Wilkommen in Leipzig, ratte!
schöne Stadt, aber kommunikationstechnisch eine Wüste. Die Gegenden, die mit akzeptabel schnellem Internet versorgt sind, sind rar. Wie du schon festgestellt hast, ist DSL in vielen Stadtteilen wegen des besch....... Glasfaser nicht möglich, Kabel-Internet gibt´s von PrimaKom und KabelDeutschland, aber auch bei weitem nicht flächendeckend. Selbst ein normaler T-Net Anschluss kann zum Problem werden, der Link zum Katastrophenthema findet sich hier weiter oben.
Hatte am Freitag abend ein Gespräch mit einer Telekomikerin, die mir erzählte, dass es angeblich ab 2004 ein Pilotprojekt mit Breitband-Internet über Glasfaser geben soll, speziell im Bereich der (schönen!) Südvorstadt. Dort gäbe es so viele DSL-Interessenten. Ich denke aber, das war nur Schöngerede, um mir irgendwas zu erzählen. Wer weiss.....
Einziger Trost: bei soviel Abendgestaltungsmöglichkeiten wie in L muss man ja abends nicht mehr so oft vorm PC sitzen ![]()
d@niel
P.S. Leipzig ist übrigens die günstigste grössere Stadt in Deutschland, was Lebenshaltungskosten und vor allem Mieten angeht. In welche Gegend zieht´s dich denn?