Beiträge von d@niel

es gibt unter VB6 eine Komponente Namens "Microsoft Tabbed Dialog Control 6.0", die eignet sich ganz gut, um solche "Tab´s" einfach und komfortabel zu erzeugen.
    Findet sich unter Project/Components und dort in der "Controls"-Liste.

d@niel

was zum Teufel ist ein "spezieler O2 Flex" ? ;)
    Bisher konnten die Motos, die man nicht bei O2 gekauft hat, die O2 aber prinzipiell im Programm hat (und sogar einige andere) immer von Haus aus das "Häuschen" anzeigen.
    Wobei es ja nicht so sehr um´s Häuschen, sondern um die "home" oder "city" Schriftzüge geht.
    Leider lässt sich auch nicht in Erfahrung bringen, ob O2 das T720 anbieten wird. Warte wir´s mal ab. Wenn es wirklich am Montag im T-Punkt liegt geh ich testen und ausserdem wird´s dann doch jemand sofort kaufen und einen Test hier posten, oder?

d@niel

ich war heute hier (in Erfurt) im T-Punkt, da hatte man weder einen Aussteller noch eine Info zu Liefertermin und Preis. Aber diese (Kompetenz ;) )-Unterschiede in den T-Punkten scheinen ja normal zu sein.
    Naja egal. Der Preis klingt jedenfalls sehr akzeptabel. Bleibt zu hoffen, dass man es bald bestaunen kann und dass es (im Gegensatz) zu den alten Motos endlich ordentlich bedienbar ist.
    Die Bedienungsanleitung verspricht ja immerhin ein Telefonbuch mit mehrere Einträgen pro Name und sogar einen Mail-Client. Beides Sachen, die mir weit wichtiger als 47 neue 3D-Spiele und 35stimmige Stereo-Klingeltöne sind ;)

d@niel

ich habe mein 6310i bei eBay ersteigert und der Verkäufer hat mir trotz mehrfacher Nachfragen und Zusagen bis heute die angeblich vorhandene Quittung nicht geschickt. Somit habe ich auch nix in der Hand, was ziemlich ärgerlich ist.
    War aber neulich beim Nokia-Dealer und habe ein SW-Update machen lassen. Der meinte auf meine Fragen, dass es das 6310i ja noch nicht lange gäbe und es folglich sowieso und in jedem Fall Garantie haben müsste. Das war für den Fall schon ok... aber generell ja keine wirkliche Lösung.

d@niel

schlimm ist ja schon, wenn man sowas derart exakt plant. Aber vielleicht steht die "Dame" ja auf ein konstruiertes Umfeld und nicht auf ein natürliches Gegenüber. Das entdeckt sie dann später noch und wendet sich wahrscheinlich ab :D
    Noch schlimmer jedoch, wenn man sich auch noch Tips holen muss, was denn an Musik aufzulegen sei. Traurig. Dann muss der arme Kerl, der vielleicht eigentlich auf AC/DC steht evtl. monatelang Roland Kaiser hören, nur weil er beim Date so gut mit angekommen ist und sich nun nicht zu outen wagt.
    Hilfe, Hilfe. Ich wunder mich schon lange nicht mehr über die "Beziehungen" und der daraus wachsenden Probleme vieler Leute. Wenn das schon so anfängt...
    Obwohl, es hat auch sein gutes: auf die Weise finden sich Leute, denen unsereins dann nicht mehr begegnen muss. Gleich und Gleich gesellt sich ja gern. Sorry....

d@niel (den vermutlich mal wieder kaum wer versteht ;) )

aha, aha. Laut Handbuch gibt´s sogar einen eMail-Client?! Weiss jemand schon, wie es mit der O2-Genion Unterstützung aussehen wird? Bisher konnten das die Motos ja (fast) alle. Beim T720 findet sich aber das Häuschen-Symbol scheinbar nicht auf dem Display (soweit man das dem Handbuch entnehmen kann)...

Eine Animation zum T720 gibts übrigens hier:
    http://commerce.motorola.com/consumer/QWhtml/t720.html
    (auf der Seite auf "eBrochure" klicken).

Eigentlich ein schönes Teil. Leider fehlt wohl definitiv Blauzahn und auch zum Thema Infrarot finde ich nix.

d@niel

angefangen hat das bei mir wohl erst 1998.. als ich mein PT11 (e-Plus) durch ein 5130 ersetzt habe. Von da an wurden die Zyklen immer kürzer... es war nicht mehr zu stoppen. Das PT11 hat immerhin über ein Jahr "gehalten".
    Vor 1997 hielt ich Handys für völlig überflüssig und viel zu teuer und deren Besitzer für ausgemachte Wichtigtuer. Tja... und nun ;) So schnell kann´s gehen.
    Naja... und seit ich dann mal HK entdeckt habe wurde es noch ein wenig schlimmer, da man immer auf dem laufenden war/ist, was es neues gibt.
    Aber es gibt schlimmere Krankheiten, hoffe ich ;)

d@niel

Hi Tobsen,
    wenn du selber bauen kannst/willst lohnt sich es oft auch, die Teile beim günstigen Versender zu ordern. Ich habe meinen aktuellen PC als Einzelteile beim Versand und bei einigen lokalen Händlern gekauft. Hat den Vorteil, dass du die Komponenten selber bestimmen kannst, sprich da sparen oder klotzen wo du es für richtig hältst.
    Wenn du einen günstigen lokalen Händler hast ist das natürlich meist noch besser.
    Die "von-der-Stange"-PC´s mag ich selber nicht, weil man eben kaum beeinflussen kann, was drinne ist. Aber gerade durch das gezielte beeinflussen der Komponenten kann man eben doch ne Menge sparen. Ich hätte z.B. auch nie eine Highend-Grafikkarte gebraucht, die heute in den meisten PC´s drinne ist, weil´s für die grosse Masse der Käufer ein Kaufargument ist (Spiele.....). Beim Eigenbau lässt man halt diese GeForce...sonstwas weg und nimmt lieber etwas mehr RAM oder einen leisen Lüfter. Zubehör wie Drucker, Monitor dürften bei den grossen Discountern am günstigsten zu haben sein.

d@niel