-
sehr fein: habe eben ein paar Tage Spanien (Gerona) für insges. 24.-EUR gebucht, davon entfallen 0,02 EUR auf den Flug. Einfach traumhaft! Da lassen sich auch die im Vergleich zum Flugpreis unverhältnismässig hohen Gebühren locker verschmerzen. Für das Geld komme ich in Deutschland nichtmal mit der Bahn von Erfurt nach Berlin!
Ryanair verdient mal wieder ein superdickes Lob :top:
Fehlt nur noch der günstige Mietwagen. Mein bisher bestes Angebot: Ford Focus (04.02. - 07.02.2003) für 99,-EUR. Geht´s noch günstiger irgendwo?
@Uelmueck: die aktuellen Null-Preise gelten nur für die Zeit vom 06.01. (??) bis 10.02.2003. Steht aber alles hier schon beschrieben. Einfach mal genau lesen 
d@niel
-
noch was zum Töne-/Vibra-Bug:
Auch wenn man sich die Töne über die "Galerie" anhört vibriert das Dingen im Takt mit. Aber: bei Ton "Groove" virbriert es nicht. Nur bei diesem einen Ton. das ist nun mehr als seltsam. Kann das mal bitte wer probieren, ob das generell so ist?
Ich bin mir mittlerweile sehr sicher, dass mein 7210 am ersten Tag wenigstens beim Töne anhören über die Gallerie nicht (!) vibriert hat. Sehr komsich das!
Dennoch: sonst gibt es bisher keine Probleme, feines Teil. Freu mich dennoch auf´s 6610 wegen des "seriöseren" Designs.
d@niel
-
kann zwar zu den aktuellen Preisen nichts sagen, aber dennoch die IBM ThinkPads nur empfehlen.
Das Design ist zwar mittlerweile arg langweilig und so richtig innovativ sind die (bezahlbaren) Modelle auch nicht, aber: die Qualität stimmt. Habe bisher noch nie Probleme mit meinen (dienstlich) genutzen TP´s gehabt. Sehr zuverlässig, sehr stabil. Das wirkt halt einfach professionell und ausgereift. Dazu gibt es ein wirklich feines Display und eine sehr ordentliche Tastatur.
Zudem stimmt mittlerweile auch der Service: 3 Jahre Garantie. Leider zwar kein Vor-Ort-Austausch oder sowas, aber ein Grossteil der typischen "Defekt-Teile" können mittlerweile per Kurier zugestellt werden und sind daher für den halbwegs begabten Anwender einfach und schnell selber austauschbar. Sowas ist ja auch nicht ganz unwichtig.
d@niel
-
vermutlich eine (hier) sinnlose Frage... aber ich versuchs mal 
Hat schonmal jemand eine IBM DB2-Datenbank mit Visual Basic "bedient".. sprich Daten eingetragen und ausgelesen? Mittels ODBS sollte das ja gehen, aber eh ich mich dran versuche würde mich interessieren, ob jemand Erfahrungen mit sowas hat.....
d@niel
-
und wem das "umständliche" Preissystem nicht gefällt, oder wer die 10,-€ (oder so) Gebühren scheut.... der kann ja immer noch für den 10fachen Preis fein organisiert und mit pappigen Brötchen mit BA oder LH fliegen.
Jedenfalls ist RyanAir die einzige Alternative (für mich) im europäischen Luftverkehr. Wurde wirklich Zeit, dass mal wer mit dem steinzeitlichen Preisen aufräumt. Dieser Airline sei jeder Cent Gewinn gegönnt.... solange der Passagier dafür sicher, sauber, pünktlich und unschlagbar preiswert ans Ziel kommt.
Nicht umsonst ist man bei der LH so sauer auf RyanAir. Da man selber nicht konkurrenzfähig ist versucht man es halt mit Verfügungen und Klagen. typisch deutsch 
Ich fliege jedenfalls jederzeit gerne wieder mit RyanAir und kann es nur empfehlen. :top:
d@niel
-
sicher Utopie... aber vielleicht geht´s ja doch 
Kriegt jemand noch diese Woche (also bis 15.11.) in Berlin
ein 6610 ohne Vertrag für unter 500,-€ ran?
