-
Hallo,
sind vielleicht C#-Programmierer unter uns? Hätte (als VB-Umsteiger) folgendes Problem:
Wie kann ich in C# ein Steuerelement-Feld (control array) erzeugen? In VB ist´s ja ganz einfach, wenn ich ein bestehendes Control (Textbox oder was auch immer) kopiere und einfüge, dann fragt VB ja, ob es ein Control Array erstellen soll. In C# geht das so nicht. Aber wie dann? Sinnvoll sind für mich erstmal nur "einfache" Lösungen. Wenn das ganze in zig Zeilen händischem Code ausartet, ist´s nicht dienlich... dann komm ich nämlich mit VB (wie so oft) schneller zum Ziel 
d@niel
-
der Mond war nicht näher an der Erde. Damit eine solche "Vergrösserung", wie man sie manchmal sehen kann zustande kommt, müsste sich der Mond schon ziemlich gewaltig annähern.
Diese Vergrösserungseffekte sind ehr optischer Natur, liegt wohl irgendwie an der Luft, die unter Umständen dann wie eine Linse wirkt. So oder so ähnlich. Jedenfalls hat´s nix mit Annäherung oder Entfernung zu tun 
d@niel
-
wirklich kostenlose Dienste im Web gib´t wohl nicht mehr. Leider.
d@niel
-
du nimmst die Klingelton-Datei einfach und schiebst sie auf deinen Web-Space. Dann gibts du im WAP-Browser deines Handys genau diese Adresse ein, also z.B. http://www.meinwebspace.de/tones/klingklang.mid . Fertig. Das Handy wird dann diese Datei runterladen. Format und Grösse richten sich natürlich nach dem verwendeten Gerät, da kann ich nix genaues zu sagen.
d@niel
-
und natürlich bei der GEZ 
d@niel
-
ich könnte meinen Clio-Kofferraum mal ausmessen, wenn ich dran denke 
Aber sooo riesig ist der nicht. Denke mal, der 206 und der Clio nehmen sich da nicht viel, entspricht dem Durchschnitt in dieser Klasse. Alle 4 Trolleys passen da nicht rein, da bin ich mir ziemlich sicher.
d@niel
-
muss denn der Arme jetzt unbedingt verheiratet werden, nur weil er 30 ist und sonst aus irgendeinem nichtnachvollziehbaren Rahmen fällt?
Mit Verlaub, aber das ist ja wirklich sehr urweltlich. Ich halte es immer noch für besser, z.b. mit 35 (oder 40 oder wegen mir 50) jemanden kennenzulernen und nicht zu heiraten, aber eine gut funktionierende Beziehung zu führen, als mit 30 des Rituals wegen irgendwen zu heiraten, mit dem man eh nicht richtig glück wird. Aber darum scheint´s ja teilweise gar nicht zu gehen. Hauptsache der jenige ist nun endlich verheiratet, die Leute geben Ruhe und alles passt ins kleinbürgerlich-dörfliche Bild. Dann können alle wieder warten, bis pünktlich nach Plan das Kind, das Einfamilienhäuschen und die Scheidung kommen. Leider kenne ich persönlich Fälle, bei denen es so zu laufen scheint.
Hilfe! Ich könnt mich über sowas immer wieder ereifern.... tu ich aber nicht 
d@niel
sorry wegen des OT. aber ich musst´s mal loswerden 
-
ja, musste ich 
Ich hätte mich vermutlich monatelang gefragt, wofür ich dann gezahlt hätte. Denn eine "Dienstleistung" war das ja nur noch im allerweitesten Sinn. Ausserdem haben die ja angerufen, weil ich denen das ganze Chaos geschildert habe. Es ging da nicht in erster Linie ums "rausschlagen" von irgendwas, ich wollte eine Stellungnahme von dem Verein. Das mag man nun wieder für unangemessen und übertrieben halten, ich sehe das nicht so, nach all dem, was da "geleistet" wurde.
Und ganz unabhängig davon ist das auch kein Grund, warum nun wieder alles schiefzugehen scheint. Man kann alles hinnehmen (dann ändert sich nie was) oder man kann wenigstens versuchen, was zu unternehmen (dann ändert sich meist auch nix, aber man weiss, das man es versucht hat).
d@niel
-
ist doch nix neues, oder? Warum wundert man sich immer wieder darüber, es war doch bisher bei fast jedem Nokia so.
Es ist verfügbar, wenn es im Laden liegt und gekauft werden kann. Keinen Tag füher. Wann immer das ist....
d@niel
-
und weiter geht´s mit der lustigen DTAG!
ich habe nun das ganze vorangegangene Chaos der Telekom geschildert (4seitiges Fax) und um ein Kulanzangebot gebeten (Erlassung der Anschlussgebühr, etc). In meinem Fax habe ich eine Frist zur Beantwortung zum 01.08. gesetzt. Bis zum 01.08. habe ich (erwartungsgemäss) natürlich kein Schreiben aus dem Hause Telekom bekommen. Um so erstaunter war ich dann, als am 01.08. gegen 18:30 eine Mitarbeiterin der T aus Magdeburg anrief und sich für das ganze Chaos entschuldigte. Wir haben uns dann sachlich und fast schon nett über den Fall unterhalten und sie versicherte mir, dass für meinen Anschluss keine Anschlussgebühr erhoben werde, mehr könne sie da nicht tun. Ok, das ist immerhin ein Angebot. Also dachte ich nun, der Fall sei endgültig erledigt. Aber weit gefehlt! Die herrliche DTAG hat noch diverse Überraschungen parat.
Eben ruft mich eine ehr unfreundliche Dame der T aus Leipzig an und erklärt mir ohne grosse Worte, dass sie da keine Kulanz gewähren können, weil es eben normal sei, dass man in meinem Einzugsgebiet so lange auf einen Anschluss warten muss. Ich versuche ihr also zu erklären, dass es nicht vordergründig um die Wartezeit geht, sondern um das grossartige Chaos, was die T da veranstaltet hat. Zudem wurde mir ja schon eine Kulanzregelung zugesichert. Der guten T-Frau war das aber egal, schliesslich könne nicht jeder machen was er wolle (das muss gerade sie sagen, ha!) und die Anschlussgebühr würde nicht erlassen. Das ganze in einem sehr barschen Ton. Passt alles wieder in das Bild, welches ich von der T in den letzten Monaten bekommen habe.
Also rufe ich nun morgen in Magdeburg an, spreche wieder mit der Dame, die mir erst die Kulanz zugesichert hat und werde mir das schriftlich geben lassen (sofern sie noch davon weiss). Mal sehen, wie´s dann weitergeht. Dass also eine Hand nicht weiss was die andere tut ist man mittlerweile ja gewohnt aus dem Hause T. Trotzdem hatte ich gedacht, dass mit der Anschlussfreischaltung der ganze Mist ein Ende hat. Irrtum. Es bleibt spannend!
Doofe, blöde, bescheuerte Telekom! (das muss gesagt werden und ist nach all dem mehr als berechtigt!)
d@niel
... to be continued