Beiträge von d@niel

yepp, sicher. Das Ding ist (technisch) alt. Aber für viele Dinge reicht es aus.
    Ich bin mit meinem m500 trotz OS 4.0 und Graustufen statt Farbe sehr zufrieden. Das Ding dient bei mir NICHT als Multimedia-Maschine, MP3-Player oder GameBoy, sondern als Arbeitstier. Und dafür mag manch einem auch ein Zire reichen, vielen reinen Privatnutzern ganz bestimmt sogar.
    Also....kaufe einfach jeder was er für richtig hält.

d@niel

lobt mal das Display des Clie SL10 nicht zu sehr. Das hat zwar eine feine Auflösung, ist aber schon bei mittelmässigen Licht kaum noch abssebar. Bei gleichem Licht sind die "normalen" 16Graustufen-Displays des Palm immer noch gut erkennbar, ohne Licht.
    Die Hintergrundbeleuchtung ist bei Clie SL10 auch nicht die Wucht, ehr funzelig.

Für manchen mag der Zire wohl ausreichen, und er ist ja auch nicht als High-End Gerät gedacht, sondern eben als Einstieger-PDA. Und wer ohne Licht kann (das sind wohl mehr als man denkt) und wem die 16MHz reichen (und die reichen für die normalen Anwendungen allemal), der hat sicher keinen Grund mehr (z.B. 80,-€ mehr für den Clie) auszugeben.
    Insofern ist es keine "Frechheit" von Palm, sowas anzubieten. Es wird doch keiner mit vorgehaltener Pistole zum Zire-Kauf gezwungen (obwohl ich mir das lustig vorstellen würde: "Sie gehen hier nicht ehr raus, eh sie einen Zire gekauft haben, klar!?")

d@niel

also sooo schade finde ich die Quam-Abschaltung eigentlich nicht, jedenfalls für mich ;)
    Habe damals einen Quam-Vertrag abgeschlossen, um billig an ein 6510 zu kommen. Wenn das also wirklich im November beendet ist hätte ich gerade mal 15,-€ GG gezahlt. Das klingt gut ;)
    Und es gibt finanziell wieder Platz für einen neuen Vertrag, zuviele davon mag man ja auch nicht mitschleppen.

d@niel

wer sagt den sowas? ;)
    nein, bei mir lief das auch nie. Ich habe extra wieder einen GMX-Account eingerichtet, weil es mit 1&1 (onlinehome.de) nicht geklappt hat.
    Keine Ahnung warum....
    Das T720 habe ich schon länger nicht mehr, mit meinem S45i geht der Abruf der 1&1-mails (ebenso wie das Senden) aber auch nicht.
    Mit T-Online dürfte das alles ehr nichts zu tun haben.

d@niel

eine bezahlbare VB-Lizenz bekommt man vermutlich auch bei eBay. Die 5.0 gab´s mal als "Control Creation Edition" kostenlos von Microsoft zum Download. Damit konnte man zwar nicht wirklich "compilieren"; aber immerhin alle Programme in der Entwicklungsumgebung laufen lassen. Das sollte zum Lernen ja ausreichen. Ob´s die aber noch zum download gibt weiss ich nicht.

d@niel

das werden schon 256 Farben sein. Solche Bilder sehen auf einem SE T68i oder Sagem My X-5 auch nicht besser aus.
    Mehr Farben währen schon schön, aber das wird wohl erstmal nix. Aber immerhin, wenn das S55 die Alltagsqualitäten eines S45i (und sicher noch mehr) mitbringt, kann man mit 256 Farben leben. Was nützen mir 4096 oder mehr Farben, wenn ich dafür einen ehr traurigen SMS-Editor (Moti T720) oder keine vernünftigen Connectivity-Eigenschaften wie z.B. Blauzahn (Nokia 6610) habe. Das S55 wird doch wohl Blauzahn haben, oder? :confused:
    Egal.... nachdem ich nun nach Ausflügen in die (mittlerweile doch akzeptable) Motorola-Welt und (auch wieder) zu Nokia, wieder zu Siemens zurückgekehrt bin, freue ich mich auf ein S55. Zumal man erwarten kann, dass es zum Verkaufsstart halbwegs ausgereift sein dürfte und der Kunde nicht als Beta-Tester missbraucht wird.
    Und ausgereifte Hard-/Soft-Ware ist nun eben immer noch mehr wert als bunte Vorankündigungen, die eh nicht gehalten werden oder verfrühter Verkauf unfertiger Geräte. Dafür kann man dann auch bis Weihnachten warten. Vorher gibt´s ja auch ein Nokia 7210/6610 nicht ;-)
    Und ausserdem muss das Weihnachtsgeld ja auch alle werden :D

d@niel

Tach Leute,

ich würde gerne mein Notebook kabellos ins Internet bringen. Vorhanden ist ein stationärer PC mit internem DSL-Modem (Fritz!DSL). Gibt es eine Möglichkeit, das Notebook damit drahtlos ins Internet zu bringen?
    WLAN mit Internet-Verbindungsfreigabe auf dem PC? Oder kann man einen DSL-Router an die Fritz!DSL anschliessen, der per PCMCIA-Karte mit dem Notebook kommuniziert? Oder ganz anders?
    Ich kenn mich da nicht wirklich aus und suche nach einer brauchbaren und bezahlbaren Lösung, die ohne Kabel auskommt.
    Auf beiden Maschinen läuft ein W2K, der PC hat Ethernet und USB, das Notebook auch, zusätzlich natürlich PCMCIA-Slots. Ein externes DSL-Modem habe ich allerdings nicht mehr.
    Was kann man tun?

d@niel