Beiträge von d@niel

so, auch mein Senf zum Thema ;)
    Habe seit Freitag ein T610 von O2. Ein leichtes Rauschen ist feststellbar, auch ist die Sprachlautstärke nicht so besonders hoch. Allerdings habe ich keine Vorstellung, ob dass die hier beschriebenen Mängel sind, da mir der Vergleich zu einem garantiert rauschfreiem Gerät fehlt. Das Rauschen bei meinem T610 ist wahrnehmbar, allerdings ehr leise. Mehr stört mich die etwas zu geringe Lautstärke, mit der der Anrufer bei mir ankommt. Gibt´s denn nun eindeuitige Merkmale, woran man fehlerfreie 610er erkennen kann? Meins ist nicht gebrandet und stammt aus Woche 23 (02W23), S/N fängt auch mit CB500.... an. Auf der Rechnung steht "T610 (neue Version)". Ob das ein Hinweis auf "rauschfrei" ist? Im O2-Shop wollte man gar nichts von einer verrauschten Serie wissen. Die guckten mich an, als wollte ich ihnen sonstwas exotisches erzählen.

Noch ein Wort allgemein: es scheint das erste (S)/// zu sein, was mich fast überzeugen kann. Ordentliches Display, sehr gute Verarbeitung, halbwegs schnelles Menü (all das konnte man vom T68i ja nicht behaupten). Selbst SMS schreiben geht nun akzeptabel fix, auch wenn es immer noch Welten sind, die die Geschwindigkeit des SMS-Editors von einem (billigen) Nokia trennen. Schnelle T9-Schreiber werden es immer noch als störend empfinden. Ich kann auch nicht verstehen, warum SE das nun schon seit Generationen nicht gebacken kriegt. Aber sonst: nettes Gerät. Schöne Optik (wenn auch extrem anfällig gegen Fingerabdrücke). Wichtige Funktionen vermisst man auch nicht (ausser einer Liste für abgehende Gespräche (oder bin ich blind?)). Der Joystick ist mir etwas zu fiezelig, aber da kann man sich sicher dran gewöhnen. Und das man die Joystick-Shortcuts nicht selber definieren kann, nervt leider auch extrem (ich will nicht bei jedem "Joystick nach oben" ins Internet!). Die Kamera halte ich zudem für völligen Unsinn, aber ich benutze sie eh nicht, daher stört mich das nicht. Viel schöner: der coole Sound-Editor ;)

Mal sehen, wie lange ich es behalte ;)

d@niel

definitiv gut zum bleichen geht Wasserstoffperoxid. Das sollte es in der Apotheke geben. Ist sicher recht billig und vor allem ungefährlich für die Haut, da es auch zum desinfizieren genommen wird. Man kann ja mal mit einem kleinen ausgerissenen Haarbüschel testen...
    Dann halt Farbe drauf. Oder einfach mal beim Friseur fragen, was da gemacht werden würde. Man muss ja dann nicht hingehen. Oder kostet Fragen dort auch schon Geld?

d@niel
    (der rote Frauenköpfe gerne mag ;) )

Hallo,
    wie an anderer Stelle erwähnt, ist es der herrlichen Telekom ja in absehbarer Zeit nicht möglich, mit mit ISDN zu versorgen, daher folgendes zum Verkauf:

http://www.avm.de/de/index.htm…TZ_ISDN_Set/index.js.html

Das Set ist nagelneu, (leider) unbenutzt, ca. 4 Wochen alt und kommt natürlich in OVP und mit original-Rechnung. Hatte so an 139,-€ incl. versichertem Versand gedacht. Oder Tausch gegen ein spannendes Handy ;) ...
    Bietet mal was an, aber lasst mir das Recht, Tauschangebote unbegründet abzulehnen.

d@niel

Hallo zusammen,

hat zufällig jemand einen Diakopier-Vorsatz vom Typ ES-E28 für Nikon-Digicams übrig? ;) Ich würde das Teil auch leihweise nehmen (garantierte Rücksendung, Kaution und Unkostenpauschale möglich).
    Möchte gerne meine Dia-Sammlung digitalisieren und den Vorsatz nicht neu kaufen, da die Kamera auch nur geborgt wird. Kann wer helfen?

