Beiträge von d@niel

kein Witz, Vulture:
    Mein 7110 (das waren noch Zeiten ;) ) kam mir auch oft sehr leise vor, bis ich mal hörte, dass man oft mit dem Ohr selber die sehr kleinen Öffnungen des Lautsprechers abdeckt und es dadurch nur leise klingt.
    Also hab ich dann drauf geachtet, wie ich das 7110 ans Ohr halte... udn siehe da: alles ok!
    Klingt wirklich albern, ich weiss... aber ich war wohl nicht der einzige, dem es so ging.

d@niel

Hat jemand eine Ahnung, ob es einen PCI-Blauzahn-Adapter gibt? Bisher habe ich nur USB-Lösungen gefunden. Sinn oder Unsinn einer PCI-Lösung steht nicht zur Debatte... die Frage ist: gibt´s das, und wenn ja... wo?

d@niel

zwar bin ich eigentlich gar kein Freund dieser Art Getränke, aber "Rigo" ist wirklich lecker... und böse teuer (hier im Supermarkt so um die 1,90€ für die 0,33er Flasche).
    Wenn es also wer hinkriegt, mit "normalen" Zutaten das Zeug zu imitieren: her damit! :D

d@niel

ich vermute fast, dass meine nächste "Heimat" Leipzig heissen wird.
    Bin da ab und zu und finde immer mehr Gefallen an dieser Stadt. Ausreichend gross, um nicht täglich die selben Leute zu treffen, (scheinbar?) sympathische Bewohner, sehr brauchbares kulturells und kneipentechnisches Angebot. Nicht zu steril und aufgeräumt... und trotzdem nicht dreckig (naja, solche Ecken gibt´s wohl überall).
    Zu Zeit hause ich in Erfurt (seit 5 Jahren), was zwar überschaubar und städtebaulich wirklich schön ist, aber mir langsam etwas klein wird. Leider lässt auch das Kulturangebot arg nach, wenn man (wie ich) nicht gerade dem "mainstream" anhängig ist ;)
    Wenn´s jobmässig wie geplant klappt steht also vermutlich Ende des Jahres ein Umzug an.

Aber scheinbar bin ich hier der einzige Kenner und Liebhaber der "Ost"-Städte. Ok, Düsseldorf ist auch ganz nett. Ebenso Killarney in Irland. München jedoch ist grauselig! ;)

d@niel

in diesem Land wird (zum Glück) kein Mensch gezwungen, zur "Bundeswehr" zu gehen.
    Insofern geschieht das letztendlich immer freiwillig... und derjenige hat eigentlich gar kein Recht, darauf zu schimpfen. Er wollte es doch so.
    Ich verstehe solche Aussagen dann leider gar nicht ("... Bundeswehr war/ist Hölle...").
    Wer dahin gehen will, soll das tun, das wird dann für denjenigen schon ok sein. Aber bitte nicht nachher jammern.
    Sorry, aber da ist jeder selber Schuld.

d@niel (Ex-Zivi)

Luposen:
    was kosten die Teile denn in UK (ausserhalb der richtig grossen Städte) ?
    Vielleicht lohnt ein Flug mit RyanAir ja wirklich fast? ;)

Habe letztes Jahr in Inverness (Schottland) nix unter ca. 50,-GBP gesehen, das sind ja auch über 150,-DM gewesen (für schwarze 8-Loch ohne Stahlkappe).

d@niel

ganz genau! Man mus simmer im Auge behalten, dass das 3510 als Einsteiger-Gerät und nicht als (teures) Business-Handy gedacht ist.
    Sicher ist es nicht perfekt und leider etwas zu gross... aber an sich gar nicht so übel.
    Habe eines kurz testen können und fand es in natura deutlich besser/sympathischer, als es auf all den Bildern wirkt.

d@niel

ich würde einfach mal sagen:
    Es ist dann verfügbar, wenn es verfügbar ist. ;)
    Ja, wenig hilfreich, ich weiss. Aber all diese Spekulationen bringen doch wirklich nix, ausser immer wieder neuen Frust, wenn die Termine dann doch nicht stimmen.
    Ich hätte auch gern schnell ein 6610, aber vom "immer-wieder-auf-Termine-freuen-und-dann-enttäuscht-werden" kommt´s ja leider auch nicht schneller.
    Also, meine Herren: Geduld!

d@niel

genau. Wenn du auf Java verzichten kannst (und das nützt imho ja eh nur zum Spielen) ist das 3510 wohl die bessere Wahl. Gründe dafür wurden oben ja schon einige erwähnt.
    Ausserdem hat das 3510 ganz nette (wenn auch etwas leise) polyphone Töne.

d@niel