Beiträge von d@niel

wie viele SMS? Gute Frage, ich denke mal so um die 100 im Monat, mehr nicht. Die "Auftraggeberin" erreiche ich gerade nicht, daher schätze ich mal.
    Wenn man allerdings ca. 15,-€ GG zahlt, um etwas über 100 SMS frei zu haben, frage ich mich, ob sich nicht vielleicht eine prepaid-Karte lohnt? Wie gesagt: telefoniert wird angeblich fast nie. Nur habe ich keinerlei prepaid-Erfahrung und kann´s daher nicht beurteilen....

d@niel

Hallo zusammen,

ich suche im Auftrag einen Tarif, mit dem man möglichst billig möglichst viele SMS versenden kann. Die Nachrichten gehen in verschiedene Netze, so dass kein Netz bevorzugt/benachteiligt sein sollte. Telefoniert wird damit extrem wenig, die Gesprächspreise sind also nicht so wichtig. Das Netz selb er spielt auch eine untergeordnete Rolle, da alle 4 im "Zielgebiet" bestens ausgebaut sind.
    Kann da jemand was interessantes anbieten? Ein Handy muss es nicht dazu geben, wenn die restlichen Konditionen stimmen. Wenn ein günstiges Samsung SGH-P510 dabei wäre, wär´s aber auch nicht schlecht ;)

d@niel

Esst mehr Fleisch!

ich esse ja kaum Fleisch und kaufe noch seltener welches, aber gestern dann doch mal. Und immerhin war´s die Reise zum "Fleischmarkt" wert, denn das Etikett gab mir dann doch etwas zu denken :D
    (Hoffentlich ist das jetzt keine Werbung? ;) )

d@niel

P.S. ich seh´s jetzt erst, aber Shani Ace war wohl schneller. Scheinbar gibt´s diesen Fleischer in anderen HIT-Märkten auch. Naja... hoffentlich kann man´s essen ;-)

ohne jetzt alles im Detail gelesen zu haben und auf die gefahr hin, dass es schon erwähnt wurde:
    Meines Wissens nach ist die PIN nicht auf der Karte gespeichert, auch nicht irgendwie verschlüsselt. Um die Karte zu authorisieren wird vom Automaten online ein Schlüssel von der Bank (oder der Authorisierungsstelle) angefordert und zusammen mit Daten von der Karte ist dann eine Prüfung der PIN möglich. Die Karte allein reicht dafür nicht.
    Ich glaube, sowas mal gelesen zu haben. Ein "PIN-Auslese-Gerät" ist daher ziemlich sicher nicht möglich.

Noch eins zum Thema "Geldabheben mit Karte und Ausweis am Schalter". Einem Bekannten wurden ec-Karte und Ausweis gestohlen. Der Dieb hat mit dieser Kombination am Schalter irgendwie Geld bekommen, obwohl er keine Ähnlichkeit zum Ausweisinhaber hat. Der Faktor "Bankangestellter" ist also auch nicht immer gleich sicher.
    (Nein, kein Märchen. Das ist wirklich passiert! Immerhin wurde der Dieb später gestellt).

d@niel

so, nun habe ich auch ein 6230 und ähnliche eMail-Probleme. Empfang klappt prima, senden geht nicht.
    Meine Konfiguration: O2, GPRS, Mail-Account bei 1und1. Geht mit SMTP-Authentifizierung nicht und ohne auch nicht. Einen ähnlichen Effekt hatte ich auch auf dem 6600. Da ging es auch nur per CSD, nicht per GPRS.
    Irgendwelche Ideen?

d@niel

biete ein Samsung SGH-X600. 5 Monate alt, natürlich mit Original-Rechnung (Saturn) und OVP sowie allem, was zum normalen Lieferumfang gehört.
    Gerät ist in sehr gutem Zustand, Display ohne Kratzer, Tastatur nicht abgewetzt. Lediglich an der Antenne und am Gehäuse hat es zwei minimale Schrammen, die kaum auffallen.
    Den Test zum Gerät gibt´s hier: X600

zu haben incl. versichertem Versand für 139,-EUR
    kein Tausch!

d@niel

ich kenne keinen, der bei der Telekom arbeitet. Ob ich mich darüber nun freuen oder ärgern soll weiss ich auch noch nicht.
    Aber zu den o.g. Fonts gibt es ja Schriftproben im Netz... und daraus kann man sich mittels Screenshot ein paar Worte zusammenbauen. Das ist zwar umständlich, aber es geht und reicht für meine Zwecke erstmal.
    Also: danke für den Tip!

d@niel

na das ist doch mal ein Tip. Ich werde mal sehen, ob ich ein entspr. pdf finde.
    Was ich damit vor habe? Nichts illegales jedenfalls.
    Meine Meinung zur T dürfte hier hinreichend bekannt sein... und sie wurde in einem gestrigen Gespräch mit dem Verein mal wieder bestärkt. Worum´s da geht tut aber hier nix zur Sache.

d@niel

Danke für die Info. Das ist dann aber doch "etwas" teuer.
    Warum eine der Schriften "TeleGrotesk" heisst, wundert einen aber dann im Zusammenhang mit der Telekom doch weniger ;)

d@niel

Hallo zusammen,

weiss jemand, wo man den Telekom-Font herbekommen kann? Oder wie der heisst? Ich suche eine Windows-Schriftart, die der Telekom-Schrift entspricht. Gibt´s das irgendwo legal? Oder haben die tollen T-Komiker sich das auch schon schützen lassen?

d@niel