d@niel

dass diese Helden eine Aspect benutzen hilft mir aber auch nicht weiter ;)
    Wir hatten bis vor ca. 3 Jahren auch eine (ziemlich grosse) Aspect-Anlage in der Firma, die nie grössere Probleme gemacht hat. Aber das tut nix zur Sache.
    Vielleicht hat ja jemand eine Idee, von welcher Seite man die T-Bande anpacken kann, um endlich mal eine verwertbare Aussage zu erhalten? Das "zentrale Beschwerdemanagement" in Bonn antwortet ja erwartungsgemäss auch nicht. Und ich mag mir nicht vorstellen, was da für Wesen sitzen.... (tausend Kundenberuhigungs-Seminare besucht, Seichtschwätzer, die jede Kritik im Keim ersticken sollen und einem erzählen, wie wichtig jeder Kunde für die T ist, die es ja ach so schwer hat mit der bösen Konkurrenz und alles (also wirklich alles und noch mehr) für ihre hochgeschätzen Kunden tut. Ha!)

Und ja, ich reg mich immer noch auf. Weil ich wieder ins Internet will, und zwar von zuhause aus. Das ist doch nun wirklich nicht zuviel verlangt. Ich will ja keine goldene TAE-Dose mit Platin-Kontakten und für jede Minute Verbindungszeit 1000,-€ ausgezahlt bekommen. Ich will nur einen eh überteuerten ISDN-Anschluss, um mit 64k durchs Netz zu kriechen. So exotisch ist der Wunsch doch nicht.....

d@niel

Krieg ich jetzt eigentlich "schwarze Punkte" auf meinem Antrag? Hier lesen ja auch T-Insider mit. Bestimmt wird es jetzt noch mehr gebremst, weil ich mal die Wahrheit sage. :D :D

wenn man 2 Jahre lang DSL gehabt hat ist das Internet-Cafe ja wohl kaum ein Ersatz. Und im Büro sitz ich eigentlich zum arbeiten. Und wie schon erwähnt: zum Telefonieren brauch ich den Verein eh nicht.

Aber das Chaos geht weiter: nach einer telefonischen Beschwerde (höflich und sachlich vorgetragen, ehe jetzt wieder wer was vermutet!) beim zentralen Beschwerdemanagement der T wurde mir eine Auskunft innerhalb von 3 Werktagen zugesichert. Das ist jetzt eine Woche her, natürlich ist nichts passiert. Also war ich gestern mal im T-Punkt hier in Leipzig, wo sich ein netter und kompetenter T-Mensch (ernstgemeint, kein Zynismus!) kümmerte und mir die Bauauftragsnummer für meinen Anschlus gab. Damit solle ich doch mal den zuständigen Einsatzplatz anrufen. Telefonnummer gab´s gleich dazu. Also habe ich das heute morgen versucht und wurde (natürlich) abgewisen, da ich ja nur ein Kunde bin und kein Telekomiker, also dort gar nicht anrufen darf. Die weniger nette Dame, die ich da am Ohr hatte hat mich dann zur Telekom nach Chemnitz verbunden (die sind da wohl irgendwie zuständig). Dort erklärte mir dann ein (wieder wirklich netter) Mensch, er kümmere sich und rufe mich noch am gleichen Tag zurück. Das war frühs gegen 9:00. Da (wie zu erwarten war) bis 16:45 kein Rückruf kam, habe ich eben nochmal angerufen, bei der gleichen Nummer, die ich vormittags angerufen habe. Die wollten jetzt aber nicht mehr zuständig sein und haben mich zur nächsten 0800-irgendwas verbunden. Dort habe ich also zum zigtausendsten Male meine Geschichte erklärt und der T-Mensch suchte dann meinen Auftrag, den er nicht finden konnte. Nach ewigem Suchen und stammeln war seine Logik dann: Ihren Auftrag gibt es bei uns nicht. Wir können aber gerne einen neuen entgegennehmen. Auf ständiges drängen (höflich, aber bestimmt!) hat er mich dann versucht weiterzuverbinden, was mit einem Rufzeichen und dann einem Abbruch des Gesprächs endete. Also rufe ich dort wieder an, 0800 kost mich ja zum Glück nix. Nun eine T-Frau, die den Auftrag erst auch nicht findet, nach ca. 5min suchen dann aber doch. Warum auch immer. Sie kann mir aber auch nicht sagen, woran es klemmt, will sich aber kundig machen. Vom T-Punkt weiss ich schon, dass es scheinbar an einer Karte scheitert, die im Hausanschlusskasten das blöde Glasfaser auf Kupfer umsetzt. Das sage ich der T-Frau auch nochmal, mit der Bitte, es ihrem Kollegen, den sie anrufen will so zu schildern. Selber darf ich mit dem Mann (Einsatzplatz???) ja nicht reden. Ergebnis ihrer Rückfrage dann: "es herrscht ein arges Missverhältnis zwischen Angebot und Nachfrage" , was immer das heissen soll. Sie erklärt mir dann noch, dass sie eben nicht feststellen könne (und ihr Kollege auch nicht), wann mein Anschluss nun schaltbar sei. Das könne nächste Woche schon sein, aber auch in...... wer weiss. Also geht der Spuk weiter, vermutlich werde ich jetzt täglich dort anrufen und freundlich und bestimmt meine Geschichte vortragen, bis ich sie selber nicht mehr hören kann. Vermutlich wird´s alles nicht bringen. Man redet gegen Wände, jeder erzählt einem was anderes. Keiner scheint wirklich durchzublicken. Ich soll mich ja nicht aufregen, aber ich tu´s trotzdem. Und ich unterstelle trotz allem, dass die Telekom ein absoult indiskutabler Laden ist. Fertig aus. Nach diesen (noch nicht beendeten) Erlebnissen bleibt nur dieser Schluss. Auch wenn jetzt wieder die Telekomiker hier im Forum ihren Verein in Schutz nehmen. Es ist ein Saustall sondersgleichen! So!

