Beiträge von d@niel

Hallo zusammen,

da ich im Netz fast nichts aussagekräftiges finde, frage ich hier mal an: Hat irgenwer praktische Erfahrungen mit der Cagiva W12 350? Suche ein günstiges Stadt- und Land-Motorrad (nicht für die grosse Tour) und könnte eine W12 recht günstig bekommen. Von Grösse und Leitung würde mir das Mopped derzeit ausreichen, wichtig wären halt Infos zur Zuverlässigkeit und sonstiges....
    Kann da wer helfen?

d@niel

Hallo zusammen,

biete einen Palm Zire 71. Bestzustand, incl. allem, was original dazugehört. Rechnung vom 28.05.2003. Incl. Versand für 260,-

d@niel

Hallo zusammen,

biete mein SonyEricsson T610 zum Verkauf. Gerät wurde bei O2 gekauft und hat kein erkennbares Branding (O2-Bilder können gelöscht werden). Zustand optisch/technisch wie neu, keine Gebrauchsspuren. Produktionsdatum 03W23. Incl. OVP und Rechnung vom 11.07.2003. Zu haben für 299,- incl. Versand.

Letzter Aufruf vor eBay, da geht es dann morgen früh hin, wenn´s hier keiner haben will. Wär doch schade... ;)

d@niel

Hallo zusammen,

biete ein Nokia 6510 mit Original-Rechnung vom 11.07.2002 an.
    Inclusive sind:

- Original-Cover in champagner
    - Original-Cover in dark blue
    - Original-Akku
    - Zubehör-Akku 1100mAh
    - schwarze Ledertasche
    - Original Nokia Boom-Headset (HDB5)
    - Netzteil
    - OVP
    - Software und Handbuch

Hätte so an 160,-€ incl. Versand als versichertes Paket gedacht.
    Interessenten bitte per PN melden.

d@niel

eben. so funktioniert das nicht ;)
    Der "Code für Siemens-Handy (*99***1#)" ist nämlich die "Einwahlnummer", da man sich bei GPRS immer nur bei seinem Netzbetreiber einwählen kann. Es ist also definitiv nicht möglich per Handy und GPRS z.B. einen freenet-Zugang zu nutzen. GPRS funktioniert immer nur im Funknetz, nie zu einer Festnetzverbindung. Und selbst wenn du ohne GPRS, also langsam mit 9.600 bit/sec versuchst, dich bei einem internet-by-call Provider einzuwählen, wird das nicht funktionieren, da man diese Servicenummer (meist 019xxxx) nicht aus dem Funknetz erreichen kann. Es geht also immer nur mit einem Zugang im eigenen Netz oder eben per GPRS im eigenen Netz. Oder theoretisch noch über einen Internet-Provider, der einen Einwahlknoten mit normaler Festnetznummer hat, dann kommst du da aber auch nur mit 9.600 rein, GPRS geht wegen Festnetz da auch nicht. Das gleiche gilt für HSCSD.
    Die Einstellungen für Internetzugang per GPRS findest du auf der Seite des jeweiligen Netzbetreibers, O2 hat z.B. diverse Anleitungen für Konfiguration von Handy und PC. Und das funktioniert dann, habe ich selber probiert. Wirklich Freude kommt mit so einer Lösung aber dennoch nicht auf, da es trotz GPRS ziemlich langsam ist und vor allem viel zu teuer für einen häufigen Einsatz. Zu mehr als e-Mail taugt das ganze derzeit (imho!) nicht.
    Und wie auch schon erwähnt: Sky-DSL heisst nur DSL, ist aber technisch was ganz anderes und setzt immer einen Modemgebundenen Rückkanal voraus, da du ja auch Daten senden musst und nicht nur empfangen kannst. Die Variante mit einem eigenen Satelliten-Uplink dürfte derzeit für Privatanwender kaum bezahlbar sein, wenn man sowas denn überhaupt nutzen kann.
    Um wirklich effektiv, schnell und bezahlbar mobil online zu sein gibt es derzeit leider keine vernünftige Lösung, auch wenn uns die Werbung da immer was anderes weiss machen will....

