Urlaub am Goldstrand/Bulgarien - Erfahrungen?

• Hallo,

fliege am 14.08 2 Wochen nach Bulgarien an den Goldstrand.
    Nun wollte ich wissen, ob dieses Jahr schon einer von euch da war, am besten vor kurzem.
    Was kann man Abends machen, sprich wo kann man richtig Party machen? ;) Hab schon das Bonkers als Tip bekommen.
    Wie sieht es dieses Jahr mit den Preisen aus in Gaststätten und für das flüssige Gold aller Form? ;)
    Bekomme ich da unten auch echte Mood, sodass ich nicht extra 7 Schachteln aus DE mitbringen muss?
    Erfahrungen mit der ach so tollen Tupolev? ;)
    Wie sieht es mit der Stadt Varna aus bezüglich Einkaufen von neueren Marken a la Ecko, Southpole etc.? Welches Restaurant oder welche Sehenswürdigkeit würdet Ihr in Varna empfehlen?

Alle Antworten und Erfahrungen zum Goldstrand und der Stadt Varna willkommen :)

"Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen." (Arthur Schopenhauer)

• Zitat

Wie sieht es mit der Stadt Varna aus bezüglich Einkaufen von neueren Marken a la Ecko, Southpole etc.? Welches Restaurant oder welche Sehenswürdigkeit würdet Ihr in Varna empfehlen?

War vor 3 Jahren dort. In Varna die Restaurants sind klasse und günstig.Einkaufsmäßig habe ich nicht nach gewissen Marken ausschau gehalten,aber Geschäfte gab es da satt.Habe dort ne Menge Kohle gelassen. Lästig waren nur die Typen, die dich auf der Straße anequatscht haben ,wegen des schwarz wechseln/tauschen von Devisen,die haben auch viele Urlauber beschissen und Falschgeld angedreht.

Sehenswürdig ist schon die ganze Stadt mit ihren alten Häusern.Kirchen und Museen haben die natürlich auch zum besichtigen.

Viel Spaß.

MFG CHris

Life is too short to be small.

• @ Blood2Man

Ich war letztes Jahrmit 2 Freunden in Bulgarien am Goldstrand. Uns hat es (leider :( ) nicht so gut gefallen. hatten ein 4 Sterne Hotel mit VP und dennoch i. d. R. auswärts gegessen, da es im Hotel nicht zu empfehlen war ... die Preise außerhalb waren wirklich gut, d. h. für round about 6 - 8 EUR gab es einen Teller mit einem Fleischspieß, Pommes, Salat und dazu noch einen halben Liter Gerstensaft ;)

Discos & Nightlife okay, jedoch kein Vergleich mit Mallorca (nicht Ballermann :D) und/ oder Ibiza o. ä.! Wimmelt zudem noch von "Bordsteinschwalben" usw. usf.

Strand und Wetter hingegen war wirklich schön. Wünsche Dir viel Spaß und das Du mehr Glück hast, als wir hatten :rolleyes:

Newbie-Reloaded :-)

• ohne jetzt jemanden zu nahe treten zu wollen:
    Man muss sich über den ehr schlechten Ruf der deutschen Urlauber ja wirklich nicht wundern. Wenn es im Urlaub nur darum geht, sich offenbar billig zu besaufen, nachts in Discos zu hängen und "Markenklamotten" billig abzustauben... naja. Und in die Aufzählung gehört vermutlich auch "willige Weiber"... ich denk mal lieber nicht weiter drüber nach. Zum Glück müssen wir da nicht hin.... ;)

d@niel

P.S. die alte Tupolev (kann ja fast nur ne 154 sein) ist zwar alt und laut, gilt aber als recht zuverlässig.

• Hallo,

ich hol' diesen Thread mal hoch, weil ich nächste Woche mit meiner Freundin 2 Wochen an den Goldstrand fliege. Wir haben uns natürlich schon einiges im Internet/Reiseführer usw. angeschaut, aber vielleicht hat hier ja noch jemand einen besonderen Tip, was man sich anschauen sollte?

