-
habe selber seit kurzem eine ATI Xpert2000 Pro (Rage 128Pro, 32MB). Die kriegt man ziemlich günstig, so um die 40,-€.
Die scheint mir ganz ordentlich zu sein und bietet einen TV-Ausgang. Ausserdem hat sie (scheinbar al eine der wenigen karten die man noch kaufen kann) keinen Lüfter, was ich auch sehr positiv finde (Lärm....).
Für mich als völlig überzeugten Nicht-Spieler reicht die Karte völlig aus, ich wüsste nichtmal, wozu ich selbst die kleinste GeForce brauchen sollte 
d@niel
-
mit dem X75 wäre ich allerdings etwas vorsichtig. Ich vermute mal, dass der nicht ohne PC funktioniert (Copy-Funktion), so wie auch schon der X73. Denke mal, die 7er-Serie braucht zwingend den PC.
Dass heisst: mal eben was kopieren ohne PC ist nicht drin. Wenn dir das nicht wichtig ist, denke ich mal, dass der X75 schon auch ok ist.
d@niel
-
wer ist denn der "Mini-Browser" auf dem 6510? Meinst du den WAP-Browser? Damit kannst du theoretisch an Mails rankommen, wenn du einen Mail-Account bei einem Anbieter hast, der einen Zugang mittels WAP erlaubt.
Direkter Zugriff auf eine POP3-Mailbox ist mit dem 6510 definitiv NICHT möglich. Leider.
d@niel
-
eMail mit dem 6510? Das wird kaum gehen... weil´s keinen Mail-Client hat. 
Meinst du wirklich das 6510???
d@niel
-
bin ja auch noch schwer am überlegen, aber kann mich nicht recht entscheiden. Ich weiss, dass es hier schon tausendmal diskutiert wurde, aber die Meinungen zum T68i gehen ja extrem auseinander. Von "unbrauchbar" bis zu "genial" liesst man so ziemlich alles.
Was mich dennoch (wieder und wieder
) interessiert: wie sieht´s mit der Geschwindigkeit im Menü-Zappen und vor allem beim SMSen aus? Vergleichbar mit der des T39m? Dann wär´s nämlich völlig indiskutabel.
Ja, wie gesagt... schon tausendmal erwähnt. Aber was wirklich verwertbares zum Thema habe ich noch nicht gefunden. Positives schreiben ja nur die eingeschworenen ///-Fans, negatives nur die überzeugten Nokianer.
Was ist denn nun wirklich? Soll ich noch einen Vertrag (nach 2xO2, 1xE+, 1xQuam) wagen? T-D1 fehlt noch in der Sammlung 
d@niel
-
vermutlich wird man mich wieder lynchen, weil ich nun nicht zum "high end" und "high price" rate... aber egal 
Stand vor wenigen Wochen vor der gleichen Entscheidung und habe letztendlich den Lexmark X83 gewählt. Der ist günstig und für den Heimgebrauch durchaus ok. Schliesslich nutze ich das Ding nicht im Büro, drucke keine 1000 Seiten im Monat und muss keine Fotos für Werbezwecke drucken/scannen. Und für alles andere ist der X83 durchaus sehr ok!
Schneller Druck, allerfeinste Textqualität (wie immer bei Lexmark). Und das war mir auch wichtiger als perfekte Fotoqualität. Fotos kommen auch noch recht ordentlich auf gutem Papier. Der Scanner ist auch nicht zu beanstanden. Ausserdem fein: kopieren auch ohne Rechner. Das Ding ist also ein echter Kopierer. Dazu übersichtliche Bedienung und zu guter letzt: ein ordentlicher Preis (zuletzt 229,-€ bei Saturn).
Und wenn wirklich mal was nicht funktioniert: Lexmark bietet ein Jahr Vor-Ort-Austausch. Und das klappt sehr ordentlich (wie ich mal mit einem Drucker testen musste).
Mein(!) Fazit: für den Heimgebrauch absolut ok. Für den ständigen "high end" und "high performance" Einsatz gibt es sicher bessers, keine Frage. Aber braucht man das wirklich?
Alternativ hatte ich noch den HP PSC-750 ins Auge gefasst, den kriegt man ähnlich günstig.... wenn man ihn noch kriegt.
d@niel
-
Original-Gehäuse fürs GD92 habe ich auch noch nicht gefunden. Bei eBay kriegt man so um die 20,-e (+/-) gehäuse (incl. Tastenmatte) von Fremdherstellern. Die Qualität erreicht die des Originals natürlich nicht, Passform ist aber ok. Bei meinem dort ersteigerten Gehäuse war die Display-Scheibe etwas schief. Nicht schlimm, aber unschön.
d@niel
-
macht das eigentlich Spass, sich so mit immer neuen und irrealen Terminen und deren Absagen zu quälen????? 
Ich kauf mir (vermutlich) auch ein 6610. Aber erst dann,wenn es da ist. Egal ob das im August oder Dezember ist. Wobei ich letzteren für wesentlich wahrscheinlicher halte.
Frohes warten wünscht...
d@niel
-
aha, aha. also scheint´s sowas ja doch zu geben.
Natürlich könnte ich eine USB-PCI Karte installieren und daran einen USB-Blauzahn stecken... da kann ich aber auch gleich die vorhandenen USB-Ports nutzen 
Danke aber trotzdem für die sachdienlichen Hinweise.
Achso ja...Sinn der ganzen Sache: ich suche eine einfache, funktionierende Methode, Daten drahtlos von meinem Notebook (das hat Blauzahn) auf den heimischen PC zu schieben und umgekehrt. Ethernet ist zwar auch an beiden Maschinen vorhanden, aber es wäre halt doch eleganter ohne Kabel ....
d@niel
-
also der aktuelle LogoManager funzt mit meinem 6310i ganz prima. Kein Grund zur Kritik.
Java gibt da schon ehr Anlass zur Unzufriedenheit. Ausser reichlich sinnlosen Spielen scheint´s da wirklich nix zu geben.
Was mich etwas wundert: das Thema "6310i und Java" scheint hier fast keine Rolle zu spielen. Haben alle ernsthaften Handy-Nutzer kein 6310i oder sind alle 6310i-Nutzer nur Spieler. Oder haben alle eh schon resigniert, was sinnvolle Java-Anwendungen für´s 6310i angeht?
Ein wenig komisch ist das schon.
Abstürze hatte ich noch keine. Habe mein 6310i seit ca. 2 Wochen und weder mit der 4.07 (?) noch mit der aktuellen 4.80 irgendwelche Probleme.
Selbst das Display ist noch staubfrei (bis auf eine kleine Fussel, die schon von Anfang an drin war) 
d@niel (der das 6310i trotzdem für ein feines Teil hält)