ZitatOriginal geschrieben von d@niel
Ich finde, ein völlig überzogener Rummel! Aber scheinbar muss sich heute ja jeder Hersteller gegen allen nur erdenklichen Schwachsinn absichern, da der Kunde nichts besseres zu tun hat, als wegen jeder Kleinigkeit vor Gericht zu ziehen. Und so zieht man halt offenbar ein Handy aus dem Verkehr, was unter exotischen Bedingungen mal einen Klingelton direkt ins Ohr abspielen könnte. Wirklich schlimm!
Und morgen rufen alle Automobilhersteller alle Autos zurück, weil Gesundheitsschäden drohen, wenn man ungebremst gegen eine Mauer fährt. Eigentlich weiss das auch jeder, aber im Handbuch steht halt nicht "Achtung! Fahren sie niemals direkt gegen harte Hindernisse".
Wo sind wir hingekommen? Ich frage mich immer mehr, was in dieser wunderlichen Gesellschaft vor sich geht... :confused:
d@niel
Beiträge von d@niel
-
-
Ich finde, ein völlig überzogener Rummel! Aber scheinbar muss sich heute ja jeder Hersteller gegen allen nur erdenklichen Schwachsinn absichern, da der Kunde nichts besseres zu tun hat, als wegen jeder Kleinigkeit vor Gericht zu ziehen. Und so zieht man halt offenbar ein Handy aus dem Verkehr, was unter exotischen Bedingungen mal einen Klingelton direkt ins Ohr abspielen könnte. Wirklich schlimm!
Und morgen rufen alle Automobilhersteller alle Autos zurück, weil Gesundheitsschäden drohen, wenn man ungebremst gegen eine Mauer fährt. Eigentlich weiss das auch jeder, aber im Handbuch steht halt nicht "Achtung! Fahren sie niemals direkt gegen harte Hindernisse".
Wo sind wir hingekommen? Man fragt sich immer mehr, was hier vorgeht....d@niel
-
trotzdem allgemein unverständlich, dass man bei den 65ern z.B. die Kamera mit einem einzigen Joystick-Click nach links aktiviert, für die Softkey-Funktionen aber zwei oder einen langen Click braucht.
Gerade in die seitlichen Richtungen reagiert der Joystick ja sehr leicht, so dass man schnell mal die Kamera eingschaltet hat. Dafür reagiert er beim Drücken ja doch gerne etwas schwer
d@niel
-
Hallo zusammen,
nach langem Aufenthalt in der Nokia-Liga habe ich nun auch mal wieder ein Siemens-Handy (das unsägliche S55, das ich mit mir rumschleppe soll mal nicht weiter erwähnt werden). Nicht zuletzt durch den tollen Testbericht vom Kollegen BigBlue habe ich mir ein M65 zugelegt. Dazu nun ein paar Fragen:
Hat sich schon jemand mit Gehäuse-"Verunstaltungen" beschäftigt? Mich würde vor allem interessieren, ob man das Teil auch ohne Metallkäfig irgendwie optisch ansehnlich hinkriegt? Den Akkudeckel zu verriegeln sollte ja noch gehen, aber über dem Lautsprecher sieht´s ohne Metall arg hässlich aus. Das wäre doch ein Markt für die Zuebhörindustrie: einen kleinen Riegel für den Akkudeckel und eine dezente kleine Kappe, die oben über dem Lautsprecher eingerastet werden kann. Schon sieht das M65 weniger "wuchtig" aus... und dennoch stabiler als ein CX65. Also: irgendwer irgendeine Idee?
Bitte keine Kommentare wie "kauf dir doch ein CX" oder "der Metallbügel ist doch gerade so toll" etc....
Der Bügel ist sinnvoll, das M65 auch mit Bügel nicht hässlich. Aber wahlweise ohne wäre auch schön.d@niel
-
finde ich nicht, Roggy. Wenn ich im Büro sitze und mein Nokia nach Strom piepst, dann weiss ich, dass ich nochmal telefonieren kann, in Ruhe bis zum Feierabend warten kann, in Ruhe nach hause fahren kann und dann kriegt das Nokia sein Ladegerät. Beim Siemens ist nach dem Pieps sehr schnell Schluss, so dass man schonmal einen halben Tag "offline" sein kann. Denn es gibt nun mal Situationen, wo man kein Ladegerät dabei hat. Ob sich die Siemenser dabei was gedacht haben? Ich fürchte nicht

d@niel
-
alles interessant, teilweise aus eigener Erfahrung nachvollziehbar. Eigentlich wollte ich es nur lesen und nichts schreiben, bis ich aXXits Beitrag gelesen habe.
Diesen wirklich sehr unangenehmen, aber erschreckend realistischen Zahn-Traum habe ich auch ab und an (vielleicht alle paar Monate mal). Da das also kein Einzelfall zu sein scheint, würde mich ja mal interssieren, was dahinter steckt. Irgendwer eine Idee?d@niel
-
ist das immer noch so schlimm wie bei den "alten" 45ern? Akkusignal piept und wenige Minuten später schaltet sich das Handy auch schon aus? Mein M65 ist noch nicht soweit entladen gewesen, dass ich es hätte testen können. Bei meinem Nokia kann man ja noch einen Tag warten, nachdem der Akku piepst...
d@niel
-
wertes rennrad , was konkret ist denn so schlecht am M/CX65? Vielleicht kannst du mal ein paar konkrete Fakten nennen, dann wäre das evtl. auch nachvollziehbar.
Habe mein M65 als "Ersatz" für ein Nokia 6230 angeschafft und vermisse bis auf Blauzahn nichts. Nach langer Siemens-Abstinenz (mein dienstliches S55, welches gruselig ist, mal ausgenommen) muss ich sagen: nicht schlecht, das M65. Selbst mit der 04er Firmware läuft es brauchbar, die 08er hole ich mir die Woche noch.
Weiss vielleicht jemand, ob man die orangen Gummiteile gegen die grauen der T-Mobile Version austauschen kann? Oder besser: woher bekommt man die grauen Gummis? Damit sähe das M65 nämlich wesentlich dezenter aus. Die orangen Gummiteile stören mich schon etwas...
d@niel
-
Hallo zusammen,
biete ein ca. 2 Monate altes Nokia 6230 in dunkelbraun (oder wie die Farbe auch heisst). Technisch kerngesund, leider ein paar kleine Kratzer auf dem Display (dank Wechselcover ja aber nicht das grosse Problem).
Natürlich gibt´s OVP, Rechnung und alles, was original dabei war. Gerät hat O2-Software, weiss nicht, ob sich das entfernen lässt.zu haben gegen realistisches Gebot. Kein Tausch!
Bei Interesse bitte PN.
d@niel
-
nö... 0,00 € sind ein Wort.
Aber da sind ja noch so Dinge wie Aktivierungsgebühr oder gar Grundgebührbefreiung für x Monate...
d@niel