Beiträge von d@niel

diesen hier finde ich auch ganz interessant. Bin mal gespannt, habe einen bestellt und rechne Anfang nächster Woche damit. Natürlich nicht auf dieser Seite bestellt, denn die gibt´s woanders günstiger, aber das wäre ja jetzt Werbung ;)
    Auf alle Fälle scheint das technisch ein nettes Teil zu sein, zumal man auch direkt von einer externen Audio-Quelle aufnehmen kann.

d@niel

kanns´vielleicht sein, dass dieser (unsägliche) Paul Panzer gerne Helge Schneider wäre, aber es eben nicht ist? Ich musste neulich eines seiner Machwerke anhören und werde seit dem diesen Eindruck nicht los.

Diese Radio-Telefon-Jokes waren vor Jahren ja noch lustig, mittlerweile ist´s meist nur noch doof, da jeder Sender sowas mittlerweile stündlich treibt. Zudem gibt ja auch jeder vor, seinen "Star" exclusiv zu haben. Den gleichen "Star", der zur gleichen Zeit 300km weiter auf einem anderen Sender die gleichen "Spässe" macht.
    Naja, man mag davon halten was man will, wirklich lustig ist es meist nicht mehr. Und das da auch nicht wenige Fakes dabei sind, liegt irgendwie auf der Hand. Die Radiolandschaft verflacht ja allgemein... und das Publikum konsumiert die Flachkost mit grossen Löffeln. Mahlzeit!

d@niel

wer hätte es gedacht, auch im Osten gibt es Städte! ;)
    Dazu noch schöne und welche, wo man günstig leben kann. Und beides zusammen auch.
    Spass beiseite. Habe neulich gelesen, dass Leipzig unter den grossen deutschen Städten in Sachen Lebenshaltungskosten das absolute Schlusslicht ist. Im positiven Sinne, weil es eben am günstigsten ist. In diesem "Test" wurden Punkte wie Kino, Kneipe, Kultur, öffentlicher Transport, Speisen/Getränke und natürlich Mieten eingerechnet. Da es hier an Studenten keinen Mangel gibt, muss man wohl auch ganz akzeptabel studieren können ;)
    Und sonst ist die Stadt einfach nur genial (zumindest für den, der keine sterile komplett durchgestylte Stadt oder ein Riesendorf wie München braucht, sondern eine lebendige Stadt). In der Leipziger Südvorstadt leben fast nur Studenten oder jüngere Menschen, an Kneipen aller Art herrscht kein Mangel, man lebt verkehrstechnisch günstig und die Mieten sind durchaus günstig (wenngleich man in Leipzig auch richtig billig wohnen kann, wenn man wenig Ansprüche stellt)
    Dresden kenne ich zu wenig, um es beurteilen zu können, nachdem ich viel gutes gehört habe (von leuten, die dort leben), kann ich mich den Vorrednern aber anschliessen.

d@niel

P.S. das "Test-Highlight" waren die Döner-Preise. Sowas bekommt man in Leipzig immerhin ab 1,-€ . Und die Dinger sind gut essbar!

Beim M€#i@-Markt gibt derzeit auch diesen hier für knapp 150,-€ in der 128MB-Version. Mit beleuchtetem Display, ID3-Tag Anzeige und Radio, sogar mit LineIn zum direktem Aufnahmen von externer Quelle. USB 2.0 hat er aber (glaub ich) auch noch nicht.

d@niel

hilfreich ist, sich zu informieren, wo man in der angepeilten Stadt die meisten Wohnungsangebote finden kann (Zeitungen, Internet-Angebote). Dann kann man auch aus der Ferne schon ein bisschen suchen. Und dann muss man eben versuchen, ein oder zwei Tage voll mit Besichtigungsterminen zu laden und in die besagte Stadt reisen und sich die Buden ansehen. Das geht schon.

Habe das bei meinem Umzug auch so gemacht, alle Termine aus der Ferne organisiert und dann hingefahren und alle Wohnungen angesehen, dann entschieden. Man kann ja so ein bisschen planen, wenn man einen Stadtplan hat. Wie das in Bochum geht weiss ich natürlich nicht, bei der sehr entspannten Wohnungssituation in der schönen Stadt Leipzig war das jedenfalls überhaupt kein Problem. Aber der Wohnungsmarkt im Osten ist ja wohl doch "etwas" anders als im Westteil Deutschlands ;)

Sonst noch wichtig: unbedingt bei der GEZ ummelden :D :D

d@niel

Das 3100 verwendet die selben Töne wie z.B. 6610, 7210, 6100, also wie alle anderen Serie40-Nokias auch. Und da liefert die Suche hier im Forum ne Menge.
    Sonst hilft vielleicht noch ein Blick auf -> Klick

d@niel

so der DVD-Brenn-Guru bin ich nun nicht, aber habe selber einen 1300er NEC und keinerlei Probleme. Kann´s vielleicht sein, dass irgenwas im PC mit dem Datenliefern nicht hinterherkommt? Wie ist der Brenner denn angeschlossen (welcher IDE-Kanal, Master/Slave?) und was ist überhaupt im PC (Speicher, CPU, etc?). Das 2fach-Brennen geht demnach ohne Probleme?

d@niel

naja, ich habe bisher immer alle Einzelteile aufgeführt, für die ich eine Quittung hatte, da waren auch Posten dabei wie "2x 256MB DDR RAM á xx,-€" und habe dazu als "Beschreibung" nur "Computerzubehör" geschrieben. Das hat in den letzten 6 Jahren (viel länger kann ich sowas noch nicht absetzen) nie auch nur das geringste Problem gemacht. Ok, vielleicht hab ich wirklich auch nur Glück gehabt....

d@niel

wenn du das Ding in Einzelteilen kaufst (auch das geht beim Laptop ja, wenn man z.B. ein Barebone kauft und die Laufwerke und Speicher z.B. einzeln), dann kannst du die Teile meist auch schon im ersten Jahr voll absetzen, wenn sie einen bestimmten Einzelt-Wert nicht überschreiten (waren mal 800,-DM). Das mache ich mit PC´s immer so, da ich nie Komplettmaschinen kaufe. Ob sich das beim Notebook lohnt, sie mal dahingestellt. Hier hat man ja bei den kompletten eindeutig mehr Auswahl, im Gegensatz zum Komplett-PC.

d@niel