Beiträge von d@niel

der Preis wird wohl unter 400,-€ liegen. Habe gestern hier nochmal in einem T-Punkt gefragt und bekam auch die 349,95€ bestätigt.
    Der Horror-Preis auf der Website von T-D1 muss ein Fehler sein... oder gezielter Dummenfang ;)

d@niel

habe da jetzt bei versch. T-D1 Servicenummern nachgefragt wegen des Horror-Preises. Die sagten teilweise, dass "...das schon so stimmt..." und das es im T-Punkt durchaus billiger sein könnte, oder aber "... das kann ich ihnen ohne Vertrag sowieso gar nicht verkaufen...".
    Naja, nix genaues weiss man nicht. Mal sehen, ob der Preis so stehen bleibt. Denke nicht, dass der T-Punkt Preis nun auch 800,-€ hochschnellt.

d@niel

bei mir klappt es nicht. Habe jetzt mit allen erdenklichen Kombinationen versucht, den Ton herunterzuladen... es geht einfach nicht.
    Neuestes Ergebnis mit T-D1 per CSD:
    "413: Requested Entity too large"
    Lassen wir das also sein. Schade um´s Geld. :flop:
    Viel interessanter wäre ja auch, wenn jemand mal versuchen würde, einen selbst hochgeladenen Ton per WAP auf´s Handy zu bekommen.

d@niel

Fein! Jetzt hab ich´s auch hinbekommen. Mit 1&1 Account und GPRS.
    Keine Ahnung, warum das gestern nicht klappen wollte. Jedenfalls läuft es nun ganz prima :top:
    Und damit bekommt der eMail-Client des T720 von mir ein "sehr brauchbar", nach dem Pana GD92 das erste Gerät (welches ich in den Händen halte), wo der Mail-Client wirklich benutzbar ist!

d@niel

genau so verhält es sich, wenn ich meinen 1&1-Account abfragen will. Einwahl klappt, aber irgendwie wird der Mail-Server nicht gefunden.
    habe sowohl mit der IP-Adresse als auch mit dem Namen (mail.onlinehome.de) versucht, nix zu wollen.
    Man müsste mal probieren, die Werte aus den Voreinstellungen (z.B. GMX) in das benutzerdefinierte Format zu übertragen, um zu sehen, ob das überhaupt funktioniert. Seltsamer Gedanke, aber könnte ja sein, dass dieses benutzerdefinierte Dingen irgendwie Probleme macht.

d@niel

scheinbar bleibt das Handy online, wenn einmal eine GPRS-Verbindung aufgebaut wurde. Ich habe bisher keinen Punkt gefunden, mit dem man GPRS generell ein- oder ausschalten könnte.
    Das GPRS-Symbol bleibt jedenfalls nach einer WAP-Session oder dem mailen im Display stehen.

d@niel

hab da eben mal die Telekom angerufen und die Mitarbeiterin sagte mir, das wäre durchaus richtig so. Die Preise im T-Punkt könnten schon von denen beim Online-Versand abweichen.
    Allerdings schien sie von der Frage doch etwas überrumpelt zu sein und es klang mir ehr wie eine Notaussage als wie etwas fundiertes.

Die "Abweichung" beträgt hier aber immerhin stolze 450,-€ (!!!). das kann doch nicht sein :confused: Vielleicht ruft nochmal wer dort an und fragt nach? Ich habe eben zweimal angerufen, hatte aber immer die gleiche dran, die das beim zweiten Mal gar nicht mehr lustig fand ;)

Wenn es noch jemand versuchen will: 0800-3306699 (koscht´ ja nix)

d@niel

habe bisher nur GPRS und GMX probiert. Auf meinen Mail-Account bei 1&1 (eigene Domain) komme ich bisher nicht.
    CSD-Einwahl konnte ich mangels vernünftiger EInwahlnummer nicht testen. Die üblichen 019....irgendwas-Nummern der "Internet-by-Call" Anbieter erreicht man vom Handy aus eh nicht, man benötigt eine normale Festnetzeinwahl oder eine Einwahlnummer des Mobilfunkproviders.
    Etwas schade ist, dass man beim 720 nicht mehrere Accounts verwalten kann (oder hab ich einen :apaul: und finde es nur nicht ?)

Werde heute evtl. aber mal mit einer CSD-Einwahl über eine Festnetznummer testen.

d@niel

Windows CE ist ohnehin (imho!) etwas absoult unbrauchbares. Wenn ein "Betriebssystem" noch nicht mal die Möglichkeit bietet, gestartete Programme wieder richtig zu beenden (ohne Umweg über Task-Manager)... naja, ich weiss nicht.
    Zudem ist es keine gute Lösung, wenn das "System" versucht die Handschrift des Besitzers zu lernen, die Maschine ist nie so geschickt wie der Mensch. Der Palm gibt eine leicht zu erlernende Schrift vor, die jeder halbwegs mit Hirn bestückte Mensch nach 30min beherrscht. Diese Lösung ist allemal besser. Nach wenigen Minuten schreibt man flott drauflos mit dem Plam.... während man CE immer noch "trainiert".
    Wer auf Multimedia-Kram verzichten kann fährt mit einem Palm tausendmal besser. Der kostet zwar leider mehr als 149,-€, dafür bietet er wesentlich längere Akku-Laufzeit, massig (freie) Software, ausgereiftes Konzept, ordentlich Arbeistgeschwindigkeit (trotz langsamer Taktfrequenz)... und, und, und. Und Farbe können die aktuellen Palms (Clie) ja nun auch endlich.
    Meine Meinung: selbst 149,-€ sind zu viel für ein CE-Gerät.

d@niel

P.S. was "CE" wirklich meint weiss wohl nichtmal MS selber. Es gibt (meines Wissens nach) keine wirkliche Erklärung dieses Kürzels. "C"hildrens "E"dition könnte aber auf alle Fälle passen ;)