Beiträge von d@niel

hm... naja, ich will ja nicht zum Baden und rumliegen nach Dubai, sondern quer durch die ganzen VAE fahren. Mal sehen...

Madeira soll schön sein. Überschaubar, nicht zu gross. Tolle Landschaften, ewiger Frühling. War leider noch nicht dort.

d@niel

aus eigener Erfahrung mit Panasonic FZ1, FZ2 und FZ10 weiss ich, dass die Panasonics nicht so für Nahaufnahmen taugen. Ansonsten sidn die Dank der genialen Leica-Optik sehr ordentlich. Die Bildqualität der FZ10 übetrifft die der Dimage A1 locker, wenn auch nicht von der Auflösung her.
    Besser für Macros scheint mir da die Coolpix 5700. Mit der CP5400 liessen sich ordentliche Macros machen, das sollte mit der 5700 nicht schlechter sein. Allerdings ist der Autofocus bei der Nikon sehr langsam.
    Die Dimage ist toll ausgestattet, bietet irre viele Funktionen und ein gutes Handling, erfordert aber eine gewisse Einarbeitungszeit. Zudem ist die Bildqualität gar nicht so toll (u.a. starkes Bildrauschen). Megapixel allein sind nicht alles!
    Die anderen Kameras kenn ich nicht... Wenn du Zeit hast: warten! Es kommt ne Menge neues Zeug. Oder über eine D-SLR nachdenken (ich sag nur: Nikon D70!) ;)

d@niel

brasax: was spricht gegen die VAE? Also nicht, dass ich dir die jetzt empfehlen möchte, wenn es dir nicht gefallen hat. Aber ich reise selber in 2 Wochen zum ersten Mal dahin und bin natürlich für jeden Bericht und über Tips dankbar, gerade auch, wenn es um kritische Sichten geht.

Einen tollen Sonnen-Tip kann ich leider kaum geben, da ich keine Relax-Urlaube ("rumlieg-Urlaube") mag und auch nicht wegen "toller Frauen" oder leckeren Cocktails verreise ;)

Warm und schön ist´s z.B. in Arizona. Aber da wird´s mit den angestrebten "Aktivitäten" ehr schwierig. Und wegen einer Woche lohnt sich das auch kaum.

d@niel

Zitat

Original geschrieben von fireking
    das glaube ich nicht, denn sonst würde nicht nur o2 diese aktion veranstalten.
    oder macht inzwischen t-mobile, vodafone und eplus auch solch eine aktion?
    mich haben sie zumindest noch nicht angerufen.

nein, nein. Ich meine ja nicht die O2-Aktion, sondern den Rummel, der bei Siemens selber um dieses "extrem schlimme" Problem gemacht wird. Den kann ich nicht nachvollziehen.

Bei meinem M65 scheint der Ausschalttimer recht unzuverlässig zu funktionieren, zudem schaltet er die Beleuchtung ein (um nachzufragen, ob er wirklich ausschalten soll). Wenn ich nun das M65 auf den Nachttisch lege, daneben einschlafe in dem sicheren Glauben "das Handy schaltet sich um 23:30 ab"... und es tut es dann doch nicht, bin ich die ganze Nacht der Strahlung des Gerätes ausgesetzt. Oder wenn der Timer doch funktioniert und die Beleuchtung angeht, dann werde ich davon vielleicht wach.
    Und? Wer regt sich drüber auf? Niemand. Warum findet man das bei Siemens nicht schlimm, aber eine Ausschaltmelodie, die nur in unwahrscheinlichsten Fällen direkt am Ohr abgespielt wird? Irgendwie ist das Ganze extrem komisch, finde ich. Siemens hat den Anfang gemacht, Rückrufaktionen bei Handys werden wohl bald ebenso selbstverständlich werden wie bei unausgereiften HighTech-Autos...

