-
Re: Mücken
Zitat
Die Tiere machen doch nichts anderes als zu fressen, sich vermehren und Krankheiten zu übertragen, oder???
der Mensch macht doch im grunde genommen auch nix anderes, oder? 
Ja, die Viecher sind lästig und ausser abends die Fenster zu schliessen (was bei der Hitze schwer ist) und vor´m Schlafengehen nochmal auf Mückenjagd zu gehen hilft wohl kaum.
Vor vielen, vielen Jahren bekam man in der Apotheke (in der DDR-Apotheke
) mal ein selbergebrautes Mittelchen zum einreiben, das hat ganz hervorragend gewirkt. Leider kenne ich die Wirkstoffe nicht. Jedenfalls hat es deutlich nach Gewürznelken gerochen und die Viecher zuverlässig ferngehalten.
Wozu die Viecher gut sind weiss ich auch nicht. Aber müssen sie denn auch zu was gut sein? Sie sind halt (leider!) da.
d@niel
-
Mein 6310i (silber) ist auch zu haben.
Top-Zustand, keinerlei Gebrauchsspuren.
incl. OVP, Handbuch, Software, Netzteil.
SW 4.80
Bietet einfach mal was...
(kein Tausch gegen andere Geräte!)
d@niel
-
"Einstellungen" -> "Grundeinstellungen" -> "Akkusparbetrieb"
Ein: Tastatur leuchtet nur beim öffnen im Dunkeln
Aus: Tastatur leuchtet immer
Das isses! 
genau, planatgoo.... hab dein "Edit" zu spät gelesen....
d@niel
-
habe eben mal mit der Tastaturbeleuchtung experimentiert und bin der Meinung, dass es wohl KEIN Bug ist 
Telefon im hellen aufgeklappt: Display leuchtet, Tastatur nicht. Dann
mit offenem Handy in die "Dunkelkammer": Display leuchtet, Tastatur
bleibt dunkel.
Telefon im dunklen aufgeklappt: Display und Tastatur leuchten und
bleiben auch beim Wechsel ins helle erleuchtet.
Absolut reproduzierbar.
Es scheint also gewollt zu sein und eigentlich sehr sinnvoll!
Hier im T-Punkt wollten sie mir auch erst der Aussteller verkaufen, bis einer meinte "Wir haben doch schon welche am Lager". Über das "ohne Vertrag" haben sie auch etwas gestaunt, aber das ist ja nicht weiter verwunderlich. Kommt so häufig sicher nicht vor 
d@niel
-
HMan.
Ich stelle jetzt einfach mal meine eMail-Einstellungen hier rein, vielleicht hilft´s ja:
---------------------------------------------------------------
ISP-Einstellungen:
- Verbindungstyp: GPRS
- APN: internet
- User ID:
- Kennwort:
- DNS IP: 145.253.2.11
Email-Provider: GMX
User ID: 12345678 (GMX-Kundennummer)
Kennwort: ****** (GMX-Kennwort)
Sender-Host: 213.165.64.20 (IP-Adr. von mail.gmx.net)
Sender-Port: 25
Empfänger-Host: 213.165.64.20 (IP-Adr. von pop.gmx.net)
Empfänger-Port: 110
Absender: xyz@gmx.de (eigene Mail-Adresse)
Name: daniel (eigener Name)
Bereinigen: keine
Auf Server speichern: Ja
Emaileingang melden: Ja
Emaileingang prüfen: Nein
Felder ausblenden: [cc] [bcc]
Größenlimitierung: 10240
Damit lässt sich zumindest mit O2 per GPRS ein GMX-
Mailfach bedienen. Mit einem anderen (1und1) hab
ich´s noch nicht hinbekommen.
Hoffe, das hilft weiter.
iTAP ist immer noch sehr komisch, vor allem bei der Eingabe
unbekannter Wörter arg umständlich. Es scheint auch keine
Worte zu lernen. Für Viel-SMSer wird das T720 also sicher
nicht ideal sein. Leider....
d@niel
-
Mail geht nun zumindest mit einem notdürftige angelegten GMX-Account. Immerhin. Sowohl mit CSD als auch mit GPRS. Es scheint also irgendwie an meinen Einstellungen zu liegen. Mal sehen...
Das T720 bringt vordefinierte Mail-Einstellungen für folgende Provider mit (jedenfalls in der T-D1 Version):
* t-email
* T-Online
* GMX
* Web.de
* Yahoo
* Freenet
* strato
* lycos
* bluewin
* Compuserve
Da dürfte für die meisten ja was dabei sein. Mein 1und1-Account klappt leider noch nicht, aber das muss auch gehen, da es zusätzlich einen Punkt "benutzerdefiniert" gibt. Hab´s halt noch nicht hinbekommen.
d@niel
-
viel schlimmer als das Vibra-"Problem":
Ich krieg den eMail-Client nicht zum laufen. Versuche nun schon seit einer Stunde alles nur erdenkliche... es geht einfach nicht.
Vielleicht stell ich mich nur zu blöd an.... aber beim 2 Jahre alten Pana GD92 geht das einfach, schnell und unkompliziert. Shit!
Werde also denn sonnigen Nachmittag mit weiteren Versuchen versauen. Sollte wer das Ding zum laufen kriegen: bitte melden.
Ideal wäre: Mailbox auf eigener Domain (pop/smtp-fähig), Einwahl über O2-GPRS.
d@niel
-
-
erzähl ich also mal was zum Telefonbuch:
Man kann mehrere Nummern pro Name speichern (auch mehrere gleichen Typs, also z.B. 2 Handynummern), eine Begrenzung scheint es nicht zu geben. Weiterhin können eMail-Adressen zu dem jeweiligen Namen abgelegt werden. Adressen, Notizen etc. gehen leider nicht. Die Darstellung im Telefonbuch erfolgt wahlweise mit allen(!) Einträgen, d.h. in der Liste sieht man dann z.B. 4x "Theodor Telefon", wenn der 4 Einträge hat. Oder aber: Es wird nur die "Primärnummer" in der Liste angezeigt. Dann kann man mit dem Steuerkreuz die einzelnen Einträge zu einem Namen durchblättern. Entweder in der Detailansicht, dann sieht man die Nummer, oder in der Telefonbuch-Ansicht, dann sieht man hinter dem Namen nur ein Symbol (für "home", "mobile", "office" etc).
Zusätzlich lassen sich jeder Nummer noch eigene Klingeltöne zuordnen, ebenso wie ein Kurzwahl-Speicherplatz.
Das ganze ist etwas ungewohnt, wenn man bisher nur Siemens oder Nokia kannte, aber nach kurzer Eingewöhnung durchaus brauchbar.
Auf alle Fälle um Welten besser, als bei den (mir) bisher bekannten Motorolas!
d@niel
-
Vibra gibt´s natürlich, da ich das aber bisher auch bei anderen Phones nicht wirklich genutzt habe kann ich über die Stärke nichts sagen. Fühlbar ist es auf alle Fälle!
es gibt folgende Menü-Punkte:
-Vibra/kurz
-Vibra/lang
-Vibr (vibriert 2x kurz)
-Vibr (vibriert 1x kurz, 1x lang)
-Vibr./wdhlt (vibriert periodisch kurz)
Ob Vibra und Ton oder erst dies, dann das gehen weiss ich noch nicht. Auf alle Fälle kann man mit den seitlichen Lautstärke-Tasten im zugeklappten Zustand die Klingelton-Lautstärke variieren und ebenso auf Vibra und Stumm schalten.
d@niel