Danke schonmal :)

• ich war 2004 am goldstrand, mit ner handvoll kumpels :D . bulgarien goldstrand ist meienr nach voll assi, dort kannste ehct nur sauf und feierurlaub machen. meiner meinung nach kein ziel für einen schönen urlaub mit der frau. wir hatten HP 700€ die woche und fast immer auswärts gegessen, da das essen im hotel ungenießbar war.

die strandkneipen sind zwar saubillig, alleridngs muss man beim fleisch große abzüge hinsichtlich der qualität machen. ganz net sind die chickendöner mit pommes.

die einzige disco, in der immer was los war, war das hier schon beschriebene bonkers, direkt auf der partymeile, direkt bei den 100 bordsteinschwalben :D .
    das einzig beeindruckende für mich waren am vormittag die dicken schlitten der clubbesitzer, die durchweg 3kilo gold um den hals trugen.

wie bereits erwähnt, ich wede nicht mehr hinfliegen.

d

• Wie mein Vorredner schon gesagt hat, ist Bulgarien eher für einen Abenteuer und Saufurlaub geeignet als das man einen Pärchenurlaub dort verbringen müsste.

Der einzigste Vorteil ist halt das es billig ist. Das mit dem Essen ist in den meisten südosteuropäischen Ländern leider oft für uns nicht genießbar. Vor allem in den Hotels wird wie in sozialistischen Zeiten lieblos gekocht und bedient. Nach dem Motto schon wieder Arbeit. Kann der den nicht einfach ohne Leistung bezahlen und verschwinden. Manche haben das Prinzip der Marktwirtschaft immer noch nicht begriffen. Seit froh jetzt ist es ja noch erträglich ich war öfter zur Zeit des Kommunismus dort. Das waren Abenteuer im wahrsten Sinne des Wortes! :D

Das mit dem Fleisch hat teilweise mit der Qualität zu tun. Wir haben hier das Problem das wir mit hochgezüchtetes Fleisch gewöhnt sind. Vitamine und spezielle Nahrung geben dem Fleisch unseren gewöhnten typischen Geschmack.

Ich habe von Kroatien, Serbien, Italien, Mazedonien, Türkei und Bulgarien ähnliche Erfahrungen gemacht bzgl. des Fleisches. Natürlich vom Bauer gezüchtete Tiere in südlichen Länder waren bei mir meist auch geschmacksärmer im Vergleich zu deutschem Fleisch. Auch Verwandte die mal nach Deutschland kommen loben den intensiven Geschmack des Fleisches hier.

Aber kann es nicht sein das das Fleisch halt dort noch natürlicher ist und nicht diesem Zucht und Qualitätszwang unterliegt wie in Deutschland.

Egal zurück zum Thema.
    In Bulgarien kann man als Single mit Kumpels einen wahrhaft unvergesslichen Urlaub erleben. Die Mädels sind dort locker drauf die erwähnten Bordsteinschwalben tun Ihr übriges falls man selbst kein erfolgreicher Jäger ist.

Aber wenn ich schon mit Freundin Urlaub mache, würde ich eine türkische Ferienanlage vorziehen. Ist auch günstig, aber von der Qualität um einiges höher wie in Bulgarien. Vor allem was Sehenswürdigkeiten und Essensqualität betrifft.

Den so günstig ist die Reise aus Deutschland über eine Reiseangentur auch nicht.
    Für mich ist es was anderes, ich bin der bulgarischen Sprache weitgehend geläufig und suche mir vor Ort meist was, da hat man dann wahrhaftig einen günstigen Urlaub da man direkt vor Ort nicht als Ausländer deklariert wird und nicht noch zig Hände an dir mitverdienen.

Aber wer noch nicht da war, kann wenigstens einen Länderpunkt sammeln und sein eigenes Urteil bilden.

• Zitat

Original geschrieben von IGGY

Den so günstig ist die Reise aus Deutschland über eine Reiseangentur auch nicht.

100% richtig

hatte auch das gefühl, das da unten alledauf aus sind einem igendwie abzuzocken.

• Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Aber wer noch nicht da war, kann wenigstens einen Länderpunkt sammeln und sein eigenes Urteil bilden.

Länderpunkt...überleg..woher kenne ich das noch. *Gedankenblitz* Du meinst doch nicht etwa diesen Länderpunkt aus einer alten Show :rolleyes:.

Bulgarien möchte ich mir auch noch mal gerne ansehen - das Land aber auch den Partystrand. Aber in meinem Alter (28Jahre), befürchte ich fast, das mir das Alter dort auf der Partymeile zu jung ist oder? Da bleibe ich lieber bei Mallorca (hier gibt es alle Altersklassen) :top: :cool: oder fliege noch mal nach Ibiza.

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!