Beiträge von d@niel

zu haben ist ein MSI Barebone-Gehäuse in schwarz incl. Motherboard und Intel Pentium 4 CPU mit 1,6GHz. Das Gehäuse/Board ist ca. 3 Monate alt, in Bestzustand und kommt natürlich mit Original-Rechnung und Restgarantie. Details zum Barebone gibt es hier: http://www.msi-computer.de/produkte/produkt.php?Prod_id=240

Das Board ist mit einem Intel Pentium 4 1,6GHz bestückt. Speicher, Platte und Laufwerke müssten nachgerüstet werden. CPU-Kühler und sehr leiser Spezial-Lüfter sind vorhanden. Platz ist für eine HDD, ein 5,25"-Laufwerk und ein 3,5" Laufwerk. Für CD-Laufwerk und Floppy sind schwarze Klappen/Blenden vorhanden, so dass normale Laufwerke verwendet werden können, ohne das Design zu "versauen" ;). Onboard AGP-Grafik mittels Intel 845GV-Chipsatz (shared memory), vorhanden sind zur Erweiterung 2 PCI-Slots. Kein AGP!

Schnittstellen (unter anderem): USB 2.0, Firewire, LAN, DFI, VGA, seriell, parallel, SPDIF, 10/100 Ethernet, ...

Zu verkaufen wegen "Platzmagel" ;)

Neupreis Barebone: ca. 180,-€ (ohne CPU!!!)

zu haben für 199,-€ + Versand.

d@niel

Hallo zusammen,

hat jemand eine Ahnung, wo man einen Universalfuss oder -Ständer für ein TFT-Display bekommen kann? Das Ding muss eine TFT nach VESA-Norm aufnehmen können und (ganz wichtig) soll den Bildschirm sehr tief (möglichst bis auf Tischebene) absenken können. Schön wäre ein normale Standfuss, also keine Tischklemme oder gar Wandmontage. Auch wichtig: sehr preiswert! Eine "professionelle" Office-Lösung für 150,-€ muss es nicht sein ;)
    Irgendwer eine Idee?

d@niel

suche dringend eine PCI-Grafikkarte für einen Office- und Bildbearbeitungs-PC, auf dem definitv NIE gespielt werden soll. Bedingungen: mindestens 16MB, Win2000/XP-tauglich, kein aktiver Lüfter, akzeptable Performance. Vorzugsweise ATI, gerne Radeon.
    Wer kann helfen???

d@niel

P.S. funktionieren soll das Ding natürlich auch und vor allem günstig sein ;)

Hallo zusammen,

hat vielleicht jemand ernsthaftes Interesse an einer Canon EOS 300D mit diversem Zubehör?

- Canon EOS 300D
    - Kit-Objektiv 18-55mm
    - Tamron 28-200mm 3.8-5.6 Zoom
    - 256MB CF-Card (Lexar)
    - 2x Ersatzakku
    - Pol- und Skylight-Filter für beide Objektive
    - OVP + Rechnungen
    - ca. 23 Monate Garantie

Bei Interesse bitte PN !

Bitte keine Anfragen in der Art "was is´n eine 300D?" Wer die haben will, kennt sie auch ;)

Inzahlungnahme einer guten(!) digitalen nicht-SLR ist evtl. möglich (nur mit Garantie, nur in Bestzustand).

d@niel

Werbung ist hier ja erlaubt, und da ich in den letzten Tagen einige sehr gute Erfahrungen mit einem Digital-Kamera-Shop gemacht habe, möchte ich den hier einfach mal erwähen:

Die Firma M&M Discount bietet nicht nur sehr leckere Preise, sondern auch einen blitzschnellen Versand (nachmittags geordert, am nächsten Tag war die Ware da). Zudem einen professionellen und sehr freundlichen Service, wenn doch mal was zurückgegeben werden muss.
    Diese Erfahrung ist kein Einzelfall, ich habe da jetzt schon mehrfach bestellt und Bekannte auch. Unser Fazit: sehr empfehlenswert!
    Lediglich die etwas hohen Nachnahme-Versandkosten mit UPS stören etwas. Dafür ist die Ware an sich aber günstig und die Lieferung blitzschnell.

Also, wer noch eine günstige Digicam braucht: M&M Discount.

d@niel

zerozone: naja, ok. dann ist es also egal ob PIII oder Centrino. Aber dass der Unterscheid schon ziemlich gewaltig ist, ist dir sicher klar.

Ich würde dann auch mal sagen: ab zu eBay! Da findet sich sicher was. Neugerät in dieser Grössenklasse sind meist wesentlich teurer als gleich ausgestattete "Gross-Notebooks".

d@niel

P.S. ich könnte dir mein IBM 570e anbieten :D

wenn´s nun vielleicht kein ganz aktuelles Modell sein soll und kein Centrino sein muss, liesse sich sicher was finden. Ich war auch lange auf der Suche nach einer wirklich mobilen Lösung, da man ein 15" Notebook schon fast wieder als "Immobilie" bezeichnen muss ;)
    Zur Zeit werden die Geräte irgendwie mal immer grösser. Es gibt aber noch einige ganz brauchbare Subnotebooks auf dem Gebrauchtmarkt. z.B. die X-Modelle von IBM (X20, X21). Oder eine "alte" Pentium III Maschine eben, z.B. ein Compaq M300 oder IBM 570(e). Die sind beide recht handlich und genügen für viele Zwecke auch noch (zum Spielen nicht, aber das ist ja hier vermutlich auch nicht Sinn der Sache).
    Oder vielleicht das IBM X31? Centrino 1.4, 12,1" TFT, aber vermutlich recht kostspielig. Details hier: http://195.27.9.120/pdf/05811x7.pdf

d@niel

ich trage Schuhe, die mir gefallen, die passen und die bequem sind.
    Ob die "in" oder "out" sind ist komplett egal. Über so eine Frage kann ich mich nur wundern....
    Wenn morgen Schuhe aus hellgrünem Beton "in" sind würden die vermutlich auch viele tragen, nur um ebenso "in" zu sein ;)

d@niel

@boogiemann: absolute Zustimmung! Ich unterschreibe jedes Wort. TV-Qualität nimmt sich nicht mehr viel zwischen ö/r und privat. Und ich schalte den TV auch nur dann ein, wenn ich sonst nix zu tun habe. Ein Leben nach TV-Programm ist gruselig, egal ob das nun nach ARD, hr3 oder RTL orientiert ist.
    Beim Radios sieht´s da in der Tat anders aus. Die Privaten sind da an Niveau kaum zu unterbieten, die ö/r aber auch nicht wirklich gut. Fast (!) alle haben sie ihre 30 "Superhits". Die Sender unterscheiden sich vor allem in der Reihenfolge der "Hit"-Anordnung. Dennoch sind das alles keine Gründe, die so etwas wie die GEZ rechtfertigen, denn (schonmal gesagt) DARUM geht es hier. Nicht darum, wer das bessere Programm macht. Wobei es ein "besseres" Programm ebensowenig gibt wie ein "besseres" Handy ;)
    "Richtige" Musik spielt eh weder BR3 noch RTL noch sonst ein lokaler Privatsender. Die breite Masse will dämlichen Mainstream hören, also spielen sie das alle. Und im TV sieht´s nicht besser aus. Sowas wie Phoenix ist ein Kanal für Minderheiten (wenn das auch sicher eine wünschenswerte Minderheit ist). Aber dafür alle (!!!) potentiellen TV-Zuschauer zur Kasse zu bitten ist der falsche Weg!

d@niel