Beiträge von d@niel

also das Thema wurde hier (glaub ich ;) ) schon dutzende Male diskutiert und soviel ich weiss gibt es bis heute leider KEINEN brauchbaren Java-eMail-Client, der auf dem 6310i läuft. Man möchte vermuten, dass Nokia den Java-Teil nur für Spiele konzipiert hat. Verkauft sich ja auch besser....

Also: mal ein bisschen suchen hier.. und dann leider feststellen: eMail mit 6310i derzeit nicht möglich :flop:

d@niel

so, mit e-Plus geht´s auch nicht und T-D1 hab ich nicht :flop:

Aber mit Vodafone und CSD funktionierts :) Wenigstens scheint das also ein Weg zu sein, günstig Bilder auf´s Handy zu kriegen.
    Muss aber ehrlich gestehen, dass es mir ohne Hintergrund noch am besten gefällt, der Hintergrund (egal welcher) verwirrt nur und macht das ganze unübersichtlich.
    Ob der gleiche Weg auch mit MIDIs funktioniert? Habe mal ein MIDI-Stück hochgeladen, allerdings habe ich keine WAP-Resource. Zu finden ist das Dingen unter http://www.dkaempf.de/T720/song.mid . Ob´s mal einer der WAP-Auskenner hochladen und den Download per Handy testen kann?
    Habe eben einen WAP-Versuch gemacht, der klappt aber nicht (hab von WML auch keine Ahnung ;) ) http://www.dkaempf.de/wap
    "Seite kann nicht dargestellt werden" (bei O2) oder "internal Server Error 500" bei D2. Mit einem WAP-Simulator kann die Seite aber wenigstens angezeigt werden. Kann´s mal jemand mit D1 probieren?

d@niel

so, nun krieg ich zwar auch einen Connect zu der Seite hin, kann das Logo auch auswählen... und nach kurzem "Download...." erscheint dann "Die angeforderte Seite ist zu gross".
    Was nun? Irgendeine Einstellung nötig? Habe mit O2 und GPRS probiert, werde nun nochmal e-Plus und ggf. D2 zu Rate ziehen...

d@niel

wie im "the new star...."-Thread schon gepostet gibt es hier die (vorläufige) Bedienungsanleitung, die aber dem Original sehr gleicht:
    https://gullfoss2.fcc.gov/cgi-bin/w...cc_id=IHDT56CB1

SMS-Ordner scheint es ausser Eingang (heisst hier "Nachrichten"), Ausgang und Entwürfe keine zu geben. Verschieben ist offenbar auch nicht möglich. SMS können aber über einen Menüpunkt gespeichert werden, was vermuten lässt, dass das T720 einen eigenen Speicher für Nachrichten hat. Wie gross der ist kann ich nicht sagen. Lange SMS gehen auch, meist sogar unfreiwillig, da es keine Restzeichenanzeige beim Tippen gibt (warum lernen das die Moto-Männer nicht endlich?!?!?!?). Man sieht dann nur vor dem Absenden, wieviele SMS man nun eigentlich fabriziert hat.
    Für Viel-SMSer ist das Gerät also sicher nicht so ideal, leider auch, weil das iTAP eben nicht mit einem ordentlichen T9 á la Nokia oder Siemens mithalten kann. Die Eingabe unbekannter Worte oder Sonderzeichen ist einfach zu umständlich. Auch werden eingegangene SMS nicht kit dem Namen des Absender angezeigt, dieser findet sich erst am Ende der Nachricht.

Irgendwie taugt das T720 also nicht unbedingt zum SMSen, ebensowenig wie für Connectivity-Aktionen (wegen fehlendem IR, Bluetooth). Schade.... bleibt also nur das tolle Display, das feine Design, der Mail-Client und die Poly-Töne (wer´s mag). Die Alltagstauglichkeit muss sich noch unter Beweis stellen. Trotzdem ist es das erste Motorola, welches ich nicht nach 2 Stunden enttäuscht weglege, auch wenn´s noch viel zu verbessern gäbe. Mal sehen, wie lange die Freude währt ;)

[Edit]
    eben bemerkt. Während das T720 aufgeladen wird kann man praktisch nich´s mit machen. Hatte eben den Akku total leergespielt und lade ihn nun seit ca. 30min. Konnte das Handy zwar (am Ladekabel) einschalten, es geht aber nach kurzer Zeit wieder aus. Muss man also wirklich warten, bis der Akku wieder komplett voll ist und arbeitet das Teil nicht mit Netzspannung? Sehr seltsam.....

d@niel

plantagoo:
    Den ersten Punkt kann/muss ich leider so auch nachvollziehen. Ausser der Anzeige des "Profils" (wenn man das so nennen kann) geht da scheinbar nix.