d@niel

tja, wirklich vorstellen kann ich mir auch nicht, dass O2 alle Kunden anruft, aber das hat mir die Tante am Telefon gesagt. Man muss einfach mal abwarten. Die werden kaum alle Kunden in 3 Tagen anrufen können.
    Auf alle Fälle können sie nicht nur gezielt Leute anrufen, die bei O2 ein 65er gekauft haben. Ich habe meinen O2-Vertrag damals mit irgendeinem Nokia abgeschlossen und kürzlich mit einem 6230 verlängert. Das 65er, das ich zur Zeit nutze stammt nicht von O2. Ich denke nicht, dass die irgendwie rauskriegen können, mit was für einem Handy man gerade im Netz ist, oder? Und selbst wenn: was geht es O2 an, was mir mit einem Gerät passiert, dass ich nicht dort gekauft habe? Nichts. Eben ;)
    Ziemlich absurde Geschichte das alles. Ich wüsste wirklich gerne mal, was dahinter steckt. Hat da einer in der Rechtsabteilung von Siemens die grosse Angst bekommen und eine solche Aktion ins Leben gerufen, oder was ist da los?

Haben wir keine Siemens-Insider hier?

d@niel

Hallo zusammen,

habe eben von einem Kollegen erfahren, das "ausgesuchte" Mitarbeiter unserer Firma einen Vodafone-Vertrag mit GPRS-Flatrate bekommen können. Leider waren keine Details dazu zu erfahren, auch gehöre ich nicht zu den "auserwählten" ;)
    interessant aber: das ganze soll nur ca. 50,-€ im Monat kosten und keine Traffic-Beschränkung haben. Hat jemand schon mal von sowas gehört? Gibt´s das wirklich? ich glaube es noch nicht so ganz....

Ergänzung: also es geht wirklich und kostet wirklich nur 50,-€ im Monat. Ob das aber der reale Preis von Vodafone ist, oder nur ein firmeninternes "Kostenstellen-Geldverschieben" weiss man ja nicht. Dennoch: sowas wäre sehr interessant und sicher auch für machen Privatanwender nicht zu teuer.

d@niel

O2 ruft derzeit alle Kunden an!
    Mein 65er hat eben geklingelt und es war eine nette Dame von O2 dran, die mir das "Siemens-Problem" erklären wollte. War ein recht interessantes Gespräch und die O2-Frau wunderte sich ein wenig, dass ich mit dem Thema bestens vertraut war :D
    Ich habe sie dann gefragt, woher sie denn eigentlich weiss, dass ich ein M65 habe? Ich habe das Gerät ja nicht bei O2 gekauft. Und da sagte sie mir: "wir wissen das natürlich nicht, wir rufen ALLE Kunden an, und fragen die halt".
    Das finde ich extrem erstaunlich! Scheinbar hat man nun auch bei O2 Angst vor irgendwelchen ernsthaften Problemen. Da ich das ganze Thema ja sowieso extrem albern finde, habe ich der Frau auch gesagt, dass ich den ganzen Aufstand nicht nachvollziehen kann. Sie meinte dann nur "Sie wissen schon, dass sie durch diesen Fehler auf einem Ohr taub werden können?". Naja ;)

Eine Riesen-Aktion um einen kleinen Fehler. Notwendig wohl, weil der "Normalkunde" heute schneller seinen Anwalt angerufen hat als ein Handbuch gelesen hat oder mal nachgedacht hat. Immerhin bemerkenswert, dass nun neben Siemens auch die Netzbetreiber (mal sehen, wer als nächstes alle seinen Kunden anruft) sich um eine Lösung bemühen. O2 schreibt nächste Woche alle Kunden an und teilt ihnen mit, woher sie eine "saubere" Firmware bekommen können., vermutlich wird da auch erwähnt sein, wie man die (superwichtige!) Ausschalt-Melodie deaktivieren kann.
    Respekt immerhin an Siemens, die einen Fehler zugeben. Ob das jeder andere Hersteller gemacht hätte, wage ich zu bezweifeln. Ob es wirklich so ein dramatisches Problem ist, stelle ich aber immer noch ernsthaft in Frage!

d@niel

oder hier:

vermietung-online

Kreuzer

LVZ

Sehr empfehlenswert auch: mal durch den anvisierten Stadtteil laufen/fahren und umschauen. Da hängen sehr viele Schilder an Häusern, in denen vermietet wird.

Und noch ein ganz wichtiger Tip: in Leipzig hat die üble Telekom extrem viel verglasfasert, daher ist die DSL-Situation in manchen Stadtteilen besch..... :flop:
    Wenn DSL geplant ist, sollte man das unbedingt beachten!

d@niel