d@niel

P.S. wohlbemerkt: das ganze zieht sich jetzt schon fast einen Monat hin. Das hätte man vor Jahren irgendwo in der finsteren Provinz noch in Kauf genommen. In 2003 in einer deutschen Gross-Stadt allerdings nicht. Sicher kann mal was schiefgehen, aber so ein Geeier ist einfach indiskutabel. Und die T hält ihr tolles Glasfaser doch selber für eine hochmoderne Errungenschaft. Warum macht gerade diese "High-Tech" dann ständig Ärger? Das passt alles sehr wenig zusammen. Aber eigentlich sollte man von einem Monopolisten und Ex-Staatsbetrieb auch nix anderes erwarten. Jedes wirklich marktwirtschaftlich arbeitende Unternehmen wäre mit solchen Gebahren (ich bin ja bei weitem kein Einzelfall) längst weg vom Fenster. Aber ohne echte Konkurrenz kann man´s ja machen.....

bisschen detailierter wäre ja nicht schlecht ;)
    Wenn der Bildschirm schwarz wird, wie kann dann eine Fehlermeldung erscheinen? Und wenn sie denn erscheint: wie lautet sie denn?
    Meist sagen Fehlermeldungen ja was über den Fehler aus, sind also zur Behebung desselben ab und ann ganz nützlich ;)

d@niel

@ ubozak und FireWire:

ja, das mit den Halluzinationen stimmt leider wirklich. Da reichen auch schon weniger als paarundsechzig Stunden. Ich bin mal nach einem langen Flug (wo ich generell nicht schlafen kann) dann noch eine halbe Ewigkeit Bahn gefahren und dachte dann, dass ich auch noch Auto fahren kann. Vor dem Abflug war ich schon ca. 14 Stunden auf den Beinen. Nach 2 Stunden habe ich dann (nachts) Leute auf der (zum Glück leeren) Autobahn rumlaufen sehen. Das war schon unheimlich und vor allem extrem gefährlich. Also ab auf den Parkplatz und 2 Stunden geschlafen. Das hat enorm geholfen. Und auf alle Fälle gelernt: nie wieder in diesem Zustand ins Auto!

Ansonsten kann ich nur sagen, dass man sich noch ein paar Tagen (im schlimmsten Fall Wochen) an fast jeden neuen Tagesrythmus gewöhnt udn auch wieder normal schläft. Die Umstellungsphase ist halt hässlich, aber der Mensch ist nun mal keine Maschine ;)

d@niel

man könnte meinen, statt echte Innovationen zu bringen überbieten sich alle namhaften Hersteller derzeit bei der Entwicklung immer merkwürdigerer Tastaturen in immer sonderbareren Farben. Wunderlich.
    Man stelle sich das im Autobau vor: irgendwann kommen eckige Räder, in grün und gelb ;)
    Manchmal ist es gar nicht so verkehrt, an bewährten und ergonomischen Design festzuhalten. Die Hand ist nun mal wie sie ist, und da geht eine "klassische" Tastatur immer noch am besten.
    Das wollt ich nur mal sagen ;)

d@niel