Beiträge von d@niel

früher bei Robotron mussten wir uns auch immer Ziele für´s nächste Jahr ausdenken und dem Chef vorlegen. Und heute im grossen Konzern ist es irgendwie genauso. Nur heute ist es "Marktwirtschaft" und damit modern und alternativlos. Naja... schon lustig, wenn man das so erlebt ;)

d@niel

das "gute" Image von D2/Vodafone liegt doch nicht zuletzt auch an dem typisch deutschen "es war schon immer so"- Denken, oder? Was mal gut war bleibt auch ewig gut. Siehe Volkswagen ;)
    Wie auch immer, D2 waren nun mal die ersten am Markt, haben damit viele Kunden angezogen, haben schnell ein gutes Netz aufgebaut. Die Mobilfunker der ersten Stunde waren bei D2, mit ihren koffergrossen Portables und den sündenteuren Gesprächen. Es gab ja kaum Alternativen. Oder doch? Na klar, D1. Aber man wollte ja nicht unbedingt bei der Telekom bleiben. Jedenfalls nicht alle und so hat D1 nach wie vor einen gewaltigen Anteil. Irgendwann kam E+. Alle haben gelacht: "Studentennetz". Klar, es ging nur in 3-4 grossen Städten, aber es war "billig". Was alle vergessen haben: D2 und D1 gingen in den Anfangstagen auch nicht flächendeckend. Und E+ hatte Anfangs sogar noch kostenlose SMS... allerdings lange bevor der grosse SMS-Hype einsetzte. Mittlerweile ist E+ durchaus akzeptabel, wird aber den Ruf des "nirgends erreichbar" einfach nicht los. In einem finsteren Tal in Südbayern mag das sogar zutreffen. Und dann kam auch noch Viag Interkom. Oh Graus, noch so ein Neuling! Und dann so ein Zeug wie Genion! Wer soll da denn durchblicken? Man hörte ja auch oft, dass das alles überhaupt nicht funktionieren soll. Sicher, Anfangs war das bestimmt kritisch... aber auch die D-Netze waren nicht von Anfang an perfekt. Mittlerweile ist O2-Genion eine geniale Sache, die kein anderer Netzbetreiber anbieten kann oder will. Dennoch kennen viele O2 nichteinmal (wir dürfen ja nicht von uns "Fachleuten" ausgehen!).

Was ich sagen will: der Ruf der Netze ist zu einem grossen Teil auch mit ihrer Geschichte verbunden. Und da ist es eben so, dass man hierzulande gerne auf altvertrautes setzt und neuem nur wenig Chancen gibt. Denkt mal dran, wie japanische PKW vor 25 Jahren belächelt wurden.

Für mich dennoch (oder gerade deswegen) das Netz mit dem eindeutig besten Preis/Leistungsverhältnis: O2. Und darauf kommt´s in der Summe der Eigenschaften ja letztlich an. Aber ich fahre ja auch keinen VW sondern einen... na was? Richtig: Japaner ;)

d@niel

das "original" gibt´s nur auf online-Bestellung. Das klappt aber (wie schon erwähnt) zuverlässig und relativ schnell. Der Preis von 11,-EUR pro Flasche incl. Versand ist zudem sehr günstig, wenn man bedenkt, wie lange das Zeug hält.
    Also: zugreifen! Es wirkt!

d@niel

eben, Homezone ist (zeitlich) immer, Wochenende ist ja nicht jeden Tag ;)
    Erfahrungsgemäss sind die Homezones sehr gross, meist mehrere Kilometer im Durchmesser, nur in grossen Städten kleiner. O2 ist auch sonst günstiger als D2, würde ich mal pauschal behaupten wollen. Und wo du nicht O2-versorgt bist, nutzt du automatisch das D1-Netz... man ist also quasi überall erreichbar.

d@niel

wir dürfen also gespannt sein! Immerhin gibt es ja nicht nur T-DSL Kunden, die zu O2 wechseln könnten (was sicher die wenigsten tun werden), sondern auch noch ein paar Kunden, die die hässliche Telekom nicht mit DSL versorgen kann oder will! Und für die ist das nun mal eine echte Alternative! Ich bin mittlerweile bereit, mehr als für einen T-DSL-Anschluss auszugeben, da ich letzteren eh nie bekommen werde (dank der supermodernen Glasfaser-Lösung).
    Also: ich kann´s kaum erwarten, der T-Brut endgültig den Rücken zu kehren. Fettes Dankeschön an O2 schon jetzt! Wenn alles so klappt wie beim Genion-Telefonieren, werden damit die magentafarbenen Monopolisten endgültig überflüssig. Endlich Fortschritt im "Stand"-Ort Deutschland ;)

d@niel

zum gezielten Einsatz (z.B. gegen Achselschweiss) funktioniert dies hier wirklich hervorragend! Ich nutze es selber seit ca. einem Jahr und bin begeistert! Das taugt natürlich nicht, um sehr grosse Flächen zu behandeln und im Gesicht oder an sehr empfindlichen Stellen würde ich es auch nicht anwenden, aber unter den Armen z.B. funktioniert es prächtig! Wichtig: Anleitung beachten und genau so vorgehen. Das Zeug ist zudem enorm preiswert, eine Flasche hält locker 6 Monate. Ich kann´s wirklich nur empfehlen!

d@niel

Hallo,

suche im Auftrag eines Kollegen ein Motorola T720 (kein "i") in sehr gutem Zustand, ohne nennenswerte Kratzer und mit Rechnung/Kaufbeleg.
    Einziges echtes Problem ;-) : nicht teurer als ca. 80,-€
    Kann wer helfen?

d@niel

also irgendwie reizt es schon, da mal hinzufahren um das alles selber zu sehen. Nein, nicht weil es "schön" oder sowas ist, aber ich denke, es würde eine reichlich unfassbare Erfahrung sein. Natürlich macht das aber kein "normaler" Mensch und es bleibt also beim Gedanken.
    Wie auch immer, der Bericht von Elena ist unbedingt interessant und die Bilder teils schon reichlich unheimlich....

d@niel

P.S. wenn jemand Lust auf einen legalen Trip in schwach strahlendes Gebiet hat: in New Mexico im White Sands Missile Test Range gibt es zwei mal im Jahr die Möglichkeit, die Explosionstelle der ersten Atombombe zu "besuchen". Einen Besuch dort halte ich allerdings für wesentlich fragwürdiger als einen (theoretischen) Besuch in Tschernobyl.