Beiträge von d@niel

tja, Artur.... Sachen gibt´s ;)
    Aber das T720 war eigentlich schon nicht übel. leider nicht perfekt, aber das ist das S45i ja auch nicht. Egal.

Habe eben nochmal mit GMX versucht und das Profil komplett neu angelegt, nun geht es. Warum auch immer :confused:
    Vielleicht ein dummer Schreibfehler? Ich weiss es nicht, aber es ist jetzt benutzbar. Fehlt nur noch die 1&1-Lösung....

d@niel

und auch morgen nicht... und die ganze Woche nicht.
    Ich verfolge diesen Thread mit grossem Staunen. So ein unsinniger Rummel.
    Es ist an dem Tag da, an dem es da ist. Und keine Minute früher, auch wenn wir hier noch 500 Seiten schreiben.

Als böser Nokia-Marketing-Stratege würde ich diesen Thread lesen und die Auslieferung absichtlich verzögern... um die Schadenfreude noch etwas zu geniessen :D

d@niel

tja, Merlin... auch daran habe ich gedacht und es steht auf
    "SMTP after POP ohne IP-Check", was ja das gleiche meint ;)
    Trotzdem keine Chance, es geht einfach nicht.

Ich werde also meinen Palm zum Mailen nutzen, damit gehen wenigstens auch die "onlinehome.de"-Accounts prima zu bedienen. Da ich nicht völlig unbeleckt bin, was die Materie angeht schiebe ich es jetzt einfach mal auf´s S45i (ja, ich mach´s mir leicht ;) ). Aber da der GMX-Account eh nur eine Notlösung war und die "onlinehome.de"-Accounts scheinbar wirklich nicht mit dem Siemens zu bedienen sind .... vergessen wir den Mail-Client einfach. Wohl dem, der ihn benutzen kann, für mich taugt er leider nicht.

d@niel

P.S. der Mail-Client des Motorola T720 hat übrigends mit GMX funktioniert, ohne Probleme und mit den gleichen Einstellungen. Schon komisch....

vielen Dank für die sehr freundliche Antwort.
    Wenn ich das schon gewusst hätte hätte ich vermutlich nicht gefragt, oder??? :confused:

Ich will das QuickSync zum Editieren des Telefonbuchs nutzen. OK, "sync" ist dann wohl nicht das richtige Wort. Man verzeihe mir!
    Ja, und ich weiss auch, dass es dazu andere Tools gibt. Ich hatte halt gedacht, dass das QuickSync dafür benutzbar ist. Wie dumm von mir....

d@niel

(dem Outlook nicht auf den PC kommt ;) )

und noch ein S45i-Problem:
    Nachdem nun schon das Lesen eines Mail-Accounts bei 1&1 (onlinehome.de) mit dem S45i (und GPRS über O2) scheinbar unmöglich ist habe ich mir wieder eine GMX-Adresse eingerichtet. Die lässt sich prima und problemlos lesen.
    Nur der Mail-Versand geht nicht. Das Handy sagt :
    - Logge ein GMX
    - Sende 1/1
    - Gesendet 0

Und es kommt auch nix an. Fehlermeldungen gibt es leider auch nicht. Es macht keinen Unterschied, ob die "SMTP Authentifizierung" aktiviert wurde oder nicht. Ebenso ist es egal, ob man mit "E-Mail senden" oder "Send./Empfangen" versucht. Was mache ich da falsch????

Hat jemand einen GMX-Account, über den sich per S45i Mails auch vesenden lassen? Oder gibt es nur einige wenige ausgewählte Provider, die mit dem S45i in beiden Richtungen (Senden/Empfangen) benutzbar sind?
    Der Mail-Client (so brauchbar er zum Empfangen auch sein mag) entwickelt sich langsam zur Enttäuschung.
    Irgendwer muss sowas doch auch mal benutzen... oder verwendet ihr als einziges S45i Feature die Spiele? ;)

d@niel

Hallo Siemenser...
    ein Problem, mit dem ich mich seit Tagen rumschlage sei nun hier mal erwähnt, da ich keine Lösung finde:

Ich versuche, mein S45i mit der Original Siemens-Software (QuickSync) zu synchronisieren. Leider ohne Erfolg. Sowohl per IR als auch per Datenkabel kommt beim Einlesen der Handy-Einträge folgende (nutzlose) Fehlermeldung:
    "Description: Process communication has failed. Number -2147209212"

Beim "Test" des Gerätes mit der selben Software wird das Handy aber erkannt, da die Software dann meldet "Test Mobile: Siemens S45i, Mobile OK"

Das Gerät selber funktioniert auch einwandfrei als GPRS-Modem per Infrarot.

Irgendeine Idee, was hier faul sein könnte?
    Hardware/Software: Windows 2000 Pro (englisch) auf IBM ThinkPad. Outlook ist nicht installiert (und soll auch nicht benutzt werden). Mit meinem alten ME45 hat das mit der Siemens-Software allein immer prima funktioniert.

d@niel

da konnten wir also mal wieder erleben, welche Menschen in diesem Land wirklich zählen:
    Gleich vorweg (ehe mich wieder einige lynchen wollen): keine Frage, was da passiert ist ist schlimm! Ohne wenn und aber.
    Aber (also doch ein aber): warum ist diese Geschichte so einen Rummel wert und warum müssen 10 Minuten der (15minütigen) Tagesschau sich darum drehen? Warum gibt es einen ARD-Brennpunkt zum Thema?
    Weil es eben nicht nur "irgendein" Kind war, sondern der Sohn der ach so wichtigen (und reichen) Bankiersfamilie.
    Das vor wenigen Tagen eine 16jährigen ebenso ermordet wurde findet zwar Eingang in Nachrichten (und leider auch in die Boulevard-Presse)... aber eben nur mal so. Keine Sondersendungen, kein "Brennpunkt". Es war ja auch "nur" eine ganz normales Mädchen, dazu noch aus ganz einfachen Verhältnissen und obendrein aus dem Osten.

Ziemlich schlimm, finde ich. Man sieht mal wieder ganz deutlich, welche Menschen in diesem (extrem fragwürdigen) Staat "wichtig" sind ... und welche leider nicht. Traurig... und doch so typisch.

Zum Glück schützen Geld und grosse Namen noch nicht vor Tod und Krankheit. Wenigstens da sind alle noch (fast) gleich... so gleich, wie sie laut Gesetz und gesundem Menschenverstand eigentlich sein sollten.

Armes Deutschland. Arme Schein-Gesellschaft!

d@niel

P.S.. vermutlich verstehen es wieder die wenigsten und vermutlich gibt´s herbe Kritik auf diesen Thread, aber es war mir mal wieder wichtig, das zu sagen....und ich bin gespannt auf eure Meinung.