-
meist handelt es sich um eine Parallelschaltung eines "Tasters" mit einem "Relais" (oder dessen elektronischem Abbild). Wenn als der Taster gedrückt wird, schliesst der einen Stromkreis (für eben diesen Moment), der das Relais anziehen lässt, welches dann ständig die Stromversorgung aktiviert (über einen Kontakt, den es selber schliesst). Sogenannte "Selbsthaltung". Das dürfte im Zeitalter der Elektronik prinzipiell noch genauso funktionieren wie mit den mechanischen Kontakten dazumal, nur eben kontaktlos (also per Transistor).
Will heissen: ein solches System muss schon ständig mit Strom versorgt werden. Im klassischen Falle (Relais) zwar nicht, aber sobald diese Schalter elektronisch wirken schon. Auch ein Grund, warum viele moderne Geräte einen Standby-Modus haben und nicht komplett abschalten.
Verbessert mich, wenn ich falsch liege.... aber so ähnlich sollte das sein 
d@niel
-
verdrücken? nach Russland oder Polen! Was vor 10 Jahren noch die Erzfeinde waren, sind nun gute Freunde. An sich eine sehr positive Entwicklung.... aber unter den gegebenen Umständen doch etwas fragwürdig!
"Des Brot ich fress, des Lied ich sing"... oder besser: "Der mein Brot frisst, dem sing ich meine Lieder". Siehe oben!
d@niel
-
habe bisher auch viel gutes von Leuten gehört, die da mitgefahren sind. Kommt aber eben sehr auf die Strecke/Distanz an. Leider sehr unschön: nur eine Verbindung pro Tag.
Interessant ist aber z.B. Leipzig-Berlin (das könnte mich in Zukunft öfter betreffen): knapp 10,-€ für eine Strecke sind weniger als die Hälfte des günstigsten DB-Preises (und auch mit dem Auto nicht zu unterbieten) und 2 Stunden Fahrzeit sind auch ok. Die Bahn ist da nur im (teuren) ICE schneller. Schön wäre nur noch eine Verbindung von Leipzig nach Altenburg (das müsste ja fast auf der Gera-Route liegen), dann könnte man erst billig Zug fahren und dann billig RyanAir fliegen 
d@niel
-
Samsung SGH-T400, wie neu, ohne Gebrauchsspuren, Aussendisplay noch mit Folie. Rechnung von Anfang Mai 2003. Natürlich incl. OVP, Headset, Netzteil, Handbuch, 2.-Akku.
Gegen (realistisches !) Gebot.....
d@niel
-
ob es demnächst reicht, schonmal was von Atomwaffen gehört zu haben, um auf George W.´s schwarze Liste zu kommen? Nachdem "besitzen" ja nun nicht nachweisbar ist und mittlerweile auch "streben" reicht. Mal sehen, was der gute Weltpolizist noch alles verbietet, um das Wohl der Welt (die in Amerika ja nur aus Amerika besteht) zu sichern. Mittlerweile traue ich denen auch zu, einen Terroranschlag selber durchzuführen und ihn den "Bösen" in die Schuhe zu schieben, oder einen Anschlag wissentlich zu dulden, um Gründe für neue Kriege herbeizuzaubern. Wenn man sieht, wie in USA die Angst vor den "Bösen da draussen" geschürt wird, traut man denen fast alles zu. Ich war kürzlich drüben und musste mit anhören, was dem "einfachen Mann" z.B. mit Musik alles verkauft wird. Wenn man sich die amerikanische Country-Musik (was ja nix anderes als "Volks-Musik" ist) mal genauer anschaut: gruselig! Dieses Machwerk läuft derzeit rauf und runter: http://www.usatoday.com/life/m…02-25-anthem-lyrics_x.htm
(cool ist der Reim von "Bin Laden" auf "forgotten", amerikanisch ausgesprochen geht´s wirklich. Da muss man erstmal drauf kommen
)
d@niel
-
aber alle 3 (Tungsten T, Zire 71 und besagter Clie) haben doch "nur" eine Auflösung von 320x320 Pixeln. Da versteh ich nicht so ganz, wie man da Unterschiede merken kann. Das liegt doch dann ehr an der programmtechnischen Umsetzung in einzelnen Programmen. Bei der Farbintensität kann ich mir da schon ehr vorstellen, dass es Unterschiede gibt.
d@niel
-
das klingt doch sehr gut. 5,-€ für eine funktionierende Lösung sind auch nicht zuviel. ich werd´s mal testen.
Danke für den Tip 
d@niel
-
kann das oben gesagte nur bestätigen: ausser dem staubigen Display gibt´s keine Verarbeitungsmängel. Nichts knarrt, nichts quietscht, nichts klappert. Dazu ein richtig gutes Display und eine ausgezeichnete Tastatur. Und die Grösse muss kein Nachteil sein, denn dadurch bietet das 6310i eine nahezu perfekte Ergonomie. Nur in der Hosentasche stört´s etwas.
Für mich immer noch das Business-Tool Nummer 1 :top:
d@niel
-
wie sieht´s denn eigentlich mit guter, nützlicher Software aus, die unter Palm OS 5 ohne Probleme läuft? Nicht alles geht da ja, vor allem so nützliche Sachen wie der Hackmaster/Tealmaster versagen unter OS 5. Gibt´s da Alternativen?
d@niel
-
mal ne Frage zum Display des Clie:
ist der Unterscheid zum Palm (Tungsten) wirklich so erheblich? Der Tungsten bietet ja (imho) die gleiche Auflösung von 320x320 und ebenfalls 65.000 Farben. Ich hatte mal einen farbigen Clie (nur kurz zum testen, war wohl ein T625) und dessen Display war ehr dürftig gegen meinen aktuellen Palm Zire 71 (Display sollte identisch mit dem des Tungsten T sein). hat sich bei Sony dann doch so viel getan, dass das TG50 Display das vom Plam schlagen kann?
d@niel