d@niel

holen wir den Thread mal nach oben ;)
    Habe seit gestern ein BeeTel 340i und bin doch ziemlich zufrieden. Surfen per Mobilteil geht ebenso problemlos wie das surfen über die Basisstation. Schade nur, dass es eben nur ein V.24 Schnittstelle hat. Manch modernes Notebook hat eben nur noch USB. Das Telefon an sich macht einen durchweg guten Eindruck. Ordentliche Sprachqualität, gutes Menü, viele Funktionen und nicht zuletzt ein schickes Design. Dazu kommt das beleuchtete grosse Display. Es mag viel Schlechtes über die BeeTels im Umlauf sein, ich kann es bisher nicht bestätigen. Das 340i kann durchaus gefallen... solange es funktioniert. Und das tut meins derzeit noch ;) Und vermutlich auch länger. Beim derzeitigen Preis von ca. 150,-€ kriegt man auf alle Fälle eine Menge Telefon für´s Geld und zudem eine ISDN-Lösung für den PC, die zwar etwas altmodisch über V.24 realisiert ist und keine Kanalbündelung ermöglicht, aber sonst recht überzeugend ist. Zudem man den PC eben dirket an die Basis hängen kann oder über das Mobilteil ankoppeln kann. Installation und Inbetriebnahme gestalten sich problemlos. Ich denke mal, das 340i ist besser als der allgemeine Ruf der BeeTel´s. Ok, das Ganze ist nicht so elegant wie z.BV. AVM´s BlueFRITZ!, dafür kriegt man zum annähernd gleichen Preis aber eben noch ein richtig gutes Telefon dazu, und nicht nur eine drahtlose ISDN-Lösung für den PC. Mal sehen, wie es sich bewährt....

d@niel

Sogar ISDN. Wie modern. Wenn ich an meinen alten DSL-Anschluss denke, kommen mir schon die Tränen. Jetzt bin ich teuer, dafür aber langsam unterwegs. Schön.
    Und das Festnetz zum telefonieren ist eh nicht interessant für mich, da Genion und E+ (Jubiläums-Tarif) günstiger sind.
    Ja, ja... ich kann nur meckern, aber nach fast 6 Wochen täglichen Telekom-Ärger kann man der Sache nichts gutes mehr abgewinnen. Freu mich schon auf die erste Rechnung...

d@niel (wenigstens wieder online)

nicht ganz. Es war ehr ein verhaltener Freuden-Trunk.
    Die gottesgleichen Telekomiks haben´s endlich geschafft. Fast auf die Minute pünktlich, leider gabs aber wieder Probleme. Naja, war klar ;)
    Der T-Mensch hat also am Kasten geschaltet und gewaltet und festgestellt, dass der Anschluss nicht geschaltet ist. Eigentlich hätte er ja aber schon Donnerstag geschaltet sein müssen, denn da war Termin. Er hat also mit seinem Handy diverse Telekom-Stellen angerufen und böse Druck gemacht .. und nach ca. 30 min ging der Anschluss dan. Der Techniker war sehr nett, zudem schien er kompetent. Dass der Anschluss aber noch nicht geschaltet war, spricht mal wieder gegen die Telekom. Irgendwas musste ja sein. Zudem auch sehr interessant: die Glasfaser-Kupfer Wandler-Karte, an der alles gehangen haben soll, musste nicht installiert werden, da sie längst vorhanden war. Es hätte also technisch kein Problem sein sollen, den Anschluss viel früher zu schalten. Was da wirklich los war, werde ich wohl nie erfahren.
    Ich warte nun auf die Rechnung für die Installation (50,irgendwas €). Denn dagegen gibt´s mit Sicherheit Widerspruch. Für das ewige Chaos sehe ich nicht ein zu zahlen, jedenfalls keine 50,-€! Es geht also weiter im "Kampf" mit dem tollen Telekommunikationsunternehmen, von dem ich nach wie vor nichts gutes halte, was vielleicht zumindest den nicht-Telekomiks hier verständlich sein dürfte. Solange keine echte Konkurenz da ist, wird das nicht anders mit dem Verein. Wir werden also noch viele Jahre Freude mit dem magenta Monopolisten haben :flop:

d@niel

P.S. auch schlimm: DSL werde ich in diesem Haus nie bekommen. Dank Glasfaser High-Tech made by Telekom.

denke mal auch, dass es am TFT liegt. Viele TFT haben eben ehr langsame Reaktionszeiten, die sich dann bei schnelle Bewegungen (Spiele, Filem, etc) als Streifen, Verwischen oder "Ruckeln" zeigen. Da hilft auch der schnellste Rechner nicht.
    Wenn du die Möglichkeit hast, einen "alten" Röhrenbildschirm anzuschliessen, dann versuche das mal testweise. Ich möchte vermuten, dass der Effekt dann nicht mehr auftritt. Damit wäre das TFT dann als Problem entlarvt.

d@niel