Beiträge von d@niel

Hallo zusammen,

habe mir nun (nach langem Überlegen) einen Zire 71 zugelegt und bin einigermassen begeistert. Wirklich nettes Teil. Sogar eine Tasche ist dabei... und genau da fängt das Problem an. Die Tasche ist so eng, dass sie immer auf irgenwelche Tasten (meist natürlich den Joystick) drückt. Und das schaltet den Palm ein. Der geht natürlich wieder aus, wenn man z.B. 3 min nix mit macht, aber diese dauernden 3 Minuten kosten natürlich auch Strom. (ok, bei Joystick-Druck wird nur für ein paar Sekunden die Uhr angezeigt, aber auch das muss ja nicht sein).
    Gibt es irgendeine Möglichkeit, dieses "Einschalten bei Tastendruck" zu unterbinden? Könnte mit vorstellen, dass es dafür einen Hack gibt, nur läuft der Hackmaster/Tealmaster ja unter Palm OS 5 nicht mehr. Was tun? Irgendeine Idee?

d@niel

wundern würde es mich nicht, wenn der Iran als nächstes "dran" wär. Ein heisser Kandidat war ja noch Nordkorea, aber da gibt´s ja bekanntlich kein Öl und die könnten vielleicht auch etwas gefährlich werden. Also frisst man erstmal die "einfachen" Kandidaten. Ich kann nur sagen: eine solch grössenwahnsinnige und arrogante Politik, wie sie die Bush-Brut derzeit treibt, hat es seit über 50 Jahren auf diesem Planeten nicht mehr gegeben. Leider scheint sie im Moment für deren Bertreiber auch noch erfolgreich, was das ganze noch gefährlicher macht. Mag übertrieben klingen, aber ich fürchte, wir alle werden daraus noch fette Probleme beziehen. Danke George W.! :flop:

Und was ist denn eigentlich mit den Massenvernichtungswaffen der Irakis? Die hatten ja ganz, ganz sicher welche, sagt Gerorge W. jedenfalls. Dumm nur, dass man keine findet. Mittlerweile geben ja sogar US-Militärs zu, dass vermutlich gar keine da sind oder waren. Naja, war´s halt nix. Hätte ja aber sein können..... Versuchen wir´s eben mal beim Nachbarn. Irgendwer auf dieser (noch nicht komplett amerikanisierten) Welt wird doch - verdammt nochmal - welche haben!

d@niel

Einschreiben mit Rückschein an Meisl kam bei mir auch schon mal mit "Annahme verweigert" zurück.
    Nach einem monatelangen Streit mit den Passauer Helden (Meisl & Anwälte) habe ich etwas gelernt: nie wieder bei M. kaufen. Da können die noch so günstig sein. Der programmierte Ärger ist keinen Cent Ersparnis wert. Es ist leider sehr lange her, dass man M. empfehlen konnte. Schade drum....

d@niel

SunnyStar: das Sockenproblem lässt sich lösen: einfach nur ein Modell Socken benutzen. Kein Witz! Mich hat sowas auch aufgeregt, daher habe ich irgendwann auf ein einheitliches, schwarzes Modell umgestellt, da passt jeder zu jedem und wenn einer ganz verschwindet fällts auch nicht auf. Bunte "Motivsocken" finde ich eh schlimm ;)

Was aber nervt, sind unsortierte gleichfarbige Socken im Schrank, die aber unterschiedlich lang sind. Man braucht dann Stunden, um zwei gleiche zu erwischen, vor allem dann, wenn´s morgens schnell gehen muss. Lösung: siehe oben ;)

Auch nervig: irgendwo totmüde im Zug oder Flugzeug zu sitzen, vorzugsweise nachts und nicht schlafen können, während alle um mich rum tief und fest schlafen. Das regt mich massiv auf, ich gönn denen dann ihren Schlaf nicht und möchte am liebsten alle ständig aufwecken;) Neulich auf einem 10stündigen Nachtflug geschehen, sehr unschön....

d@niel

"illegal" ist das auch nicht wirklich, also es wird niemand kommen und dir böses tun. Es ist nur nach den Bestimmungen der Telekom eben nicht zulässig, der ersten Dose im Haus irgendwas parallel zu schalten.

Die beiden äusseren linken Kontakte der TAE sind die Eingänge, die beiden äusseren rechten sowas wie Ausgänge, die das Signal der ersten beiden durchschalten, wenn kein Telefon-Stecker in der TAE steckt. Wenn man ein Telefon einsteckt, wird diese Durchschleifung auf die hinteren Anschlüsse abgeschaltet. Das stellt sicher, dass keine 2 Telefone parallel betrieben werden können. Man muss also das Telefon an Dose 1 abziehen, um ein Telefon an Dose 2 nutzen zu können.

Aber wie gesagt: ich denke mal, bei ISDN muss der NTBA das erste Gerät sein, bin mir aber nicht sicher. Vielleicht kann mal ein ISDN-Inhaber was zu sagen?

d@niel

letzteres ist dann eine Parallelschaltung, die zwar technisch funktioniert, aber wohl von der Telekom offiziell nicht toleriert wird (jedenfalls war das vor einigen Jahren noch so, da durfte man der ersten "Monopol-Dose" nix parallel schalten). Funktionieren sollte es aber trotzdem ;)
    Möglich auch: an der ersten Dose die letzten beiden Kontakte benutzen, um die Verbindung ins Arbeitszimmer anzuschliessen, dann wird das Arbeitszimmer aber nur versorgt, wenn in der ersten TAE kein Gerät angesteckt ist. das ist die "legale" Version.

Was mich aber etwas wundert ist: wenn die TAE im ersten Zimmer bleiben soll und benutzt werden soll und der NTBA ins Arbeitszimmer (also quasi dahinter) soll: geht das überhaupt? Muss bei einem ISDN-Anschluss nicht der NTBA das erste Gerät überhaupt sein???

d@niel

bin zwar kein Antialkoholiker, stimme aber Chevygnon voll und ganz zu. Die peinliche Veranstaltung gröhlend durch die Strassen ziehender (später kriechender) Herren muss ich mir auch nicht als aktives Mitglied gönnen ;)

Der Tag ist für mich wie jeder andere, nur dass man eben mal nicht arbeiten geht. Gibt genug zu hause zu tun und vielleicht findet sich auch noch eine abgelegen Ecke im Wald, um etwas Rad zu fahren....

Und Freitag als einziger mit klarem Kopf aufzuwachen ist auch was feines ;)

d@niel

P.S. nein, wer feiern will und saufen will soll das bitte gerne tun. Ich will´s ja gar nicht verfluchen, find´s nur teilweise etwas albern.

SirShagalot:
    Bin bisher mit BA nach SFO und PHX geflogen , nach PHX über LGW und nach SFO über LHR und hatte da nie Probleme, bis auf eine wetterbedingte Verzögerung. Die Preise waren auch immer ok und am Service der BA kann ich auch nix meckern. Super freundlich, wenn auch die Stewardessen alle scheinbar über 40 waren :D

@SheoLin: ich fliege fast immer BA, auch wegen der Meilen ;) LH hat unnötige Komplikationen mit der M&M-Card gemacht. Bei BA gabs nie Ärger mit dem ExecutiveClub-Programm, richtig guter Service!. LH fliege ich also freiwillig nicht mehr!

d@niel

P.S. PHX ist irgendwie cool. "grosse weite Welt" und doch irgendwie "Wüsten-Provinz" ;) Ich mag´s gerne!