oha! also keine einheitlichen Preise im MM? Hier (in Erfurt) kostet es 249,-.
Da werd ich doch am Montag mal "feilschen" müssen, zumal die heute nachmittag nur noch ein Vorführgerät hatten ![]()
d@niel
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
oha! also keine einheitlichen Preise im MM? Hier (in Erfurt) kostet es 249,-.
Da werd ich doch am Montag mal "feilschen" müssen, zumal die heute nachmittag nur noch ein Vorführgerät hatten ![]()
d@niel
232 + irgendwas Versand sind aber nahezu 249,-
und dazu müsste ich auch noch warten.
Die gängigen/bekannten ANbieter habe ich ja schon gecheckt ![]()
Suche nach Alternativen... sonst geh ich Montag zum MM *droh* ![]()
d@niel
hatte heute endlich die Gelegenheit, ein 715 in einem nicht ganz unbekannten Elektronik-Markt zu "testen". Zwar nur kurz, aber immerhin.
Bisher kannte ich nur Bilder und fand es zwar interessant, aber nicht wirklich schön. Nun - nach dem Live-Erlebnis - sehe ich das anders.
Das Ding ist wirklich schön. Schlicht, elegant und irgendwie zeitlos. Der BB-Vergleich mit der Design-Schmiede B&O trifft´s wohl am Besten. Zumal auch an der Verarbeitung nix auszusetzen war. Top-Qualität, wertige Materialen. Dazu hebt sich das 715 wohltuend vom Einheitsbrei ab, und wird das wohl auch noch in einem Jahr tun.
Wirklich schade ist aber, dass es - wie ja leider zu erwarten war - keine O2-home/city Anzeige unterstützt, und - was schlimmer ist - keine Restzeichenanzeige beim SMS-tippen. "Dank" der Möglichkeit, lange SMS zu erstellen, kann das SMSen damit also ein teurer Spass werden. Dafür überzeugen Display und Tastatur aber sehr.
Klingeltöne fand ich akzeptabel, nicht wirklich umwerfend, aber deutlich besser als z.B. die des Sony J70. Beeindruckend natürlich fand ich allerdings die Sprachqualität (zumindest das gehörte). Warm, klar, natürlich. Sowas habe ich lange nicht gehört!
Ich werde nun als bis Montag grübeln... und dann vermutlich schon wegen des (imho) faszinierenden Designs zuschlagen. Ein individueller (und dazu konsequent nüchtern/sachlich/sinnvoll) gestaltetes Handy in dieser Qualität gab´s bis heute wohl noch nicht. Ausserdem ist es gar nicht so puristisch ausgesattet, alles was mir wichtig ist, hat es. Naja
ausser Blauzahn und Mail-Client ... und der schon erwähnten Restzeichen- und O2-Anzeige. Aber damit kann man erstmal leben. Ewig hat man ja so ein Handy eh nicht ![]()
d@niel
Hallo...
wer bietet mir ein neues Alcatel 715 (ohne Vertrag!) am günstigsten an. Mein bisherige Referenz: MediaMarkt. 249,-€
Dafür kann ich´s dort gleich mitnehmen. Es müsste also bei online-Kauf schon merklich günstiger sein, dazu noch incl. Versand. Wer kann´s???
Kreditkartenzahlung währe auch nett ![]()
d@niel
ZitatAlles anzeigen[i] d@niel:
Klar kannst du auch das T720 haben.
Der Preis liegt bei 249 Euro
Zur Erstattung hab ich ja schon oben was geschrieben
Mit freundlichen Gruß
factory-2-you
sebastian [/B]
naja, bei 299,-€ ohne Vertrag (bei diversen Händlern) sind 249,- mit Vertrag ja nicht wirklich ein guter Preis, oder? ![]()
Trotzdem Danke für´s Angebot.
d@niel
wie sieht´s denn mit dem Motorola T720 aus? geht das auch mit dem Vertrag und wenn ja... zu welchem Preis?
Und wie läuft die Verrechung? Zahle ich die 5,-€ MU jeden Monat und sonst nix (wenn ich nicht telefonieren würde), oder gibt es eine Vorab-Gutschrift?
Wie hoch ist also die echte monatliche Belastung (natürlich ohne anfallende Gesprächskosten)?
d@niel
und ich hoffe trotz der T68i-Ähnlichkeit, dass das S55 stabiler und seriöser daherkommt. Nicht mit so einem fummeligen Joystick und so winzigen Tasten, von denen jede einen anderen Druckpunkt hat (so wie bei meinem Ex-T68i). Ausserdem traue ich Siemens von Anfang an ein Menü - und vor allem einen SMS-Editor - zu, das/der ordentlich schnell reagiert. Nicht so wie beim T68i, wo man sich zwischen jedem Buchstaben einen Tee kochen kann.
Wenn das Display allerdings wirklich das gleiche wäre, fände ich das etwas schade, da mich das 68er Display nicht überzeugen konnte. Grobpixlelig und irgendwie streifig. Naja, vielleicht auch, weil mein erstes Farb-Phone ein Moti T720 war, dessen Display nun wirklich was feines ist.
