Beiträge von d@niel

    habe neulich bei einem Kollegen eine Siemens-"Black-Box" gesehen, die eine komplette Handy-Hardware enthielt, mit Antennenanschluss und seriellem Anschluss an den PC, natürlich aber ohne Display und Tastatur.
    Kennt jemand solche Dinger und weiss, woher man sowas bekommen kann und wie teuer sowas ist? vermute mal, dass so ein Ding in erster Linie als SMS-Maschine oder zum reinen Datenaustausch gedacht ist.
    Oder gibt es andere Lösungen, einen stationären PC GS;-fähig zu machen (ohne ein Handy per Datenkabel dranzuhängen)? Ein CardPhone scheidet leider aus, da der Rechner keinen PCMCIA-Slot hat.


    d@niel

    habe neulich von einer Bekannten diese Geschichte gehört und heute ist´s mir selber passiert. Weiss jemand, was dahintersteckt?


    Fand heute nachmittag an meinem Scheibenwischer (Parkplatz eines Einkaufszentrums) einen handgeschriebenen, abgerissenen Zettel mit folgendem Wortlaut:
    "Bitte rufen Sie mich heute dringend zurück. Sandra G." Dazu eine 0173-Nummer. Natürlich kenne ich besagte Frau G. nicht.
    Meine Bekannte fand einen ähnlichen Zettel an ihrem AUto nachdem sie an der Tankstelle die Rechnung bezahlt hatte. Bei ihr war es eine Festnetznummer, hinter der sich irgendeine uns unbekannte Firma verbirgt. Die auf meinem Zettel stehende 0173.... habe ich versucht anzurufen (man ist ja neugierig, natürlich ohne Rufnummernübetragung), leider kommt da nur "dieser Anschluss ist vorübergehend nicht erreichbar".


    Irgendwer ähnliches erlebt oder eine Erklärung, was da wieder unseriöses im Spiel ist?


    d@niel

    yep! yep! yep! :D
    es geht endlich! Das T720 kann also wohl MIDIs spielen, und sogar sehr fein. Einfach eine beliebige Internet-Resource nehmen, das MIDI-File hochladen und im WAP-Menü des T720 direkt den Filenamen eingeben. Also z.B. http://www.meinedomain.de/wap/meinmidi.mid . Und schon wird das Dingen runtergeladen. SO kommt man also (fast) kostenlos an MIDISs ran. Woher man MIDIS bekommt, die sich als Töne für´s T720 eignen sag ich mal lieber nicht, wer die ofiziellen Wege ausprobiert hat wird aber wohl ahnen wie´s geht ;)
    Der download klappt aber scheinbar nur mit CSD-Verbindungen, mit GPRS ist es mir noch nicht gelungen. Auch ist es mir bisher nur gelungen, MIDIs bis maximal 7k Grösse runterzuladen. Alles was grösser ist führt zum schon bekannten "Requestet entity too large....". Aber immerhin.
    Damit hätten wir also einen Weg für Bilder und Töne. Geht doch :top:
    Danke an HMan und BigBlue für die nützlichen Tips!
    [Edit] und plantagoo natürlich ;)


    d@niel

    habe gestern im TV einen Ausschnitt gesehen und weiss ganz sicher, dass ich um jedes Kino, wo dieser Utraflach-Schwachsinn laufen wird, einen riesengrossen Bogen machen werde.
    Lieder gibt es aber doch reichlich viel Publikum, dass ebenso flach ist wie der Film zu sein verspricht... und daher werden die Kinos voll werden.
    Geht mal mit offenem Auge und Ohr durch eure Stadt und hört und guckt den Teenies (und nicht nur denen!) zu. Grauselig! Und genau die werden so einen Film mögen.
    Was uns noch alles bevorsteht.... *fürcht* Die totale Verflachung!


    d@niel

    Wieviel Termine speicherbar sind weiss ich leider nicht.
    Wiederholung ist möglich, das Menü bietet hierzu folgende Optionen:
    - keine
    - täglich
    - wöchentlich
    - monatlich/Tag
    - monatlich/Datum
    - jährlich


    (Wozu monatlich/Tag und monatlich/Datum genau dienen weiss ich auch nicht).


    Terminwarnung kann zu einstellbaren Zeiten erfolgen. Hier das Menü:
    - aus
    - 5min, 10min, 30min
    - 1 Stunde
    - 1 Tag
    - 1 Woche
    - benutzerdefiniert (0-99 Stunden)


    Also recht flexibel das ganze. Leider gibt es nur eine Wochenansicht, die auch immer mit Sonntag beginnt. Man sieht zwar, auf welchem Wochentag man sich befindet, aber das Datum dieses Tages wird nicht angezeigt, sondern immer nur der Bereich der ganzen Woche (also z.B. 1.-7. Sep).


    d@niel

    ja, es gibt ein Radio-Headset, anders als beim 8310 wird aber wohl die Radio-Elektronik irgendwo im Headset sein (wenn ich das richtig verstanden habe).
    Zur Standbyzeit kann ich noch nicht viel sagen, jedenfalls schafft man es ohne Probleme, einen vollen Akku in 1,5 Tagen komplett leerzuspielen... wohl bedingt durch das viele Testen. Im "normalen" Betrieb habe ich noch keine Erfahrungswerte. Standby-Zeiten wie bei einem Nokia 6310 werden aber garantiert nicht annähernd erreicht. Das Farbdisplay hat halt seinen (Strom-)Preis.


    Der Preis erscheint auf den ersten Blick wirklich günstig, aber (wie schonmal hier erwähnt), für fehlendes IR, Bluetooth, Adressbuch... sehr viel mehr hätte man kaum verlangen dürfen.
    Java und all das nützt vorerst wenig, da völlig unklar ist, ob man Daten (ohne den WAP-Umweg) auf´s Handy bekommt.


    d@niel

    nun ja, nun ja. So richtig sinnvoll erscheint mir die Sache mit den Hintergrund-Bildern allerdings nicht. Sicher habt ihr mal das eine oder andere installiert und festgestellt, dass die Lesbarkeit des Hauptmenüs dadurch extrem leidet. Das Bild liegt ja flächig hinter der "Standby-Anzeige", so dass man die nur noch schlecht erkennen kann.
    Man sollte also vielleicht ein Bild designen, welches so gestaltet ist, dass es nur auf den "weissen Stellen" des Displays also da, wo keine Symbole liegen) was anzeigt. Eine gute Ecke für sowas wäre z.B. rechts neben Uhrzeit/Datum. Dort ein kleines, schickes Logo plaziert ist (glaube ich) sinnvoller, als ein Fullscreen-Logo.


    [Edit]
    habe mir eben mal ein Logo gebaut, bei dem auf weissem Grund nur ein kleines blaues "O2" steht. Und zwar genau so plaziert, dass es rechts neben der Uhrzeit/datum (oder city/Heim)-Anzeige erscheint. Das sieht dann ziemlich nett aus ;)


    Und: den Download meines handango-Klingeltons habe ich aufgegeben. Es ist definitiv nicht möglich, jedenfalls mit den mir zur Verfügung stehenden Zugängen. Shit!
    Wäre schön, wenn es einen anderen Weg gäbe, Töne auf´s 720 zu bekommen.
    Zur Benutzbarkeit des USB-Datenkits (um Bilder und Töne hochzuladen) konnte die Motorola-Hotline leider gar nix sagen, nur etwas planlos trumstammeln und die ganze Zeit von "GPRS" reden ;) Irgendwie haben die noch überhaupt keinen Plan.


    d@niel