-
komische Bräuche. Ich bin über 30 und finde es überhaupt nicht schlimm oder sonstwie bedenklich, nicht verheiratet zu sein. Ganz im Gegenteil. Heiraten ist (imho) ähnlich steinzeitlich wie dieser Brückenfege-Brauch.
Aber damit steht man recht allein im konservativen Germanien
. Wollt ich nur mal sagen....
d@niel
-
VISA ist wohl am weitesten verbreitet, das wurde ja schon erwähnt. Alternativ tut´s aber auch eine Eurocard ganz gut. Die AMEX blue kriegt man zwar im ersten jahr kostenlos, danach muss man aber schon einigen Umsatz machen, damit sie kostenlos bleibt (wohl 3000,-€/Jahr, sonst 30,-€ Gebühr). Zudem ist Amex nicht so weit verbreitet, vor allem in USA wird sie paradoxerweise oft nicht genommen.
Die Eurocard bekommt man z.B. bei Karstadt derzeit ohne Jahresgebühr (ist eigentlich eine Karstadt-Kundenkarte, hat aber Eurocard-Funktion, kann also überall benutzt werden). VISA gibt´s gelegentlich auch kostenlos, da muss man mal rumsuchen. Im Prinzip muss man also für eine Kreditkarte nichts zahlen, auch wenn einem die Hausbank da gerne was anderes erzählen will
Wer viel reist sollte durchaus über mehrere Karten nachdenken. Wenn man sich auf eine Karte verlässt und kein/wenig Bargeld mitnimmt hat man ein Problem, wenn die einzige Karte nicht akzeptiert wird oder gar kaputt ist.
d@niel
-
genau. Den 3 Maschinen eine feste IP verpassen und die IP des Routers als Standard-Gateway bei den anderen PC´s eintragen. Das sollte reichen.
d@niel
-
jew... vielleicht kannst du auf einen Grönland-Flug aufspringen? 
d@niel
-
Krawattenpflicht? Spätestens bei so einem Wetter sieht man die komplette Unsinnigkeit dieses "Kleidungsstücks". Sowas haben wir zum Glück nicht.
Habe gestern ernsthaft überlegt, im Keller zu übernachten. Sauber und trocken ist es dort, und angenehm kühl. Leider habe ich kein Bett, was sich dort aufstellen lässt. Und auf dem kalten Fussboden wär´s dann doch etwas zuviel des Guten.
Sommer ist schon ok, aber bitte bei 10° weniger! Mein Kopf brummt auch, ich geh jetzt gleich heim. Da ists auch nicht kälter, aber man muss sich nicht noch konzentrieren.
d@niel
P.S. Kopf hoch, morgen wird´s noch wärmer! 
-
ich bin mir da nicht sicher, aber ich würde mal mit an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit behaupten: das geht gar nicht.
d@niel
-
DHCP eben. Die Rechner finden einen DHCP-Server automatisch. Wie´s genau geht weiss ich auch nicht, aber wenn man eben den Client so konfiguriert, dass er eine dynamische IP vom Server beziehen soll, dann tut er das ohne dass er die IP-Adresse des Servers kennen muss. Vielleicht kann´s uns ja mal ein Fachmann erklären?
d@niel
-
das hab ich schon gelesen. Aber wenn die indiskutabel ist, kommt sich´s ja auf´s gleiche raus. Es gibt keine nutzbare 
d@niel
-
38°? Übel. Hier sind´s momentan nur 24°. Aber das wird noch! Ohne Klimanlage ist da nix zu machen, und die haben wir nicht. Werde diese Woche also meist schon gegen 6:00 anfangen zu arbeiten, dann ist früher Schluss und man muss wenigstens nicht im Büro sitzen.
Das wirkliche Problem ist aber schon die Nacht. Hatte gestern abend gegen 23:00 immer noch 27° draussen und 30° drinne (Dachwohnung). Nix zu machen. Schwitzen..... und auf den Winter freuen!
d@niel
-
es gibt definitiv keine analog- oder ISDN-Flachrate, die in Leipzig nutzbar ist. Wer nicht im privilegierten DSL-fähigen Gebiet lebt oder das Glück hat, von einem rückkanalfähigen Kabelanbieter versorgt zu werden, hat Pech.
Internet wie in der Steinzeit. In der MediaCity und Olympiabewerberstadt Leipzig. Sehr traurig das....
d@niel