Ethan, ich stimme dir zu! Und selbst dann würde ich mir das noch erheblich überlegen ![]()
Aber das war ja gar nicht die Frage, oder? ![]()
d@niel
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ethan, ich stimme dir zu! Und selbst dann würde ich mir das noch erheblich überlegen ![]()
Aber das war ja gar nicht die Frage, oder? ![]()
d@niel
überlege ernsthaft, auf´s "H" zu bieten. Immerhin ist das originell, wenn auch reichlich blöde ![]()
Aber bei 1,50 könnte man sich den Spass machen....
d@niel
die sehen aber alle irgendwie gleich aus. Ne, ne... dann mal lieber die hübschen Damen des täglichen Lebens,als diese künstlichen Gestalten. Eigentlich ist die Wahl auch völlig überflüssig, da die ohnehin scheinbar komplett austauschbar sind.
Ein weiser Mann sagte mal, dass diese glatten, perfekten Wesen langweilig sind, weil der Blick nicht hängenbleibt, sondern abgleitet. Recht hat er. Und hier werden uns 72 Beweise dafür gezeigt ![]()
Und "Miss Universum" ist eh etwas anmassend, oder? Wer weiss denn, ob es irgendwo da draussen nicht viel schönere gibt? Bei diesen Kandidatinnen stehen die Chancen dafür so schlecht nicht.....
d@niel
Hallo zusammen,
hat jemand eine Ahnung, ob es möglich ist, unter Palm OS5 das "alte" Graffiti irgendwie zu benutzen? Ich finde die Version2 nicht besonders gelungen, da einige Buchstaben (i,t,k) in zwei Zügen geschrieben werden müssen und viele Sonderzeichen (z.B.
doch recht umständlich einzugeben sind. Lässt sich Graffiti 2 irgendwie deaktivieren und die Version, die es bis OS4 gab verwenden? Da ich relativ fliessend "altes" Graffiti schreibe, verschreibe ich mich auf dem OS5 Gerät ziemlich häufig, weil´s einfach ungewohnt ist. Man lernt natürlich mit der Zeit.... aber vielleicht geht´s ja auch anders...... ?
d@niel
Romeo2XS: ich musste jedenfalls feststellen, dass das Software-Angebot für den PocketPC nicht mit dem für den Palm vergleichbar ist. Sicher gibt´s einiges, aber niemals so eine Fülle wie für den Palm. Un zudem kriegt man für fast jeden Einsatzzweck (legal!) kostenlose SW für den Palm. Viele Kollegen, die PPC nutzen bestätigen dass, nachdem sie sich mal mit Palm OS beschäftigt haben. Ich finde es eben gut, wenn ich für einen Einsatzzweck aus zig freien Programmen wählen kann und nicht froh sein muss, wenn ich vielleicht eins finde, was auch noch Geld kostet. Das war jedenfalls auch meine Erfahrung bei der Suche nach PPC-Software. Kein vergleich zum Palm.
Aber das muss natürlich jeder selber wissen, dafür gibt´s ja verschiedene Systeme. Und ich find´s nebenbei ganz gut, dass es auch noch einen Bereich gibt, wo MS kein Quasi-Monopol hat. Palm-OS mag zwar nicht so multimedial sein, aber es ist (imho) viel eleganter, weil es aus leistungsschwächerer Hardware mehr Leistung holt. Und die Programme im Allgemeinen winzig sind. Eine Art technische Eleganz, die mich als Programmierer (leider nicht auf dem Palm) sowieso fasziniert
: PPC mag Vorteile haben, mich konnte es im persönlichen Test jedoch nicht überzeugen (die Sache mit den nicht schliessbaren Programmen und der damit einhergehenden Verlangsamung während des Arbeitens wurde ja schon woanders erwähnt, und das ist nur ein Punkt).
d@niel
wenn man nicht mehrere Nummern braucht, lohnt ISDN (imho) wirklich nicht. DSL geht natürlich auch per Analog-Anschluss, telefonieren kann man dann natürlich auch während des Surfens. Im T-Punkt wollt man mir damals zwar weiss machen, dass ich für DSL zwingend auch ISDN brauche, aber das ist definitiv Unsinn.
ISDN hat also eigentlich nur dann eine Daseinsberechtigung, wenn eine Nummer nicht reicht oder wenn man (so wie ich bald) ins DSL-freie Gebiet zieht und doch etwas schneller als mit dem analogen Modem im Netz sein will und die Anwahlzeiten des Modems umgehen will. Aber ob das den Mehrpreis in der GG lohnt? Ich weiss noch nicht....
d@niel
yepp, gibt es. z.B. Yaps:
http://www.palmgear.com/softwa…wsoftware.cfm?prodID=9923
zwar englisch, aber soviel zu lesen ist da eh nicht ![]()
d@niel
wie bereits in anderem Thread erwähnt:
Palm Zire 71.
Durchaus brauchbar und entgegen vieler Behauptungen eben kein Spiel-gerät für Einsteiger, sondern was ziemlich solides und leistungsfähiges. Ausser Blauzahn fehlt ihm im Vergleich zum Tungsten T (imho) nix. Naja, ok, die Schiebeklappe hat er nicht, aber das sehe ich ehr als Vorteil. Zumal der Zire einfach besser in der Hand liegt, der Tungsten ist mir zu breit (man glaubt nicht, wie so ein unpassendes Format wirklich stören kann).
Zum Thema PocketPC sag ich hier nicht noch was, ich kann dem komischen OS dieser Dinger
(nach Tests) nicht wirklich was abgewinnen.
d@niel
P.S. der hp1915 ist schick und handlich (hatte einen fast baugleichen hp1910), aber was nützt das alles, wenn es kaum gute Software für dieses OS gibt???
yepp, genau. "vergessene Zeit" wird auch mit festvertrag teuer, da auch hier nach Minuten abgerechnet wird. Überregionale ISDN-Flachraten gibt´s definitiv nicht mehr und Volumentarife auch nicht, da ISDN eben zeitbasiert abgerechnet wird.
Üble Situation, die mich auch schon massiv geärgert hat. Aber es scheint keinen Ausweg zu geben, wenn man dank der Monopoltelekom kein DSL bekommen kann ![]()
d@niel
böse, böse, das. sowas ist (angeblich?!?) in meiner Stadt auch schonmal in der Strassenbahn passiert und ich kann´s nicht verstehen!!!!! Selbst wenn jemand nicht den Mut hat einzuschreiten (was in dem Falle ja schon extrem bedenklich ist), sollte es doch wenigstens möglich sein, die Polizei zu informieren (was sicher auch nicht mehr geholfen hätte). Aber wegsehen und denken "das wird schon passen" ist schlimm, richtig schlimm! Und passt leider zum allgemeinen Trend in dieser "Gesellschaft". Übel, was hier passiert! Und fast schlimmer als der Täter sind die wortlosen Dulder. Armes Deutschland!
Schlimm auch, das man hierzulande für alkoholisiertes Autofahren böse bestraft wird, auch wenn nix passiert (was durchaus ok ist!!!!), aber für besoffenes Vergewaltigen womöglich noch strafmildernde Umstände bekommt. Naja, was will man in einem Staat erwarten, dessen Gesetze teilweise über 100 Jahre alt sind. Nochmal: Armes Deutschland!
d@niel