Zum zweiten Punkt weiss das Handbuch Rat ;) (Seite 135, oben). Die Sprachaktivierung für Schnellzugriffe geht nicht direkt im Standby-Modus. Man muss erst die Menü-Taste drücken und dann die seitlich Sprach-Taste. Dann kriegt man einen Schnellzugriff auch per Sprache auf. Eben probiert -> funktioniert.

d@niel

yepp, HMan, die gleichen Erfahrungen mit dieser "Extrem-teuer-und-funktionslos"-Seite habe ich eben auch gemacht. Völlig nutzlos! Reine Geldvernichtung. Meine Seite war auch "zu gross". :flop:
    Wette fast was, dass das generell nicht geht. Werde mich am Montag mal mit dem Sauladen befassen.
    Jedenfalls wissen wir nun schon mal, woher wir unsere Töne/Bilder etc. NICHT bekommen.

Einige Händler erwähnen beim V60/66-Kabel auch, dass es für T720 und sogar das 820er passen soll. Denke mal auch, dass es das tun wird. Aber Kabel allein hilft nicht viel. Ob die Software mit dem 720 umgehen kann ist fraglich, da bisher ja wohl kein Moto-Handy solche Bilder oder gar MIDI-Töne verstanden hat (oder?) ....
    Hat nicht vielleicht jemand so ein Datenkit (oder kennt wen) und könnte mal testen?

d@niel

weia.... hab ich gar nicht gesehen, da ich diese Rubrik sonst nie besuche ;)
    Habe wohl mit Karte gezahlt, die ich grundsätzlich keine 0190er anrufe. Mal sehen, was sich machen lässt... möchte dem Verein ungern mein Geld schenken.

d@niel

habe eben mal versucht, über http://www.hellomoto.com (linkt dann weiter auf eine "handango"-Seite") einen Klingelton (MIDI) zu kaufen. Ein popeliger Ton kostet dort stolze 3,-€ (in Worten DREI). Also eigentlich völlig indiskutabel. Aber den Versuch war´s mir wert.
    Fazit: FINGER WEG !!!!!!!!!!!!!
    Ausser Kosten entsteht dort gar nix! Man bekommt zwar nach erfolgter Zahlung (per Kreditkarte oder 0190... :flop: )eine SMS mit einem Link, wo man sich dann seinen Ton herunterladen kann (wodurch natürlich nochmal Kosten entstehen). Das ganze funktioniert aber nicht, da der Download mit "die angeforderte Seite ist zu gross" (oder sowas) abbricht.
    Super-Service! Man merkt gleich wieder, in welchem Land man zuhause ist. Grossartige Abzocke, Null-Service zum Horror-Preis. Ich hätte es wissen sollen.
    Also als Tip an alle Motorola-User, die das mal versuchen wollen: Lasst es lieber sein, geht ein Bier trinken für 3,-€ , da habt ihr mehr gekonnt. Ein solcher (NICHT)-"Service" hat keinen einzigen Cent verdient
    :flop: :flop: :flop:

d@niel

P.S. ggf. ins "Werbeforum" verschieben. Oder eine "Meckerecke" eröffnen ;)

"Staplerfahrer Klaus" wird demnächst auch im Kino zu sehen sein.
    Irgendwann die Tage müsste ein Streifen namens "Blu Absinto" anlaufen, eine Sammlung ausgezeichneter deutscher Kurzfilme. Da ist der "Klaus" auch dabei. Die anderen sollen teilweise nicht so toll sein, aber einige gute Stücke sind sicher noch darunter.
    Die "Stimme aus dem off" beim "Klaus" ist übrigens wirklich der Sprecher vom "7.Sinn" (ARD), den haben sie überreden können, für den Klaus-Film zu sprechen.
    Da es sich hier um einen Beitrag zu einem Filmfestival handelte wird es wohl leider ein Einzelwerk sein, denke nicht, dass es noch mehr solche "Lehrfilme" gibt. Schade eigentlich ;)

d@niel

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    [B]Es soll auch schon Leute gegeben haben, die ihrem Chef empfohlen haben in Word eine kleinere Schriftart (bzw. Schriftgröße) zu nehmen, um Platz auf ihrer (Notebook-)Platte zu sparen. Und vor allem, alle überflüssigen Dateien (z.B. die unter c:\Windows) von der Festplatte zu löschen, weil dann das Notebook leichter werden würde :D

*LOL* :D :D :D

Das ist genial!

d@niel