Zum Sofort-Mitnehmen und Kreditkarten-bezahlbar?
Oder:
Wann und woher kriege ich günstig ein vertragsfreies 6610?
d@niel
-
also:
das Display ist das mit Abstand beste, was mir bisher untergekommen ist. Gestochen scharf, satte Farben, keine Streifen oder sowas. Um Welten besser als das des T68i... auf alle Fälle.
Die Geschwindigkeit ist absolut ok, allerdings sei dazu gesagt, dass mir die Spiele sowas von egal sind und ich die nicht testen will. Denke mal, es kann auch kaum ein Argument gegen ein Handy sein, wenn die Spiele nicht in Pentium4/Geforce-Qualität laufen. Wem das soooo wichtig ist, der muss sich halt einen Gameboy kaufen. Ein Handy ist in erster Linie Kommunikationsgerät. Und dafür ist das 7210 durchaus zu gebrauchen. Naja... bis auf die schon erwähnte miese Sprachqualität. Das ist schon unschön bei einem derart teurem Gerät. Schade 
Die schlechte Verarbeitung kann ich nicht bestätigen. Mein 7210 hat eine sehr ordentliche Tastatur, da klappert nix. Und das Gehäuse knarzt kein bisschen. Da nervt die nicht gerade ergonomische Tastatur schon ehr. Aber das ist für viele vermutlich eh kein Argument. Spiele und Design zählen ja leider mehr... 
d@niel
P.S. ist mal wem aufgefallen, dass das 7210 nicht der "Schokoriegel im Handyformat" ist, sondern das "Handy im Schokoriegel-Design"? Braune Oberschale, braune Unterschale und milchweises Mittelteil. Milchschnitte... oder?
-
schlimmer Gedanke! Hoffentlich liesst das keiner von der Abzockerbande.
Man hat ja auch schon GEZ-gebühren für jeden Computer diskutiert, der theoretisch ins Internet kann, weil damit liesen sich ja auch ö/r-Sender "empfangen".
Ja, es gehört nicht hierher, aber der gesunde Menschenverstand sollte sich entschieden gegen dieses abGEZocke wenden... in jeder Form.
Steinzeitlich, einen maroden wasserköpfigen Apparat durch gebühren zu finanzieren, statt ihn konkurrenzfähig zu machen.
Und zurück zum Topic: ich melde mein 7210 nicht an!
d@niel
-
Zitat
Original geschrieben von Chris-DD
1) Wenn ich mir die Melodien in der Galerie anhöre, vibriert das Telefon im Takt der Musik mit, auch wenn ich allgemein die Vibration (für Anrufe) abgestellt habe.
Gruß Chris
yepp, genau. und ich dachte schon, ich hätte ein Montags-7210 
Diesen Effekt habe ich auch, allerdings nur bei den Tönen, die per default in der Galerie sind. Bei eigenen Tönen vibriert nix. Ich bin mir auch ganz sicher, dass dieser lässtige Vibra-Effekt nicht von Anfang an da war. Ich habe ihn erst heute bemerkt, und spiele schon seit Tagen mit den Tönen rum. Sehr seltsam das....
Kann noch jemand diesen Vibra-Effekt bestätigen oder gibt es eine Abhilfe dagegen? Zum Glück passiert das eben nur in der Ton-"Vorschau", nicht beim richtigen Klingeln.
d@niel
-
Rauschen tut es, ja. Aber nur wenig. Dafür ist der blecherne Klang leider zu bestätigen! Die Akustik ist wirklich traurig, vor allem für ein Gerät dieser Preisklasse!
IrDA ist definitiv vorhanden. Die Tastatur ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber gar nicht so schlecht. Ehr schlecht ist die Tastatur-Beleuchtung, die bei Dunkelheit nicht wirklich gut zu erkennen ist. Ähnlich dem 6310 in seiner ersten Fassung.
Technisch aber auf alle Fälle ein feines Teil, wenn auch ohne Sprach-Funktionen und ohne Blauzahn. Dafür ein wirklich tolles Display!
d@niel