Beiträge von d@niel

Hallo zusammen,

seit gestern abend plagt mich ein seltsames Phänomen: ich kann zwar mittels meines ISDN-Telefons (DeTeWe BeeTel 340i) und PC eine Interneteinwahl bewerkstelligen, habe aber keinen Zugriff mehr auf irgendwelche Websites, eMail etc. Das ganze mal etwas genauer:
    - Kombination Rechner/Telefon funktionierte bis gestern nachmittag einwandfrei. Einwahl, surfen mailen... alles ok. Irgendwann hab ich den PC dann ausgeschaltet (wie immer halt).
    - Rechner später wieder eingeschaltet, Einwahl klappt nach wie vor, Verbindung wird aufgebaut. Zugriff auf Websites klappt nicht mehr, kein eMail. Nichts. Der Browser verhält sich, als wenn er keine Internetverbindung hätte.
    - Rechner bekommt aber eine IP-Adresse zugeteilt (mittels ipconfig geprüft). Ping an beliebige Adresse nicht möglich, bricht mit Errorcode 65 ab)
    - dutzende Versuche ohne Erfolg. Problem tritt unabhängig von verwendeter Einwahlnummer auf.
    - Telefonsoftware incl. CAPI komplett deinstalliert und neu installiert, kein Erfolg.

Hat da irgendwer eine Idee? Ich vermute fast, dass ein Protokoll fehlt, bilde mir ein, da war mal ausser TCP/IP noch PPP in den Netzwerkoptionen der DFÜ-Verbindung zu sehen, bin mir aber nicht sicher. Kann´s daran liegen? Und wenn: wie installiert man das nach? Ich finde keine Möglichkeit.
    Und: wie kann sowas überhaupt passieren? Am Rechner wurde nichts verändert? Virus? Dialer? Was tun?

d@niel

26" Mountainbike zu verkaufen. ca. 1 Jahr alt (Rechnung und Fahrradpass vorhanden), RockShox July TT Gabel, Alu-Rahmen, Shimao Deore/Alivio 24Gang, RapidFire Schaltung, V-Brakes. Farbe: schwarz/weiss/rot. Sehr guter Zustand.
    Bei Interesse gibt´s Bilder per Mail. Rad steht in Leipzig, Lieferung oder Selbstabholung müsste verhandelt werden. Neupreis war 500,-€ (damals schon sehr günstiger Sonderpreis). Hätte so an 300,-€ gedacht. Bei Interesse bitte PN.

d@niel

Bei Saturn (ist das jetzt Werbung? ;) ) gibt´s derzeit hier bei uns das DeTeWe BeeTel 340i für 149,-€.
    Habe selber eins und bin ziemlich zufrieden. Grosses Display, Beleuchtung, Telefonbuch mit Namen-Eintrag, gut zu bedienen, ordentliche Sprachqualität, gute Menüführung, ALram-Funktion, Anruffilter und diverse Zusatzfunktionen (Klingelton-Zuordnung per MSN, getrennte Gebührenzähler per MSN, etc) Vor allem aber: sowohl an Basisstation als auch an das Mobilteil lässt sich per V.24 (seriell) ein PC anschliessen. Man braucht also keine ISDN-Karte mehr und kann sogar über das Mobilteil schnurlos surfen. Leider nicht mit USB, aber immerhin. Ein leichtes Rauschen im Hörer hat es schon, aber das ist minimal und stört nicht. Ich bin reacht zufrieden mit dem Teil und denke, dass es für den Preis derzeit kaum was besser ausgestattetes gibt. Zudem ist das 340i auch recht handlich und nicht hässlich.
    SMS kann es nicht... aber mal ehrlich: wer braucht sowas im Festnetz?

d@niel

warum ich sowas will? Ich bin 10 Jahre "grosse" Maschinen gefahren und habe meine letzte (Suzi Sv650S) im Frühjahr verkauft, weil ich jetzt in einer recht grossen Stadt lebe, die nur von nicht gerade motorradfreundlichem Flachland ohne Kurven umgeben ist. Da ich nicht auf´s Autobahn-Brennen oder Ampel-Beschleunigungsrennen stehe, war es vorerst mal die sinnvollste Entscheidung, das grosse Bike zu verkaufen.

Nur so ganz ohne ist´s halt auch nix. Also dachte ich an eine kleine handliche Enduro. Ich will damit nicht in der Kiesgrube toben, sondern eben ab und an ein wenig fahren, ohne arm zu werden ;) Und die W12 könnte ich eben sehr günstig haben (echte 2.100km auf dem Tacho, nahezu neuwertiger Zustand trotz Bj. 96, und für sehr leckere 1200,-€).
    Und so eine 125er Zweitakt-Zwiebacksäge mag ich nun wirklich nicht haben, man ist ja keine 18 mehr ;) Die leistung der W12 würde für meine Einsatzzwecke erstmal reichen, den 4-Takter empfinde ich ehr als Vorteil und das Ding hat obendrein sogar einen U-Kat.

d@niel

Unverkennbar Golf. Und ganz klar nicht mein Auto. never ever ;)
    Die zögerlichen Designänderungen und das immer noch arg "konservativ/hausbacken/eben Golf-typische" Design definieren die Zielgruppe ziemlich klar: "wir fahren VW, weil das schon immer so war"
    Naja, wegen mir..... aber nicht mir mir :D

d@niel

Im Bad sollte immer eine Zeitschrift liegen, entweder für´s Klo oder die Badewanne ;) Ich bevorzuge irgendwelche städtischen Veranstaltungsmagazine, den "Spiegel" etc.

Hier noch der Link zum Wundermittel gegen´s Schwitzen:
    http://www.odaban.com/
    (hatte es anfänglich falsch geschrieben, deswegen war nix zu finden. Sorry.)

d@niel

kl02: das einzige was wirklich hiflt gegen Achselschweiss (gerade bei dieser gruseligen Hitze draussen) ist Odaban! Klingt sehr nach "Wundermittel", wirkt aber wirklich. Habe viel probiert und nun doch endlich mal so ein Fläschchen bestellt. Und siehe da: einmal angewendet und man(n) ist trocken unterm Arm. Auch bei 38°.
    Und im Vergleich zu Botox oder ähnlichen chemischen Keulen ist Odaban auch sehr preiswert.

Und zum rest: mehr als 15min frühs brauch ich nicht. Zudem halte ich tägliches haarewaschen für ziemlich unsinnig (ok, kommt auf´s Haar an. Aber normalerweise sollte das nicht nötig sein).

d@niel