischer angeordnet. Über das Design zu streiten macht ja bekanntlich wenig Sinn.
d@niel
-
Tach zusammen,
gibt es einen Shop in der Schweiz, wo man das Nokia 6610 direkt und
sofort mitnehmen kann? Nützlich ist für mich nur der grenznahme Raum (um Schaffhausen) und die sofortige Verfügbarkeit (bin Donnerstag/Freitag) in der Nähe.
Also... kann jemand was anbieten????
d@niel
-
-
das klingt ja erstmal ganz gut.
Leider klappt es nicht, die "personal edition" von IBM herunterzuladen. Nach dem download von immerhin 250MB (!) lässt sich die Installation nicht starten ("...corrupt files..."), nach 3 downloads hab ich es aufgegeben.
Die Installation von einer Original IBM-CD bricht nach kurzem Start mit der extrem sinnvollen Fehlermeldung "Schwerwiegend" ab. Hier zu bestaunen:
http://www.dkaempf.de/db2err.jpg
Super, IBM! Starkes Stück Software! Irgendwie hab ich sowas erwartet... warum nur? Erfahrung mit IBM-Software....? :flop:
d@niel
-
eine Info auf einer Website sagt nun aber gar nix.
Kann man es in AU/CH irgendwo wirklich kaufen? Online oder im Laden?Ohne unbestimmte Wartezeiten?
Immerhin bietet ePlus das Dingen auf seiner Website auch schon an.... nur bekommen tut man es eben noch nicht 
d@niel
-
ich gehe sehr stark davon aus, dass die Hardware von 7210 und 6610 (und ebenso die Software) identisch sind.
Daher steht zu vermuten/befürchten, dass das 6610 nicht mehr/weniger als das 7210 kann. Also vermutlich keine Sprachfunktionen, aber ein ordentliches Telefonbuch. Ok, Blauzahn wäre mir eh lieber als Sparchsteuerung gewesen, aber ist halt beides nix. Vielleicht dafür ein etwas besserer Klang beim 6610, aber auch daran glaub ich nicht wirklich.
Der Mensch im hiesigen MediaMarkt (der allerdings "etwas" inkompetent wirkte
) sagte mir heute: "Stellen Sie sich mal nicht auf vor Januar ein, wenn Sie auf das 6610 warten". Naja......
d@niel
-
ich verwende schon seit geraumer Zeit keine Handy-Taschen mehr, dem dem schnellen Gerätwechsel wäre das rausgeworfenes Geld 
Gibt´s überhaupt welche für´s 7210?
Mein 7210 wohnt (wie seine Vorgänger und sicher auch seine Nachfolger) in der Jackentasche.
Schwierig isses nur im Sommer, denn in der Hosentasche trag ich ungern überhaupt etwas... und ein T-Shirt hat keine Taschen.
Und wie schon wer sagt: bei einem Gerät mit Wechsel-Cover kann nicht viel passieren. Wenn´s wirklich mal ganz schlimm aussieht kommt eben ein neues Cover drauf. Aber solange habe ich eh kein Gerät 
d@niel
-