-
irgendwie stelle ich das auch bei mir fest, wobei sich meine "roots" in den letzen Jahren (?) meist um die Nokias 6210, 6310i und 6510 drehen. Alle schon mehrfach als Haupt-Handy gehabt, weil sie sich bewährt haben und eigentlich alles wichtige drin ist.
So schön die neuen farbigen und wohlklingenden Wunderwerke auch sind, gerade auch durch ihre kurze Akkulaufzeit sind sie noch nicht das, was man von einem Alltags-Telefon (ich sage bewusst: Telefon) erwartet.
Spass macht es natürlich trozdem, die schicken Neulinge möglichst früh zu haben, ein wenig zu testen und mit zu spielen .... um sie dann doch wieder abzugeben, solange sie noch ein paar € einbringen 
d@niel
-
Hallo,
hat jemand zufällig noch ein funktionsfähiges Kabel zum Anschluss einer schon etwas betagten Hagenuck DataBox Speed Dragon rumliegen? Auf der einen Seite ein Rj45-Stecker, auf der anderen ein Sub-D9 (weiblich). Könnte zwar selber lösten, will aber nicht 
d@niel
-
Hallo zusammen,
wer kann mir supergünstig das FRITZ! ISDN-Set anbieten, dass aus dem BlueFRITZ! AccessPoint für ISDN (den kleinen ohne Netzteil) und einem USB-Stick für den PC besteht?
Bei http://www.guenstiger.de geht´s ab ca. 139,- los (http://www2.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=314277). Kommt wer drunter?
Darf gerne auch gebraucht, aber funktionsfähig und mit Restgarantie sein.
d@niel
P.S. bei eBay werden selbst gebrauchte mit ca. 150,- und mehr gehandelt.
-
also ich kenne es auch so, das der Zoll nur den Pass checkt, aber eigentlich immer beim boarden der Name auf dem boarding pass nochmal mit dem Perso/Reisepass verglichen wird. Spätesten dann wird es also ein Problem geben, wenn die Namen da abweichen. Der Name auf dem boarding pass ist ja der gleiche wie auf dem Ticket, und wenn ich die Geschichte richtig verstehe, sind die, die reisen sollen nicht die, auf deren Namen das Ticket steht. ich denke also fast, dass das nicht klappen wird.
Das sollte auch bie Flügen in der EU noch so sein, jedenfalls ist bei meinen UK-Flügen beim boarden immer verglichen worden (UK ist doch EU, oder? :confused: )
d@niel
-
in den meisten Mietverträgen steht aber, dass sogenannte "Kleinreparaturen an der Mietsache" vom Mieter zu zahlen sind. Was genau nun aber eine Kleinreparatur ist, ist nicht erläutert. Meine WC-Spülung war vor einem Jahr undicht, das wollte der Vermieter nicht zahlen. Er empfahl mir einen "günstigen" Handwerker
Resultat: ich hab´s dann selber repariert, zumal kein Material nötig war.
d@niel
-
das mag stimmen. PPC hat einen "Block-Mode", der sich exakt wie Graffiti schreiben lässt. Eines der wenigen Dinge, die mir an PPC gefallen haben 
d@niel
-
Ja, das mit dem Weihnachtsgeld ist natürlich wirklich bitter.
Gerade für die Beamten, die ja eh schon nur Nachteile haben.

Andere bekommen weder Urlaubsgeld noch Weihnachtsgeld, das sollte vielleicht auch mal bedacht werden.
naja, egal. ändert nix an den hässlichen eBay-Preisen!
d@niel
(mit U- und W-Geld)
-
ich heiss halt so 
Und zur Klarstellung: es hat nix mit diesem gruseligen "Superstar"-Geschöpf zu tun, auch wenn mein Nachnahme auch mit K. beginnt 
d@niel
-
tja, Quasi-Monopolismus hat schon immer zu argen Übertreibungen bei der Preisgestaltung geführt (siehe Telekom, Bahn, etc).
Das ist wirklich übel, aber mangels echter Alternativen werden wohl die aller meisten Nutzer bei eBay bleiben. Traurige Entwicklung!
d@niel
-
das bedeutet also, dass ich 0190 generell sperren lassen kann und nur ein paar 019xxx freigeben kann? Oder geht das dann nur mit einer(!) Ausnahme-Nummer?
Gibt´s vielleicht bei ISDN sowas wie eine "white list", bei der man Nummer festlegen kann, die erreicht werden können und alle anderen ausschliessen kann (nicht für´s Telefon, sondern natürlich für ein Modem/ISDN-karte) ??
d@niel