Beiträge von d@niel

Wilkommen in Leipzig, ratte!

schöne Stadt, aber kommunikationstechnisch eine Wüste. Die Gegenden, die mit akzeptabel schnellem Internet versorgt sind, sind rar. Wie du schon festgestellt hast, ist DSL in vielen Stadtteilen wegen des besch....... Glasfaser nicht möglich, Kabel-Internet gibt´s von PrimaKom und KabelDeutschland, aber auch bei weitem nicht flächendeckend. Selbst ein normaler T-Net Anschluss kann zum Problem werden, der Link zum Katastrophenthema findet sich hier weiter oben.

Hatte am Freitag abend ein Gespräch mit einer Telekomikerin, die mir erzählte, dass es angeblich ab 2004 ein Pilotprojekt mit Breitband-Internet über Glasfaser geben soll, speziell im Bereich der (schönen!) Südvorstadt. Dort gäbe es so viele DSL-Interessenten. Ich denke aber, das war nur Schöngerede, um mir irgendwas zu erzählen. Wer weiss.....

Einziger Trost: bei soviel Abendgestaltungsmöglichkeiten wie in L muss man ja abends nicht mehr so oft vorm PC sitzen ;)

d@niel

P.S. Leipzig ist übrigens die günstigste grössere Stadt in Deutschland, was Lebenshaltungskosten und vor allem Mieten angeht. In welche Gegend zieht´s dich denn?

ohne jetzt jemanden zu nahe treten zu wollen:
    Man muss sich über den ehr schlechten Ruf der deutschen Urlauber ja wirklich nicht wundern. Wenn es im Urlaub nur darum geht, sich offenbar billig zu besaufen, nachts in Discos zu hängen und "Markenklamotten" billig abzustauben... naja. Und in die Aufzählung gehört vermutlich auch "willige Weiber"... ich denk mal lieber nicht weiter drüber nach. Zum Glück müssen wir da nicht hin.... ;)

d@niel

P.S. die alte Tupolev (kann ja fast nur ne 154 sein) ist zwar alt und laut, gilt aber als recht zuverlässig.

oh weh! eine Nokia-Aussage "Q4/2003". Jetzt geht das wieder los. Das tägliche fragen und warten und so. Hatten wir das nicht letztes Jahr schon beim 7210/6610? Irgendwie kommt mir das sehr bekannt vor.
    Leute, bitte... so toll das Ding auch sein mag (ja, ich will auch eins), jeden Tag neu fragen bringt es auch nicht schneller. Es ist da, wenn es da ist. Geht mich ja nix an, aber wir sollten vielleicht diese nutzlosen Threads vom letzen Jahr diesmal nicht wieder aufziehen. Schon gar nicht im August ;)
    Nicht falsch verstehen.....

d@niel

das "Fallen" kenn ich auch. Denke nicht, dass das direkt mit einem Traum zu vergleichen ist, da es meist so in eienr Dämmerphase passiert, mir alle paar Monde mal beim Einschlafen. Ich vermute mal, dass es einfach eine kurzzeitige Fehlfunktion im Gleichgewichts-Sinn/Organ (?) ist. Theorien, die da sagen wollen, das wären irgendwelche Hinweise auf psychische Probleme halte ich für ziemlich absurd. Warum soll bei den tausenden von "Einrichtungen" im Körper sich nicht ab und zu mal eine einen kleinen "Patzer" erlauben? Bedenklich ist das sicher nur, wenn es gehäuft vorkommt.

Unser Gefühl für die Lage im Raum wird ja vom Gleichgewichtssinn gesteuert und vermutlich auch das "Fall-Erlebnis". Wenn man z.B. keinen Bezugspunkt hat und keine Schwerkrafteinwirkung, gaugelt einem dieses System ja auch einiges vor. So können Astronauten z.B. auch an der Decke "hängend" schlafen, da sie im Raumschiff ja kein oben/unten in diesem Sinnen haben. Und wenn so was geht wird dieses System vielleicht auch einen Fall "simulieren" können, auch wenn der gar nicht passiert.

So oder so ähnlich. Bin ja weder Mediziner noch Astronaut ;)

d@niel

Alkohol eignet sich übrigens hervorragend als Lösungsmittel. Aber nur im chemischen Sinne! :D

da mich diese widerlichen Viecher auch massiv nerven, würd ich auch knallhart das Nest entsorgen. Und den Altvögeln irgendwie klar machen, dass das dein Balkon ist. z.B. mit Wasser-Pumpgun vertreiben oder mit Laserpointer ständig aufschrecken. Vielleicht raffen die ja irgendwann, dass es bei dir nicht so schön ist ;)
    Und wenn´s für andere ungefährlich ist: Luftgewehr! Die Viecher sind in Städten definitiv eine Plage, da sollte keiner kommen und "die armen Tiere" rufen.

d@niel

die BeeTels von DeTeWe haben Ladestation und Basis ohnehin nicht getrennt, das ist dort ein Gerät. Also scheiden die eh aus, oder?
    Was es dann sonst noch so gibt weiss ich auch nicht, habe nach dem günstigen BeeTel nicht mehr weiter rumgesucht und es einfach gekauft.

d@niel

das ist die Numemr, die dein Netzbetreiber als e-Mail Gateway zur Verfügung stellt. Sprich: die Nummer, an die du eine SMS schicken musst, damit sie als eMail weitergeleitet wird. Dazu schreibt man üblicherweise an den Anfang der SMS die Mail-Adresse und dann den Text. Das ist immer Netzbetreiberabhängig, also am besten dort mal suchen/fragen.
    Wenn du dann über die "Email senden" Funktion des Handys gehst, wird die SMS direkt an dieses Gateway gesendet. Einen Mail-Client ersetzt das natürlich nicht ;)

d@niel

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    .... Dei meisten verschwinden so schnell, wie sie gekommen sind.

und das ist gut so. Noch so einen Jammer-Weichspül-Teenie-Ankreisch-"Star" braucht doch nun wirklich keiner. Ich meine, wenn jemand wirklich talentiert ist und eine gute Stimme hat, braucht es keine dieser unsäglichen Sendungen. Auch vor der Ausstrahlung solcher Star-Suchen im TV hat es massig erfolgreiche Sänger gegeben. Wie haben die das nur gemacht? Und ich unterstelle: viele davon sind/waren besser, als die künstlich gepushten Eintagsfliegen. Ich weiss nicht, was ich von diesen Leuten halten soll, die sich als Wirtstier für Bohlens "musikalische" Larven zur Verfügung stellen, das Song-Ungeheuer dann ausbrüten, damit es Papa Dieters Taschen füllt ... und dann wieder untergehen. Ich kann nicht singen, aber ich bin sicher, dass ich nichtmal an sowas denken würde, wenn ich es könnte.
    Nimm´s nicht persönlich, me too ... aber wenn du wirklich singen kannst, versuchs auf einem "seriösen" Weg.

d@niel

naja, wollte ungern den Rechner platt machen deswegen ;)
    Werde es heute mal mit meinem Notebook versuchen, da hab ich noch ein "unversautes" System auf einer 2. Platte.
    Sollte es wirklich am ISDN liegen und nicht am PC?

Edit: habe eben noch im Netz was gefunden, was den Errorcode 65 beim Ping erklären könnte: ZoneAlarm oder Reste eines deaktivierten ZoneAlarm. Das könnte es ein, denn ZA war installiert und ist nun deaktiviert, da es nur genervt hat. Werde da also nochmal nachschauen müssen...

d@niel