Beiträge von d@niel

was spricht denn gegen IBM? Schwarz sind die durch und durch, durchdacht zudem und sehr gut verarbeitet. Wegen des DVD-Standards würde ich mir da weniger Sorgen machen. Der Preis scheint ja auch nicht so die Rolle zu spielen. Also: IBM! Warum nicht? Vielleicht sollten Anforderungen und Preisvorstellung etwas päzisiert werden ;)

d@niel

Re: Golf GTI - nur geil oder doch nicht?

Undurchdacht sicher nicht. Aber "geil" oder "Traumauto" nun ganz sicher auch nicht. Nicht mehr und nicht weniger dazu sagt...

d@niel

ich war im letzten September in Dubai und habe nichts gefunden, was sich wirklich lohnen würde mitzubringen. Benzin lässt sich schlecht ausfliegen, Wasser haben wir selber billig und Taxifahrten kann man auch schlecht mit nach hause nehmen.
    Sicher, Goldschmuck ist wohl günstiger als hier. Aber das interessiert ja nun auch nicht jeden. Die gängigen elektronischen Dinge (Computer, TV, Digitalkameras, etc) waren ungefähr gleich teuer wie in Deutschland, selbst im Duty Free am Flughafen gab es keine echten Schnäppchen.
    Also: einfach hinfahren, Land und Leute geniessen und nicht nur ans einkaufen denken. Dubai ist eine Reise wert! Vor allem, wenn man auch mal aus der Stadt rauskommt und das "Hinterland" der Emirate erkundet.

Kamera nicht vergessen!

d@niel

Sehr richtig. Prinzipiell ist ein Funkempfänger mit Oszillator ortbar, da er selber Funkwellen abstrahlt.
    Aber:
    "Schwarzsehen" ist keine Straftat, sondern eine Ordnungswidrigkeit. Und ob dafür eine GEZ den Aufwand treibt, einen kleinen "Schwarzseher" mit einem Peilwagen ausfindig zu machen, ist mehr als fraglich. Denn die GEZ hat keine Peilwagen. Und da es solche Wagen (incl. Personal) auch nicht bei Hertz oder Avis für 23,80€ am Tag gibt, wird man sich selbst bei der GEZ überlegen, ob der Aufwand lohnt. Gleiches gilt für den "Durchsuchungsbefehl", mit dem der nette GEZ-Scherge an der Haustür immer droht. Auch den wird er wegen einer vermuteten(!) Ordnungswidrigkeit nicht erhalten. Also: keine Panik!
    Ob man zahlen will oder nicht, muss man mit sich selber ausmachen. Aber wenn man es nicht tut muss man auch keine all zu grosse Angst vor der GEZ haben. Die können und tun sicher eine Menge, aber bei weitem nicht so viel, wie immer behauptet wird.

d@niel

ich hatte das Problem auch vor langer Zeit mal an meinem Notebook. Wenn ich mich recht entsinne, lag es damals am Kabel, denn da scheint es verschiedene Versionen zu geben. Habe in einem anderen Forum das hier gefunden:

Zitat

Das liegt ganz einfach nur an der Verkabelung. Da die TV-Ausgänge an den Grafikkarten meistens als SVHS Anschlüsse ausgelegt sind und der Videoeingang am TV meistens Composite Format erwartet, braucht man nur ein spezielles Kabel, das die getrennten Luminanz- und Chrominanz Signale zusammen legt. Dann hat man beides auf einer Leitung (Cynch) und hat ein Farbsignal am TV. Allerdings scheinen unterschiedliche Hersteller unterschiedliche Vorstellungen bei der Verkabelung der SVHS Ausgänge ihrer Karten zu haben - der Adapter meiner ehemaligen Club3D/Nvidia Karte macht kein Farbbild mit meiner neuen Radeon. Also mußte ich selber Hand an den Scartadapter anlegen und löten. Oder man holt sich vom Fachhandel den entsprechenden Adapter..

Ob´s hilft weiss ich nicht. Ich verwende meinen PC/Notebook schon lange nicht mehr am TV, kann daher leider nicht mehr zum Thema sagen.

d@niel