Beiträge von d@niel

habe selber einen Lexmark X83, der ebenfalls eine Drucker/Scanner-Kombi ist. Bin sehr zufrieden mit der Kiste. Textqualität ist 1a, zudem kann man ohne PC kopieren. Für Fotodrucke gibt es sicher bessere Maschinen, aber als guter Allrounder taugt der immer noch was. Kann Lexmark prinzipiell empfehlen, wenn man keine extremen Ansprüche an Fotoqualität stellt.

Patronen nachfüllen? Halte ich nix von. Das gesparte Geld kann sich schnell in ne Menge Ärger umwandeln. Aber da kann man sehr geteilter Meinung sein...

d@niel

ein neuer Thread dafür lohnt vermutlich noch nicht, daher hier:

Hat schon wer echte praktische Erfahrungen mit dem Tungsten E gemacht? Hatte am Samstag in einem nicht ganz unbekannten Medienmarkt die Möglichkeit, etwas mit zu spielen und war einigermassen begeistert. Sagenhaft edles Design, schlank, schick, wertig und dennoch nicht protzig. Superschnell (die Prozessor-Geschwindigkeit war leider nicht rauszubekommen), feines Display, tolle Verarbeitung. Bis auf Blauzahn hat er eigentlich alles, was man braucht. Hat schon jemand solch ein Teil?

d@niel

na das klingt doch ganz ok. Mal sehen, ob ich dann einen ohne Pixelfehler finde, 2 Stück liegen noch beim Händler. Mir gefiel eben auch das kompakte und robuste Gehäuse und natürlich auch der Preis. Die Kiste wird als Arbeits- und Internet-Maschine laufen, ein Spiel wird er sicher nie sehen ;)
    Mit 2 Stunden ohne Netz kann ich leben, das passt schon. Das 14" TFT ist auch ok, die grösseren 15-Zöller haben meist auch keine höhere Auflösung. Und einen Riesen-Brocken mag ich nicht mit rumschleppen. Zudem ist beim X5 die Ausstattung ordentlich (USB 2.0, Firewire, WLAN, IR, Modem, LAN).
    Also schau´n mer mal, was heute nachmittag passiert. Das Amilo M7400 ist mir fast schon zu gross, und bis auf mehr RAM und Centrino kann´s auch nicht mehr. Das ist mir keine 400,-€ Aufpreis wert.

d@niel

kein Problem. ich habe nämlich derzeit auch ein X5 (das "normale" X5 , also ohne Force) im Auto liegen und muss es heute leider umtauschen, da es Pixelfehler hat. Immerhin nimmt es der Händler zurück und ich muss nicht auf die Gericom-Prozedur zurückgreifen, von der man ja nicht gerade gutes hört.
    Frage mich nun, ob ich es wieder mit einem X5 versuchen soll, da es mir an sich gut gefällt und leistungsmässig ausreicht. Oder doch was drauflegen und ein anderes Gerät? Riesige Auswahl herrscht dort leider nicht, das nächste interessante ist ein Fujitsu-Siemens Amilo M7400 (Centrino), das kostet aber eben auch 400,-€ mehr. Centrino ist sicher was feines, aber das Ding ist auch deutlich grösser. Am X5 haben mir u.a. die kompakten Abmessungen gefallen. Aber man hört ja so viel negatives von Gericom, dass ich nun schon verunsichert bin. Pixelfehler können halt aber überall passieren, mein dienstliches ThinkPad hat auch einen.

Larswars: wie ist deine Meinung zum X5? Das "normale" X5 hat keine tolle Grafik, das ist mir als Nichtspieler aber völlig egal. Alles andere finde ich durchaus ok an dem Gerät. Wie sieht´s mit der Akkulaufzeit aus?

d@niel

MSI Barebone System i845GV

- Sockel 478 Mainboard, Intel 845GV Chipsatz
    - Intel Pentium 4 CPU mit 1,6GHz
    - 512MB DDR-RAM, Infineon-Modul (noch ein DDR-Slot frei)
    - 40GB Seagate HDD, 5400 U/min, 2MB Cache, sehr leise!
    - NEC 1300A DVD-Brenner (4fach, DVD+R/RW, DVD-R/RW, CD-R/W-Brenner,
    DVD/CD lesen)
    - onboard AGP-Grafik mit shared Memory (intel Extreme(845)
    - zusätzlich ATI All-In-Wonder PCI mit 8MB (kombinierte TV-/Grafikkarte)
    - ELSA ISDN-Karte
    - onboard- und PCI-Grafik können parallel betrieben werden
    - AC97 5.1 Sound onboard, analog und SPDIF
    - 6x USB 2.0, seriell, parallel
    - 10/100MBit LAN onboard
    - FireWire, DVI, VGA, TV-out
    - USB, FireWire und Sound in/out auch an der Front (hinter Klappe)
    - Gehäuse komplett schwarz, blaue Power-LED, weisse HDD-LED, DVD-Brenner
    hinter Klappe
    - kein Floppy installiert, kann aber noch eingebaut werden
    - Gerät ist nicht grösser als ein Video-Recorder und sehr leise
    - alle Komponenten sind fast neu, bis auf die CPU kommt alles mit Rechnung,
    daher noch ca. 22 Monate Garantie !!!
    - mehr Details und Bild unter:
    http://www.msi-computer.de/produkte/produkt.php?Prod_id=273
    - Achtung: Gerät kann aufgrund der Bauart nicht mit weiteren Laufwerken
    ausgestattet werden (ausser Floppy), bei Verwendung der onboard-Grafik
    sind 2 PCI-Steckplätze frei, einen AGP-Slot gibt es nicht

539,-€ (incl. versichertem Versand)

d@niel

yepp, liegt wohl an den Rohlingen. Habe den gleichen Brenner und kann mit manchen Rohlingen (z.B. denen von Intenso) nur 2,4fach brennen. Habe testweise mal einen (teureren) Sony-Rohling benutzt, da funktionierte 4fach ohne Probleme. Muss man halt wissen, ob einem die Zeiteinsparung den Aufpreis für den Rohling wert ist....

d@niel