-
also gegen den LG spricht (bei deinem Anwendungsgebiet) wenig. Ich habe selber einen LG (18", Modell 1811S) und bis sehr zufrieden. Echte Mängel kann ich nicht feststellen. Die Farben sind nicht perfekt im Vergleich zu einer guten(!) Röhre, aber das merkt man wohl nur, wenn man viel an digitalen Fotos arbeitet... und selbst da nur bei sehr kritischem Blick.
Mein LG hängt auch am Analog-Ausgang und ich empfinde die Bildqualität als richtig gut (brauchbare Grafikkarte vorausgesetzt! An der onboard-Grafik meines Mainboards ist das Bild leicht unscharf).
Zudem sind 239,-€ ein wirklich netter Preis für ein 17" TFT.
d@niel
-
Zitat
Original geschrieben von dob
wenn Arcor DIR in deinem Glaskasten DSL schalten kann, darfste das nochmal fragen, ansonsten wars mal wieder reine Provokation :p
CU
Dennis
Arcor kann mir in meinem Glaskasten aber kein DSL schalten, weil die wundervolle Glastechnik das nicht hergibt. Und daran ist nicht Arcor schuld, sondern... na, wer wohl? Genau: unsere Freunde mit dem magentafarbenem Grossbuchstaben.
d@niel
-
Zitat
Original geschrieben von SnoopyDog ...Nachtrag: zum eigentlichen Thema: Glasfaser KÖNNTE gut sein, wenn der Netzbetreiber etwas daraus machen würde....
eben. Glasfaser an sich ist eine feine Sache. Nur ist es hierzulande in den falschen Händen. Monopolisten machen aus der tollsten Technik nichts, weil sie es nicht nötig haben.
UMTS wird sicher irgendwann interessant, immerhin wird es bald "surf@home" von O2 geben und auch Vodafone hat etwas derartiges angekündigt. Beides vermutlich in der Anfangszeit noch zu teuer, aber auf lange Sicht wohl eine Alternative. Es geht ja nicht nur um Geschwindigkeit, sondern vielen vor allem um Onlinezeit. Warten wir mal ab, was da kommt. Auf alle Fälle ist von diesen beiden Mobilfunkbetreibern mehr Innovation zu erwarten, als von der Telekom. Denn dort kennt man "Innovation" und "Service" bestenfalls aus dem Fremdwörterbuch.
d@niel
-
Zitat
Original geschrieben von dob
dumme Hotliner wissen nix über komplizierte Glasfasertechnik 
geht mir auch ehrlich gesagt sonst wo vorbei wieso weshalb warum irgendwo GF statt Cu verbuddelt wurde.....
CU
Dennis
ja, wenn ich nicht davon betroffen bin, kanns mir wohl egal sein. So wie es der ganzen Telekom auch egal ist, ob ihre Kunden nun zufrieden sind oder nicht. Hauptsache, sie zahlen. Denn weglaufen können sie ja nicht. Sie sind ja per Glasfaser im wahrsten Wortsinne "angebunden".
d@niel
-
richtig! Das Glasfaser-Kabel kann ja nichts dafür, wohl aber der unflexible Betreiber! Leider äussern sich die Insider (dob!!!) hier nicht dazu. Natürlich deshalb, weil wir kleinen Deppen den wahren göttlichen Sinn der Telekom und des Glasfaser-Kabels nicht verstehen, nicht etwa deshalb, weil es keinen Sinn hat. Keinen Sinn für den Kunden. Aber was zählt der Kunde schon bei der Telekom? Nichts!
d@niel
-
warum wird dann eigentlich die extrem penetrante Werbung der (natürlich grundguten) Telekom nicht auf Eis gelegt????
Hat Arcor etwa irgendwie den Kunden zu berücksichtigen, im Gegensatz zur herrlichen Telekom?
Ein Schalk, wer Böses dabei denkt....
d@niel
-
Zitat
Original geschrieben von CK-187
vielleicht hat man auch nur glasfaser genommen um irgendwelche gelder (bzw. höhere ausgaben) für die hohen grundgebühren zu rechtfertigen 
aber nur vielleicht!
ebenso vielleicht gab es diverse staatliche Subventionen für diesen Glas-Dreck. Aber das hat natürlich gar nichts mit der Verlegung deselben zu tun. Die geschah nur im Interesse des Kunden. In dem Interesse, das ein Monopol-Unternehmen an einem Kunden hat, der eh nicht weglaufen kann. Irgendwie wird das immer klarer... aber wir doofen Endkunden wissen ja nur das "gläserne Gold" nicht zu schätzen...

d@niel
-
Zitat
Original geschrieben von ITSE
wie schon erwähnt: soweit sich meine Erinnerungen nicht trügen muss das "Abschirmgeflecht" <- Kochtopf geerdet sein, damit er abschirmt...
Aber so eine Abschirmung müsste imho eigentlich sogar "perfekt" sein, also gar kein bisschen Funkwelle dürfte durchkommen.
der Topf war geerdet (siehe vorne). Mittels Messchnur am Schutzkontakt einer Steckdose (und wahlweise am Heizkörper) angeschlossen. Der Effekt war gleich Null!
d@niel
-
Zitat
Original geschrieben von NOKIA-PROFI
....
deshalb nimmt man glasfaser, die vor allem für die telekom früher oder später viele vorteile bieten wird:...
...also für den "dummen" endkunden seh ich sogut wie keinen vorteil momentan....
mfg daniel
eben. Vorteile für die Telekom. Nachteile für den Kunden. Denn derzeit (und sicher noch länger) bin ich als Glasfaser-Kunde mit maximal 64kB/sec unterwegs und zahle mich dumm und dämlich, denn an eine Flatrate ist nicht zu denken. Sicher, Glasfaser kann theoretisch viel mehr, aber praktisch - in den Händen des wohlwollenden Monopolisten - kann es nichts. Früher hat es für die Telekom den Vorteil, dass die Glasfaserkunden ordentlich zahlen müssen, wenn sie länger online sind und dass eben diese Kunden nicht wechseln können, z.B. zu Arcor. Später hat es für die Telekom offenbar genau den selben Vorteil, denn es ist keine Lösung in Aussicht. Nicht heute und morgen.
Es bringt also nichts, was dem Ednkunden nützen würde. Es geht ja nicht um die Verbindungen zwischen den Vermittlungsstellen oder wem auch immer, es geht (in meiner ursprünglichen Frage) um die Glasfaseranbindung des Endkunden. Und die hat imho NUR Nachteile. Oder???
d@niel
-
Handyempfang ist eigentlich ganz ordentlich hier, solange das Handy nicht im Topf steckt. Teure Messtechnik werde ich auch nicht anschaffen. Es wundert mich halt nur, dass der Top die Verbindung nicht (oder nur minimal) behindert.
d@niel