Bleibt also zu hoffen, dass das S55-Display wenigstens nicht nach wenigen Sekunden zur schwarz-weiss-Riesen-Uhr wird.... wie beim T68. Auch das fand ich ziemlich dämlich. Und ich bin mir sicher, dass man das S55 anfassen und einstecken kann, ohne das Gefühl zu haben, etwas kaputt zu machen. Den das hatte ich beim T68i immer.
Warten wir´s ab. Das S55 wird das (wesentlich) bessere 68er! Ganz sicher!
d@niel
ZitatOriginal geschrieben von parabuthus
Vielleicht noch eine eher weibliche Metapher...
wann sieht Johnny Depp besser aus? Geschniegelt und glattrasiert?
Oder als Outlaw in Dead man walking?
Ich plädiere als Hetero auf das zweite...
Greetz, Norbert
also auch wenn das jetzt gar nicht her gehört: der ziemlich geniale Jim Jarmush Film mit Johnny Depp heisst "Dead Man" und eben nicht "Dead Man walking". Letzteres ist (imho) eine grässliches Machwerk, das typisch amerikanisch ist: "böser Gefangener bereut und wird zutiefst gläubig". Naja... irgendwie ja auch ein "Gewand", was sich da wer überzieht ![]()
d@niel
P.S. wenn mein Bänker mich in Jeans und lockerem Hemd begrüssen würde wäre er mir dadurch nicht minders seriös. Ganz im Gegenteil, er wirkte natürlicher, eben einer, der auch "nur" Mensch ist... und keine geschönte Marionette. So einer könnte mich ehr zum Geldanlegen-/ausgeben überreden als einer mit teurem Anzug und grässlicher Krawatte.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von mancusian
Kleider machen Leute...ganz klar.
Wer schon einmal in Zivilkleidung auf der CeBit war, weiss, daß er nicht sonderlich ernst genommen wird.
Ich weiss nicht, wie es an Euren Arbeitsstelle ist...
Bei uns wird die Jeans nicht gerne gesehen, Kulturstrick (Krawatte) ist Pflicht, Turnschuhe und Artverwandte verboten...u.s.w. (IT-Branche ohne Kundenkontakt).
m.
was dass denn für ne Firma? Hilfe. Bin auch im IT-Bereich tätig (relativ grosse Firma) und habe wenig direkten Kundenkontakt... und Bildtelefon gibts zum Glück noch nicht.
Bei uns ist es kein Problem, mit Jeans und T-Shirt rumzulaufen... und ich denke, in der IT-Branche allgemein geht´s noch etwas lockerer zu. Zumindest unter den "technischen" Menschen. Ins Management will ich eh nie. Ok, wenn mal Besuch kommt oder man selber "raus" geht, darf´s natürlich auch mal ein Hemd sein, aber die Jeans bleibt. Natürlich gibt es hier auch Leute, die nur mit Anzug und Krawatte rumlaufen.... ok, bei manchen mag das zu rechtfertigen sein, bei einigen sicher übertrieben.
Und wie schon jemand sagte hier: wichtig ist, dass man seine Sachen gerne trägt. Das erzeugt nämlich auch eine gewisse Ausstrahlung. Wer in Jeans souverän uns selbstbewusst (dazu noch kompetent) auftritt, macht einen deutlich besseren Eindruck, als jemand im schicken Anzug, der sich darin sichtlich unwohl fühlt. In dieser Gesellschaft wird Inkompetenz nur allzugerne durch einen edlen Anzug kaschiert. Das hat sicher jeder schonmal gemerkt. Was jetzt nicht heissen soll, dass alle Anzug-Träger
so sind. Es gibt schon viele, zu denen das passt, keine Frage.
Meine Meinung halt: ich lege keinen Wert auf sowas. Und ich mache mir gerne eine Freud daraus, solchen "wichtigen" in meinem lockeren Outfit zu begegnen und dann durch Kompetenz zu überzeugen. Freilich klappt das nicht immer, aber wenn doch merkt man, wie die plötzlich zugänglich werden, auch wenn da jemand ohne Anzug mit ihnen redet.
Naja, egal. Muss jeder selber wissen. Ich finde, es wird generell viel zu viel Wert auf Äusserlichkeiten gelegt, was eigentlich schade ist. Und damit jetzt keiner ein falsches Bild bekommt: mit zerissener Jeans und 8Tage-Bart geh ich auch nicht arbeiten. Sauberkeit ist durchweg ok.... nur "overstyled" ist peinlich. Und Krawatten sind nunmal die sinnloseste Erfindung der Menschheit, das steht mal fest ![]()
d@niel
ganz klar das 6310i wenn´s um gute, solide, ergonomische Technik geht.
So wie sich hier aber bei einigen rausstellt geht es ja (wiedermal
) nur um die Optik, und dazu kann man keine Tips geben, denn das ist Geschmacksache. Eine superhandliche Tastatur und Bluetooth sind mir jedenfalls deutlich wichtiger als ein Radio. Und sonst nehmen sich die beiden nix, ausser dass das 6310i zudem noch TriBand-tauglich ist.
d@niel